Das Titanicwrack - das Vorschiff (Minicraft, 1/350)

Begonnen von Puchi, 20. März 2013, 20:04:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puchi

#125
@all: Danke euch allen! :meister:

Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass das Modell auch in natura so gut angekommen ist. Wenn man daran monatelang baut, geht einem (zumindest mir) ein bisschen der "objektive Blick" abhanden. Ich war daher sowas von gespannt auf eure Meinungen, wenn ihr das Dings mal live seht! :1:

Zitat von: mumm in 28. April 2013, 18:20:13
Umso mehr  :respekt: vor der Familie Puchi für das gemeinsame verrosten der Titanic, und Karl...: war toll dich persöhnlich kennenzulernen, hoffentlich sehen wir uns nochmal, dann vielleicht mit Frau Karl(?)!
Danke, ich werd's meiner Frau ausrichten, für die nächste Ausstellung in Siegen stehen die Chancen gut, dass sie mit dabei ist! Übrigens: Danke für die DVD, Peter! :P

@Walter: Danke! Obwohl, berühmt zu sein steht nicht unbedingt auf meiner Prioritätenliste, mir reicht die Freundschaft zu euch Kollegen vollkommen aus. :1:

So, jetzt werd' ich das Modell einmal auspacken, die Hinreise hat es ja schadlos überstanden, mal sehen, wie es nach der Rückreise aussieht...

Nochmals: Danke! :P

Liebe Grüße,

Karl

Ghost1776

Last but not least
Lieber Puchi-Karl,wie am Sonntag gesprochen es gibt kein wort um Dein arbeit zu bewundern.
Ich sage nur das ich sprachlos war und konnte meisterwerk nicht satt sehen :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das einzige was ich bereue ist das ich hab keine Rrrooostzapfchen ergattern konnte ;(
Und war eine große Ehre Dich personlich kenenzulernen und mit Dir ein paar nette gesprache zu führen.
Lg,Ghost-Adrijano

nuggetier

Gibt es hier irgendwo Fotos von der Ausstellung oder hat jeder vergessen welche zu machen?  ;(
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

KlausH


Flugwuzzi

 :P :P :P ABSOLUT BEEINDRUCKEND !!!!

Ist mir fast peinlich, aber ich bin jetzt erst durch die aktuellen Wilnsdorf-Fotos auf dein absolut beeindruckendes Modell aufmerksam geworden. Wie konnte ich das Modell und auch deinen faszinierenden Baubericht in all den Monaten übersehen???

Als absoluter Nachzügler zolle ich dir hiermit meinen tiefen Respekt für ein absolut tolles und fantastisch gebautes Modell.

Zeigst du das Modell evtl. auch bei einer Ausstellung in Österreich evtl. Ried oder auf der GoMo in Wien? Das würde ich wirklich gerne auch in Natura sehen.

Liebe Grüße, danke für die tollen Fotos und mach UNBEDINGT weiter so!!
Walter


DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

ron_killings

Zitat von: Flugwuzzi in 30. April 2013, 21:52:43
Ist mir fast peinlich, aber ich bin jetzt erst durch die aktuellen Wilnsdorf-Fotos auf dein absolut beeindruckendes Modell aufmerksam geworden. Wie konnte ich das Modell und auch deinen faszinierenden Baubericht in all den Monaten übersehen???

Schäm dich. Wie kannst du nur.  :D X(

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

jacobm

Hallo Karl,
Nachdem ich dich kennenlernen durfte und das Modell in Natura gesehen habe, finde ich die Ausführung einfach noch genialer.  :P
Mein höchster Respekt für diese Leistung gilt dir und natürlich deiner Frau  ;)

Und auch ich muß gestehen, das ich erst nach Wilnsdorf deinen Baubericht komplett gelesen habe.  :D Mir fehlen die Worte und ich freue mich schon jetzt auf den Baubericht des hinteren Teil des Schiffs.

