Raumstation B1

Begonnen von alf-1234, 08. August 2018, 12:16:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alf-1234

Fertig gebügelt ist die noch nicht, aber ich hatte diese Tage mal etwas Zeit und habe die B1 im Keller unter die Decke gehangen. Es juckte in den Fingern. :D

Das war der totale Wahnsinn. :P Jetzt sieht man erst mal richtig die Dimensionen, wenn das gute Stück hängt. :D Auch die beiden Raumschiffe haben probeweise schon mal angelegt. Die kann ich leider nicht immer hängen lassen, oh man das gibt Ärger mit meiner Regierung.

Ich überlege hier schon, ob ich auch eine Anlegestelle für meine real fliegende Enterprise 1701A machen soll. Das müsste doch super aussehen, wenn die anlegt.
Und im Dunklen mit der vielen Bel. das war der Oberhammer. :D

alf-1234

Ich habe heute von einem Kollegen den Beschriftungstext für meine B1 bekommen.
Ich habe das jetzt mal testweise auf die Unterseite der B1 gelegt.
Das sieht schon mal super aus, jetzt muss ich nur noch sehen, das ich die Unterseite der B1 gebügelt bekomme.

alf-1234

Das Projekt Raumstation B1 ist nach über 1 Jahr Bauzeit abgeschlossen worden.  :P
Ich habe die Beschriftnung und auch die restlichen 2mm Streifen aufgebügelt.

Die Federation der Planeten war schon da und hat die Raumstation in den Weltraum geschleppt. :D


Jetzt habe ich Zeit und kann das Raumschiff Avalon vollenden, welches bei mir im Keller unter die Decke hängt. Da kommt als nächstes die Lackierung und die restliche Elektronik.

pucki

Ist echt schick geworden.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hast du das obere Bild vor den Spiegel fotografiert. ;)

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

alf-1234

Nein, das ist nicht vor dem Spiegel photografiert worden.
Ich habe nur die Buchstaben mit der Trägerfolie falsch herum aufgelegt.

vf33

Ich bin beeindruckt von diesem Modell...schaut sehr interessant und gut aus.

alf-1234

vf33, schön, das dir die Raumstation gefällt. War sehr viel Arbeit, das so hin zu bekommen.

Ich habe vor einiger Zeit noch mal ein paar Blider der Raumstation mit Bel. im dunklen gemacht.
Ob ich da später noch mal weiter etwas mache, weiss ich zur Zeit noch nicht. Ich habe hier noch ein paar andere Baustellen wie Avalon und Eta2 die auch mal fertig werden sollen.

alf-1234

Ich habe gestern die letzen CNC Holzteile bekommen, um die gebogene weisse Fläche noch etwas zu verschönern. :P
Auch die Simulation eines Plasmatriebwerks im transparenten Rohr ist jetzt so, wie ich das haben wollte. :1:
Sobald ich etwas Zeit habe, wird die Raumstation endgültig fertig gemacht.
Bilder folgen dann.

alf-1234

Es ist vollbracht.
Ich habe heute abend die Gitter mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. :D
Damit ist die Raumstation B1 endgültig ab geschlossen. Sieht gut aus. :P


Dann kann ich jetzt weitere Projekte angehen, die auch noch auf ihre Fertigstellung warten. Hier liegen noch ein paar Projekte.

pucki

Häng das Ding doch mit Angelschnur auf. Oder so einer Kunststoff-Seil. Das sieht viel besser aus. Und man bekommt auf einige Entfernung ein Eindruck als wenn sie wirklich schwebt.

Nur so als Tipp.  Ansonsten kann mich mich mein Vorrednern nur anschließen. SUPER MODELL.

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

alf-1234

Pucki, die Idee mit der Angelschnur ist super. :P

Daher habe ich gerade hier im Netz eine Schnur transparent (2mm Durchmesser, 20kg Tragkraft) für meine tonnenschwere Raumstation bestellt. :D

pucki

Dann kann ich nur hoffen, das deine Raumstadtion weniger als 20 Kg wiegt. Sonst bist du noch nachträglich böse auf mich.

Vielleicht solltest die sie vorher wiegen. Man unterschätzt das leicht.

Gruß

  Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

alf-1234

Pucki, alles wird gut. :P

So lange da keiner dran zieht, wird es keine Probleme geben.

alf-1234

Angelschnur ist heute eingetroffen. Sieht gut aus, habe auch schon kräftig gezogen, nichts abgerissen.

pucki

Na dann.  Toi Toi Toi.

Sieht doch schick aus. Hab ich sogar schon in Natur gesehen. In unseren Dorf gibt es nämlich ein Angelgeschäft. ;) Deshalb kam mir ja die Idee.

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.