Hauptmenü

Drachentrophäen

Begonnen von galeotti, 22. Februar 2021, 23:00:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

galeotti

Hallo, es wird kein besonders ausführlicher Baubericht aber Fragen beantworte ich gern. Angefangen hat es mit einem etwas unförmigen Luftballon. Der Drache ist nicht nach einem Vorbild sondern rein aus Fantasie entwickelt. Den habe ich mit mehreren Lagen Papier (Zeitung und Küchenpapier.
Anschließen habe ich den Mache-Kopf am künftigen Maul aufgeschnitten.

Die Zähne habe ich aus Fimo modelliert und gebacken.
Der Hals hat ein Drahtgestell mit Gipsbinden überzogen .
Als Nächstes Glasaugen eingestzt. von innen bemalt mit Iris und Pupille habe ich sie selbst. Dann die erste Schicht lufttrocknende ,Tonmodelliermasse. Die Zunge ist aus Draht und Papier geformt.  Die Grundplatte ist ein Bambusschneidebrett.
Galeere "la real" Schebecken, z.Z. Galeasse

galeotti



Fertig modelliert und zum trocknen aufgehängt

Beginn der Bemalung


[img]https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9
Die Bemalung erfolgte lasierend, sodass der Terracotta-Farbton erhalten blieb.
Galeere "la real" Schebecken, z.Z. Galeasse

AnobiumPunctatum

Das ist ja mal ein tolles Projekt. Prima umgesetzt :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Wolf

In der Tat ungewöhnlich und interessant. Wie lange arbeitest du an so einem Kopf insgesamt?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

jaerschen

Da bist du ja in eine ganz andere Richtung gegangen  :1:. Sieht aber gut aus  :klatsch:
Baust du jetzt noch das passende Schiffchen dazu?  :pffft:
Gruß
Jürgen :winken:


Im Bau:
HMS Triton 1773 1/48

galeotti

Zitat von: Wolf in 23. Februar 2021, 07:52:40
In der Tat ungewöhnlich und interessant. Wie lange arbeitest du an so einem Kopf insgesamt?
Das kann ich gar nicht so genau sagen, weil ich zeitgleich noch zwei andere Drachenköpfe gemacht habe und immer Trockenzeiten einhalten musste. Wenn ich nur einen, ohne die Trocknung rechnen würde kämen vielleicht 12 Stunden reine Modellierzeit zusammen.
Galeere "la real" Schebecken, z.Z. Galeasse

galeotti

Zitat von: jaerschen in 23. Februar 2021, 10:04:06
Da bist du ja in eine ganz andere Richtung gegangen  :1:. Sieht aber gut aus  :klatsch:
Baust du jetzt noch das passende Schiffchen dazu?  :pffft:
Den Schiffen bin ich schon noch treu aber ich habe schon immer verschiedene Interessen gehabt.Die Malerei und modellieren sind angeborene Talente, Schiffsmodelle musste ich mir mühsamer aneignen. Schiffe habe ich jetzt erst einmal genug gebaut. Eines schwebt mir noch vor aber das wird noch eine Weile dauern.
Galeere "la real" Schebecken, z.Z. Galeasse

Koffeinfliege

Was es nicht alles gibt. Klasse Idee! :)

Uwe B.

Hallo Galeotti,

sehr ungewöhnliches Projekt und tolle Modellierleistung. Bin schwer beeindruckt. Du hast zweifellos Talent.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG - Uwe    :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Maesi

Ui, künstlerisches Handwerk, klasse Arbeit  :respekt: .

:winken:
Matthias

galeotti

Hier noch ein Bild von einem fertigen Kopf und einem bei der Trocknung.
Bei diesem hatte ich die Modelliermasse eines anderen Herstellers genommen. Die bekam starke Schwundrisse, die ich aber mit einem Überzug aus Modellgips schließen konnte
Galeere "la real" Schebecken, z.Z. Galeasse

Jensel1964

Großartig  :klatsch: :klatsch:
Das ist echte Kunst. Ich bin echt schwer beeindruckt.
Ich bin mal gespannt, was Du neben Deinem fantastischen Schiffen und solchen Preziosen noch zeigst. :D
Viele Grüße, Jens  :winken:

Kannonenvogel


galeotti

#13
Vielen Dank für die netten Kommentare. Ich möchte noch zum Bau sagen, dass die Köpfe relativ schwer sind. Deshalb haben sie ein Winkeleisen im Hals, das mit der Grundplatte verschraubt wurde.



Galeere "la real" Schebecken, z.Z. Galeasse

galeotti



Das war eigentlich der erste Drachenkopf, den ich gemacht habe.
Galeere "la real" Schebecken, z.Z. Galeasse

Haupti

Sehr sehr geil! Das würde mich sehr interessierten wie du die im einzelnen gebaut hast. Son Vieh wäre sehr geil bei mir im Treppenhaus!