Hauptmenü

P-38E Lightning, Academy 1:48

Begonnen von jazznote, 22. Juni 2010, 23:40:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jazznote

P-38E Lightning 1942, stationiert im Nordpazifik auf den Aleuten – Bausatz: Academy 1:48

Der Bausatz ist einfach, gut zu bauen und sauber! Empfehlenswert!
Die Trennlinien wurden vor dem Airbrush mit Pattafix abgeklebt (war ein Tipp aus der Modellfan), die Maschinengewehre z.T aus durchgesägten dünnen Spritzenkanülen erstellt (Tipp aus einer Ospreyausgabe zum Bau der P-38 Lightning 1:48).

Siehe auch: ModellFan Ausgabe 10/2006 Leserfotos

Ansicht von vorn:


Ansicht von hinten:

- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

Universalniet

Von dem was ich sehe ... Sauber gebaut.

Skyfox

Hey jazznote!

Schönes Teil, deine Lightning!
Sauber gebaut und wirklich schön Anzusehen  :1:

Ein kleiner Tip am Rande: Modellvorstellungen kommen in die MB-Gallerie. (einer der Mod's wird deine bestimmt dahin verschieben)
Und bitte noch ein paar weitere Bilder (und etwas erläuterndes zum Modell)... nur 2 sind zuwenig...  :D

Viele Grüße
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Russfinger

Hallo Jazznote,

Schönes Teil.  Die Lackplatzer hätte ich anders gemacht (wenn ich den Rest überhaupt so hingekriegt hätte).
Anderseits habe ich ohnehin das Gefühl, dass Fotos und/oder Auflösung einige Feinheiten Deiner Lackierung nicht ganz zur Geltung bringen.
Darf ich mich drauf freuen, dieses Schmuckstück oder gar mehrere (und schon werde ich unverschämt  :pffft: :)auf dem Stammtisch am 30.07 live bewundern zu dürfen?

Beste Grüße  :winken:

Michael


No Kit left behind!

jazznote

- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

Schnurx

Hübsch! Würde ich auch gerne in Natur sehen !
Die Academy P-38s sind in 1/72 und 1/48 wirklich schöne Bausätze, habe den auch noch etwas anders als "Glacier Lady" liegen.
Freue mich dann schonmal drauf, den in Natur zu sehen! Würde mich auch freuen, wenn Du Deine I-16 noch mitbringen würdest ;)

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

MobileSuit

Eins der coolsten Flugzeuge aus dieser Ära. Schön geworden. Danke für die Bausatzempfehlung.

Gruß aus Hamburg :winken:

mumm

Zitat von: Primoz in 23. Juni 2010, 12:12:58
Schön, aber irgendwie zu sauber (vor allem im Höhenladerbereich). Guckstu hier:

...war wahrscheinlich gerade in der Waschanlage... :D

wirklich, sieht für mich, sehr gut aus.

Peter  :klatsch:

jazznote

#9
Da ich zwar schon seit vielen Jahren Modelle baue, aber immer noch wenig Ahnung von Flugzeugtechnik habe  :2:, sehen meine Modelle immer irgendwie "sauber" aus, da ich Sorge habe, sonst den Dreck an den falschen Stellen zu platzieren.
Den Tipp mit dem neutral hellblauen Hintergrund hat mir ein Modellbaukollege von den "Modellbaufreunden Hamburg" gegeben
(= geknickte, große, hellblaue Pappe aus dem Hobbyladen), mit Naturlicht oder vor einem großen Fenster oder im Freien fotografiert.
Der Academy Bausatz ist schon aus den 1990er Jahren, habe ich vor einiger Zeit in "Marios Modellbauladen"  :D in Berlin gekauft.
Der "Glacier Girl" Bausatz ist (fast) der gleiche Bausatz, aber mit neuen Abziehbilder von einer Maschine die vor Jahren auf Grönland unter meterdickem Eis gefunden, und nach der Restauration als "Glacier Girl" lackiert wurde.
Auf der ILA 2010 In Berlin vorletzte Woche war auch eine schöne Lightning der "Flying Bulls" zu sehen. VG
- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

mumm

Zitat von: jazznote in 23. Juni 2010, 14:23:53
Auf der ILA 2010 vorletzte Woche war auch eine schöne Lightning der "Flying Bulls" zu sehen. VG

hast nicht zufällig ´n paar Fotos davon, oder?


jazznote

#11
Ja, eins hab ich gemacht, danach war leider meine Speicherkarte voll  :D.

- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

KUO

Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

jazznote

- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster