STAR WARS-Bausätze 1/72 jetzt von Bandai

Begonnen von Peter H., 03. Oktober 2014, 00:20:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Zitat von: Floppar in 12. Oktober 2015, 15:08:47
Diese Panikmache von wegen Zoll verschrottet es etc, war also (mal wieder) extrem übertrieben.

Wir warten erstmal die TFA-Kits ab, denn mit der Vorstellung dieser Bausätze kam das Aus bei den japanischen Online-Händlern.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Floppar

Die Aussage bezog sich auch auf die alten BanDai Kits.
Was die neuen Kits angeht, wirst du diese vermutlich dann dennoch bei ebay.com kriegen, was momentan bei den alten Kits auch noch möglich ist.

tengel

Ja sicher gibt es die neuen TFA-Kits von Bandai bei ebay zu kaufen.
Nur ob die beim Zoll ohne Probleme durchkommen, werden wir in ein paar Wochen sehen...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

capri

Bei HLJ ist aktuell der Snowspeeder wieder bestellbar. Backordered - Lieferzeit 4-6 Wochen.
Ob das stimmt ? Zumindest einen Versuch wert, wenn ihn noch jemand braucht ...

Floppar

Ja die Zollgeschichte muss man dann sehen, aber der Falcon und der neue X-Wing wären schon sehr cool! :)

Was HLJ angeht, haben die auch oft Sachen als "Backordered" drin stehen und kurz darauf gehen die auf Discontinued.
Falls noch wer sucht, einfach auf Ebay.com gucken :)

albatros32

#205
Hi
Nur zur Info :
Gestern, auf der Modell Ausstellung im niederländischen Veldhoven gab's die "alten" Bandai Bausätze Kistenweise zu kaufen ....
(X-Wing,Falke,Tie Fighter,Speeder Bike,C3PO.. ..)
Einiges scheint gut gelaufen zu sein, da es aktuell als "out of stock" gelistet ist !?

http://www.domino.be/main.php?action=firmamodelbouw&fabrikant=434
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Peter H.

Zitat von: albatros32 in 12. Oktober 2015, 18:31:09
Hi
Nur zur Info :
Gestern, auf der Modell Ausstellung im niederländischen Veldhoven gab's die "alten" Bandai Bausätze Kistenweise zu kaufen ....
(X-Wing,Falke,Tie Fighter,Speeder Bike,C3PO.. ..)



Welchen Falken?Der ist doch noch gar nicht raus...?
Grüße,

Peter H.

vonMackensen1914

O:K GUt zu wissen, mal sehen was man in Telford bekommt. Werde die Augen offen halten.
Eine menge Zurzeit im Bau.

albatros32

@Peter H
Ich hatte ausdrücklich geschrieben :
"Die alten Bandai Modelle ..."  !!!
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Frank74

selbst in 'ALT' gibt es den Falken NICHT von BANDAI :pffft:
Der Falke ist von FINE MOLDS.

Frank

albatros32

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Unes


Peter H.

Hm, wenn man die Box-Art ansieht, wirkt diese irgendwie etwas komisch und weniger detaillierter als das Modell selbst - aber letztlich ja gut so. Bei dem alten Kenner-MPC-Ertl-Airfix-Kit war es ja ganz genau anders herum!  :D

Aber so wie es aussieht und in anderen Foren ja schon geschrieben wurde, hat Bandai scheinbar die Detaillierung der Seitenteile und der Andockringe vom Real-Scale 1:1 Filmset-Falken aus The Force Awakens übernommen und das ganze an das alte 5-Fuß-Modell "geklebt", was auf mich momentan etwas seltsam wirkt...ich weiß nicht, wie es euch geht, aber irgendwie muss ich mich wohl an die Detaillierung der Seiten erst mal gewöhnen...
Grüße,

Peter H.

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: Unes in 22. Oktober 2015, 10:44:06
Release Datum und teilweise bessere Bilder vom Falcon und X-Wing:

zum X-Wing - klärt mich bitte mal auf:
ist das der schon erhältliche X-Wing mit neuen decals oder eine geänderter (neuer) Bausatz?   ?(

Grüsse

Peter H.

Nein, das ist der angekündigte BANDAI-X-Wing. Der ist einfach so genial detailliert. Hat nix mit den spielzeugartigen Teilen von Revell zu tun...

Siehe auch hier (ein wenig runterscrollen): http://bandai-hobby.net/sw/schedule/index.html
Grüße,

Peter H.

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: Peter H. in 22. Oktober 2015, 11:12:39
Nein, das ist der angekündigte BANDAI-X-Wing. Der ist einfach so genial detailliert. Hat nix mit den spielzeugartigen Teilen von Revell zu tun...

naja, gemeint war, ob die beiden 1/72er X-Wings (der schon erschienene "Rote" und der neue "Blaue") die gleichen Spritzlinge enthalten.
Hier der rote 1/72er X-Wing von Bandai:
https://www.scalemates.com/kits/653685-bandai-0191406-2400-x-wing-starfighter

Grüsse

Peter H.

...äh, nein. Der blaue X-Wing ist der Resistance-X-Wing aus Episode 7 - The Force Awakens. Sieht man doch auch an den Triebwerken und der Flügelform etc.
Grüße,

Peter H.

Unes

@jackrabbit

Nein. Der blaue X-Wing ist aus dem neuen Film. Dieser hat ein verändertes Design was viel mehr an den ursprünglichen Entwürfen von
Ralph McQuarrie erinnert.

Der schon erschienene X-Wing ist aus der alten Trilogie.
Folglich sind es nicht die selben Spritzlinge, was einem eigentlich sofort auffallen sollte, wenn man beide X-Wings vergleicht  ;)

Gruß  :winken:

EDIT* mist, Peter war mal wieder schneller  :D

jackrabbit

Hallo,

okay, Euch beiden vielen Dank.  :)

Zitat von: Unes in 22. Oktober 2015, 12:32:35
Folglich sind es nicht die selben Spritzlinge, was einem eigentlich sofort auffallen sollte, wenn man beide X-Wings vergleicht  ;)

Gut, jetzt auf den zweiten (längeren) Blick erkenne ich auch ein paar leichte Unterschiede.  ;)

Grüsse

Unes

So, heute ist der Release vom Bandai Falken...

http://www.1999.co.jp/image/10345653p/10/1

Anbei ein paar nette Bilder.

Gruß  :winken:

Peter H.

...nicht zu vergessen der T70 X-WING-FIGHTER der Resistance, der auch heute erscheint  :klatsch: :

http://www.1999.co.jp/image/10345652/10/0

Nur für uns halt nicht so einfach zu bekommen, wie wir ja schon wissen... Die Japaner machen uns jetzt den hier  X( , wenn sie mitbekommen, was wir hier ür popelige Bausätze geboten bekommen...  :6:
Grüße,

Peter H.

Unes

#221
Stimmt, der T70 X-Wing...danke Peter :klatsch:

Ach das glaube ich nicht. So sind die Japaner nicht drauf  :6:
Die wollen ja auch verdienen :) ...wird zwar etwas teurer wie normal, ist es mir aber allemal Wert  :D


*EDIT*
das erste Unboxing Video vom Bandai Falken...







tengel

Bandai 1/144 Millennium Falcon TFA - we are home chewie...
Die Schachtel:

Der Inhalt:
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

vonMackensen1914

#223
@tengel: Schönes Modell. viel Spaß damit.
Eine menge Zurzeit im Bau.

patrik73

#224
Weswegen soll tengel Ärger bekommen? Weil er legal ein Modell gekauft hat?

@tengel: Eie ist denn die Qualität und die Detailierung, wenn man mit dem Falken von Finemolds vergleicht? Lohnt sich der Kauf?

Gruß
Patrik