Gruß nach Österreich
Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Puchi

#132
Danke euch! :winken:

Zitat von: Ghost1776 in 30. April 2013, 17:19:19
Das einzige was ich bereue ist das ich hab keine Rrrooostzapfchen ergattern konnte ;(
Hey Adrijano, wenn du nächstes Jahr wieder mit dabei bist, bringe ich dir einen mit, Ok? :1:

Zitat von: Flugwuzzi in 30. April 2013, 21:52:43
Zeigst du das Modell evtl. auch bei einer Ausstellung in Österreich evtl. Ried oder auf der GoMo in Wien? Das würde ich wirklich gerne auch in Natura sehen.
Das wird leider nicht gehen, denn wenn das Modell erst mal im Dio fix eingebettet ist, ist es mit Bahn & Co. nicht mehr transportabel.

Zitat von: jacobm in 30. April 2013, 23:34:28
Nachdem ich dich kennenlernen durfte und das Modell in Natura gesehen habe, finde ich die Ausführung einfach noch genialer.  :P
Ja, in Natura wirkt es schon anders als auf den Fotos. Die meisten waren verwundert, dass das Modell kleiner ist, als sie angenommen haben. Dadurch wirken z.B. die Rostzapfen filigraner. Auch die Farben sind auf den Fotos nicht immer richtig rübergekommen.

Liebe Grüße,

Karl

Schrauber Junior

Sorry, dass ich das Wrack jetzt hebe, aber... Puchi, du hast es (über einen Umweg) auf die facebook-Seite vom Advanced Modelling Syndrome geschafft: Ursprungsposting bei Scale Ship

Florian :winken:  :meister: :meister:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Puchi

#134
Danke für den Hinweis!

AMS passt ja in diesem Falle. :D

Liebe Grüße,

Karl

senninha

da klickt man mal ins puchifolio und dann entdeckt man das Schiff wieder.. ich hab dann mal geguckt und irgendwie vorher nie was dagelassen... keine Ahnung warum.

Jetzt hab ich mir das Schiff nochmal angesehen und merke, dass Ding würde prima in mein Wohnzimmer in die Sammlung filmischer Erinnerungen passen :)

Eine tolle Arbeit...

Und außerdem müssen die 10 Seiten auch mal voll werden :)

Puchi

Oha, das Wrack wurde gehoben. Zumindest der Galeriebeitrag davon. :D

Es freut mich sehr, dass Dir das Modell gefällt. :9:

Eine Sammlung mit filmischen Erinnerungen hört sich interessant an!


Liebe Grüße,

Karl

USronald

#137
Karl, es war auf der ESM in Houten (NL) letzten samstag ein mann der in karton die Titanic als wrack gebaut hat und jetzt Bismarck macht:

20171125_115429 by Ronald-45, on Flickr

20171125_115415 by Ronald-45, on Flickr

20171125_115420 by Ronald-45, on Flickr

20171125_115434 by Ronald-45, on Flickr

Ich hab der mann (er heisst Ruud Kats) erzaehlt das es einer gibt im Modellboard.de der das gleich gebaut hat. Er war sehr interessiert und ich hab ihm versprochen die bauthreats zu zeigen. Vom vorderschiff kan ich finden, das hintere aber nicht. Kannst du mich helfen? ;) Ich danke im voraus :)

Link zu Ruud Kats: www (.) ruudkats (.) nl  EDIT link geht bei mir nicht und gibt eine viruswarnung.

Gruss, Ronald.

EDIT foto editiert! :)
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

WaltMcLeod

Der hat aber das Heck auch gebaut  :pffft: ... hoffentlich im richtigen masstäblichen Abstand vom Bug .....
Karl .... Deine RRRRRrrrrrrrrostzapfen sind aber schöner ......

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

f1-bauer

Autsch Karl ... das ist ja ne Aufforderung zum Tanz ...  :pffft: - aber jetzt, wo ich das Foto vom  :klatsch: :klatsch:  Kartonmodell sehe, kann ich verstehen, warum das Heck noch in der Schachtel ist und wartet  :pffft:

@Ronald: Du solltest beim Foto der Bismarck dringend die bösen Zeichen abdecken  :pffft:

Gruß
Jürgen  :winken:


USronald

#140
Sorry, nicht an gedacht ?( 8o  werde ich aendern.

EDIT gemacht; Entschuldige mich dafur, hier in Holland darf man das ohne probleme zeigen ;)
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Puchi

@Ronald: danke für die Fotos des sehr schönen Kartonmodells. :winken: Einen Baubericht zum Heck gibt es nicht, ich habe nur das Vorschiff gebaut.

