Sharp Dressed Car - ZZ Top Eliminator (Revell 1:24) *** jetzt mit Base ***

Begonnen von WaltMcLeod, 04. Mai 2020, 13:07:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Hi Leute,
da auch ich aktuell mehr Freizeit habe, verschlägts mich nach getanem Home Office wieder das eine oder andere mal in den Bastelkeller.
Nach meinem kleinen Eggplane wollt ich was einfaches bauen, nach einigem Rumsuchen fiel die Wahl schliesslich auf den "ZZ Top - Eliminator" von Revell in 1/24.

Frisch fröhlich drauf los gebaut, entgegen der Anleitung habe ich das Dach vorher schon angebracht, die Motorhaube ist fix zu ... somit hatte ich eine schöne Einheit zum Lacken. Falls wer den bauen sollte und sich auch nicht an die Anleitung hält ... Achtung, die Sitzbank ist breiter als die Seitenfenster des Daches, also Sitzbank auf die Bodenplatte und das Ganze drüberstülpen ist nicht .... man muss sie also nachträglich einoperieren und nach Gefühl justieren. Gelackt wurde nur mir Tamiya-Dosen bzw. das Rot ebenfalls aus der Dose ausn Baumarkt ....... ich war schlichwegs zu faul ..... a) meine Vollgeräumte Lackierkabine zu leeren und b) den Luftpinsel zu putzen.
Was noch folgen wird, ist ne kleine Base ... da bin ich noch am überlegen ..... hier mal Fotos

:winken: Walter














... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Flugwuzzi

Sehr schön ... da höre ich förmlich Gitarrenriffs  :P :D
Die Dosenlackierung ist prima geworden  :1:

Bin gespannt ob auf der Base auch noch bärtige Typen dazustoßen  ;)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

WaltMcLeod

Das Trio gabs mal im passenden Massstab von Scale Productions ... nannte sich "The Band" und die sahen "zufällig" den 3 Herren ähnlich ......  :D ...... gabs, gibt's leider nimmer ...  ;(
Also muss ich mir was anderes einfallen lassen, hab da aber schon ein paar Ideen ...

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

Hi Leute, der so nackisch dastehende Eliminator ..... nö, das war nix ... da musste was drum und drunter rum, nur was ... die 3 Herren in 1/24 sind ja nimmer erhältlich, und wenn doch - kann doch jeder ... also mal nachdenken ... erster Gedanke ... die runde Base hinten grad abschneiden und das "Legs" - Poster dran ... Grundgedanke passt, aber viel zu clean ...... nach ein paar Denkbierchen entstand schliesslich das da  ... die Echse entstand, zumindest geistig, der Phantasie eines ganz lieben Modellbaufreundes ...  :aerger: ... ausbaden durfte ich das mit Greenstuff, die Plakatwand aus Holzkäntchen und irgendwelchen Holzplättchen ausn Fundus, gealtert mit verdünntem Vallejo Zeugs, Wassermalfarben und Feuerzeug  :D ... die Lampen aus einem 1/35 Lampen und Gartenzaunset von Tamiya ... und hier die Bildchen ... ach ja ich weiss, warum ist das Plakat verbrannt, aber die Wand nicht ... is so ...  8)

:winken: Walter














 
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Postbote

Oh ja, :klatsch: :klatsch: :klatsch:
das ist der Song der mir grad durch den Kopf geht.



Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Flugwuzzi

Lässige Idee und super umgesetzt :klatsch: :klatsch: ... die Plakatwand ist aber auch ein starker "Hingucker"  ;)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

old rookie

 :P :P :P Die Base ist dir super gelungen!  :P :P :P :D Geniale Idee und super Umsetzung!  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :V:

KlausH

Hi Walt,

das ist einfach ein Klassiker, und du hast ihn wunderbar in Szene gesetzt, Hut ab!

:winken:
Klaus

springbank

Wunderbar, einfach ein Augenschmaus..
Base, Modell, umsetzung, lackierung etc etc.

Grossartig Walter :klatsch:

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.