Infos zu Bundeswehr MARS in MERDC?

Begonnen von olli, 05. Januar 2021, 15:53:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olli

Bei Getty habe ich ein Photo eines MLRS/MARS in MERDC aber mit dem Balkenkreuz gesehen, datiert ist das Photo wohl auf Juni 1987, mehr Informationen habe ich nicht gesehen.
Soweit ich mich richtig erinnere, wurde das System aber erst ab 1989 eingeführt. Somit dürfte es sich wohl nur um ein Anschauungs-/Vorführ-/Übungsobjekt handeln.
Einen Bumper Code habe ich nicht sehen können, genauso wie ein Kennzeichen der Bundeswehr. Dafür meine ich das Taktische Zeichen eines Schulfahrzeuges der Artillerie identifizieren zu können (Doppelstriche oben/unten, Punkt in der Mitte).
Hat trotzdem jemand nähere Infos dazu? War das nur für ein Pressetermin? Für eine Vorführung? Gab es nur dieses eine oder mehrere? Wurden die nur Statisch benutzt, also zur "Werbung"? Und... gibt es noch  mehr Photos?
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Sparky

Im Tankograd 5030 ,,Lars 2 - Mars" gibt es 4 Farbfotos. 1987 hat die Artillerieschule in Idar-Oberstein vier MLRS aus US-Beständen erhalten, um die Ausbildung von MARS-Besatzungen zu beginnen.
Ein Kennzeichen war Y-709618, mit Verbandswappen, EK und Zeichen der Artillerie ( Rechteck mit Punkt).

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell