*Fertig* Ford Capri Gr.5 ( Open Version )

Begonnen von kurtl, 05. Januar 2004, 01:15:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolle

Hallo,
hab ja lange nix gesagt, weil mir die Worte fehlten, aber nu muß ich dir mal sagen daß das einfach nur goil ist:P
Wahnsinn wie du das alles so hinbekommst.
Sag mal was sind denn das für komische "Sicherungen" auf dem Tank?
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

kurtl

.....bevor ich mit dem Lackieren beginne muss ich noch einige Kleinigkeiten an das Modell anpassen. In diesem fall war es die Windschutzscheibe die Leitungen des Ladeluftkühler und die Belüftung für den Fahrer. Diese teile wurden nur zusammengesteckt, wie der Großteil des Capris auch.



Gruß
Kurtl

V12 Enthusiast

:P
Hallo Kurtl,
was ich von deiner Arbeit halte ist ja schon Legende:1:
Eine Frage die Fahrebelüftung spez. der Alu? Profilschlauch wo hast du den her?
V12:winken:

kurtl

@ V12 Enthusiast
die sind selbst angefertigt, die idee hab ich von dieser seite   http://www.nascar-models.de/

....eigentlich wollte ich ursprünglich keine weiteren Ätzteile als die für die Felgeneinsätze verwenden. Aber Studio 27 hat jetzt auch für den Capri welche herausgebracht und beim näheren betrachten fand ich einige dinge die ich gut gebrauchen konnte. Also borgte ich mir diese solange, bis meine aus Japan kommen, von einem Modellbaukollegen aus. Vor allem den Kühlergrill find ich sehr interessant. Aber seht selbst..........





Grüße
Kurtl

V12 Enthusiast

Hallo kurtl:P
Danke für den Hinweis, habe in der Richtung schon Experimentiert, allerdings mit
Silikon für Gummi hat aber noch nicht so hingehauen.
Bis Bald
V12:winken:

Thomas

Hm - wird da auch wieder ne Ford-Pflaume rein gebaut in den Grill ?? ;)

kurtl

@ Thomas
...na klar:1:

...so jetzt habe ich den Capri das letzte mal vor dem Lackieren zusammen gesteckt.
Am letzten Bild erkennt man sehr gut das ich bis jetzt nur sehr wenig geklebt habe. Das Modell lässt sich wieder fast komplett zerlegen, ich habe mich zu dieser art zu bauen entschieden weil ich mir dachte das dann der Zusammenbau nach dem Lackieren einfacher sein wird. Mal sehen ob ich Recht behalte.








Gruß
Kurtl


BadAmigo

Mir fehlen die Worte...der ist wirklich sensationell. Riesigen Respekt für die Arbeit.

Thomas

@kurtl
Na dann dürfen wir wohl demnächst die ersten lackierten Teile bewundern oder ???

bcs

hast du also die motorhaube selbst gebaut?hab ich so verstanden...:5:
und nicht zu vergessen...:respekt: :respekt: :respekt:

kurtl

@ bcs
die Heckklappe habe ich selbst angefertigt, bei der Motorhaube wurden nur änderungen vorgenommen.

........die ersten Leitungen wurden schon verlegt!





Gruß
Kurtl

Peacemaker

HI all

Ach du Sch.....!!:P :baby: Dat sieht ja hammer aus!!8o 8o 8o 8o :respekt: !
Besonders die ganze Verkabelung!!

Großes Lob von mir!!:9: :respekt:

kurtl

....so geschafft, der Innenraum ist nun Fertig!!!!







Gruß
Kurtl

Tuneriz0r

Des ist sooo ein krasses Gerät!
Ist das eigentlich 1:24?? Wenn ja, wie klein sind deine Hände, Mensch?
Wahnsinn, purer Wahnsinn...

KlausH

Hi Kurtl,

ich folge nach wie vor mit sprachloser Bewunderung deinem Bericht. Du hast´s echt drauf! :P

Schöne Grüße
Klaus

kurtl

...weiter ging es mit dem Lackieren der Karosserie und den einzelnen teilen wie Kofferraumdeckel, Motorhaube sowie den Seitenschwellern.
Nach dem Trocknen der Karosserie wurde sie mit dem Chassis verklebt. Die nächsten schritte werden sein schleifen und kitten der Klebestellen im bereich unterhalb der Seitenfenster und im bereich der A- Säule.






Grüße
Kurtl

Star Buck

Hallo Kurtl,

seit nun gut einem 3/4 Jahr verfolge ich diesen Baubericht und ich muss sagen: perfekt! Diese Detailverliebheit die du da an den Tag legst ist einfach genial. Von der Umsetzung garnicht zu sprechen. :respekt:  :respekt:

Auf deiner Homepage habe ich gesehen, das du auch einen Mercedes CLK-GTR "Original Teile" im Bau hast. Du zeigst von dem Teil auch ein Originalfoto. HAst du davon noch mehr? Da ich mir den Wagen aucheinmal vornehmen wollte brauch ich noch Fotos, leider habe ich nur Fotos von aussen. Wenn du mir einen Link für Bilder posten könntest würde mich das sehr freuen.

Achso, mach den Capri endlich fertig damit uns allen die Augen rausfallen:rolleyes:

Gruß

Star Buck

Starfighter

wow - unglaubliche arbeit, kurtl. phantastisch!

V12 Enthusiast

He Kurtl,
in einigem Bilder hast du die Teile auf Böcken abgelegt, aber wo sind die kleinen
1:24 Heinzelmänchen die dein Auto gebaut und lackiert haben?8o :D :D
Super Bericht  und Arbeit:klatsch:
V12:winken:

ana-lüse

Hi kurtI,

als du mit dem Projekt begonnen hast war ich etwas skeptisch was das gibt:rolleyes:
Aber nun muß ich sagen: ein absolutes Meisterstück  :respekt: :klatsch:

Gruß, Sascha :winken:

kurtl

....so nun hab ich das Chassis fertig Lackiert. Es war etwas schwierig aber ich glaub es ist gelungen ?( . Der Motor ist auch schon zum Größten teil fertig, jetzt kann ich den Capri stück für stück zusammenbauen :D.






Grüße
Kurtl

Burkhardt

Einfach nur Genial!

Da macht das warten auf der fertigen Capri einfach nur spass:klatsch: :klatsch: :klatsch:


Gruß
Burkhardt

julian

:respekt: :respekt:

Aber vergiss den Keilriemen nicht, sonst ist der Kopf gleich hin.:6:

kurtl

......ein kleines Update zwischendurch.




Grüße
Kurtl