Weißt Du den Maßstab des Wracks der Titanic? Die Bismarck sieht mir ja so nach in etwa 1/200 aus.

Zitat von: WaltMcLeod in 30. November 2017, 10:50:53
Der hat aber das Heck auch gebaut  :pffft: ... hoffentlich im richtigen masstäblichen Abstand vom Bug .....
Pfuuuu, brutale Forderung.  Wenn die auch in 1/200 ist... :D

Zitat von: f1-bauer in 30. November 2017, 11:08:10
.... warum das Heck noch in der Schachtel ist und wartet  :pffft:
Ähm, also, äääh, hust, hust, naja....


[kleinlautmodus]
Ich hab das Ding schon entsorgt...
[/kleinlautmodus]


:winken:

HangMan

ZitatEntschuldige mich dafur, hier in Holland darf man das ohne probleme zeigen

tja, da sieht man mal wieder wie viel schlauer/"erwachsener" die holländer doch im gegensatz zu uns sind!!!  :(
"Anything you do can get you killed, inclouding nothing!" - Murphy's Law
"Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Informationan!" - Verfasser Unbekannt

bughunter

Zitat von: Puchi in 30. November 2017, 13:42:07

[kleinlautmodus]
Ich hab das Ding schon entsorgt...
[/kleinlautmodus]

Das kann man also mal so übersetzen: das Projekt Achterschiff ist endgültig verstorben? Das Original zerfällt auch vor sich hin, wenn Du noch etwas wartest, reichen für den Nachbau ein paar rostbraune Brösel am Meeresboden :D
Verstehen kann ich es ja, aber schad ist's trotzdem um den schönen BB. Macht nix, dafür gibt es ein Dampfroß :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

USronald

Zitat von: HangMan in 30. November 2017, 17:14:01
ZitatEntschuldige mich dafur, hier in Holland darf man das ohne probleme zeigen

tja, da sieht man mal wieder wie viel schlauer/"erwachsener" die holländer doch im gegensatz zu uns sind!!!  :(

Haha! Ich denke es liegt fur uns etwas leichter als bei euch in deutschland. Wir respektieren das dies so ist und mochten uns da nicht in schwierigkeiten bringen :)
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Puchi

Zitat von: bughunter in 30. November 2017, 20:12:43
Das kann man also mal so übersetzen: das Projekt Achterschiff ist endgültig verstorben?
Naja, gestorben nicht unbedingt.

Ich hätte vom Bausatz eh nur das Heck und vielleicht Schrauben und Ruder verwenden können. Alles andere ist aus dem Bausatz nicht baubar und wäre im Eigenbau zu fertigen. Da käme es auf das Heckzipferl auch nimmer an, sollte mich einmal die Titanicwrackbauwut packen.

Aber ich denke, wenn ein Wrack wieder auf meinem Tisch landet, dann wird's wahrscheinlich die Bismarck werden.


Liebe Grüße,

Karl


heinz baccardi

Zitat von: Puchi in 01. Dezember 2017, 09:08:29
.... dann wird's wahrscheinlich die Bismarck werden.

Immer gerne, ich melde mich schon mal für die erste Reihe an  :pffft:

Gruß
Christoph

bootefreddy01

Zitat von: Puchi in 01. Dezember 2017, 09:08:29
Zitat von: bughunter in 30. November 2017, 20:12:43Das kann man also mal so übersetzen: das Projekt Achterschiff ist endgültig verstorben?
Naja, gestorben nicht unbedingt.

Ich hätte vom Bausatz eh nur das Heck und vielleicht Schrauben und Ruder verwenden können. Alles andere ist aus dem Bausatz nicht baubar und wäre im Eigenbau zu fertigen. Da käme es auf das Heckzipferl auch nimmer an, sollte mich einmal die Titanicwrackbauwut packen.

Aber ich denke, wenn ein Wrack wieder auf meinem Tisch landet, dann wird's wahrscheinlich die Bismarck werden.


Liebe Grüße,

Karl



Servus Karl,
Dein Baubericht zum Vorschiffwrack ist nicht mehr hier online...?

Gruß
Freddy

Hörnchen

Moin Freddy, der User Puchi (Karl) ist leider im Board nicht mehr aktiv
und hat seine Bilder aus den Berichten mitgenommen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)