Flakpanzer V "Kugelblitz" TAKOM in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 09. Juli 2022, 06:10:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Na,so langsam gehn den Herstellern die Ideen aus, den Kugelblitz erst auf Panzer IV, jetzt auf Panther Fahrgestell..........ein Grund mehr,den Bausatz zu bauen !!! Laut Bauanleitung hätte ich andere Flammvernichter nehmen müßen,andere Staukästen am Heck, keine Schürzen anbringen dürfen u.s.w. Bei solchen Modellen wie dieses hier nehme ich die Bauanleitung als "Inspiration"..........nicht mehr und nicht weniger und wenn mir jetzt hier noch einer ankommt mit "militärisch,historisch korrekt",also,dem empfehle ich ganz dringent einen Termin beim Psychiater.

Was ich bauen wollte,war ein Flakpanzer V Kugelblitz "LATE", der erste Panzer mit Serienmäßig ABS,Seitenaufprallschutz und Navi jenseits des Urals !!! Absolute Neuerung bei dem Panzer war das fussfreundliche Gaspedal was sich selbst heute noch beim LEOPARD 2A7 wiederfindet !!! Sollte jemand Fragen,ob ich ihn verarschen will,antwort: "Ja,aber wer hat mit dem Scheiß hier angefangen???" [lol_dfh4e5ysdgyseatgh_]

Zum Bausatz: Bei mir "schwebte"der Turm über der Wanne,Grund:



Alles abschleifen,draufkleben..............paßt !!! Paßgenauigkeit ist 1A,hier das Ergebnis bitte:



































Diesen Bausatz kann man gleichstellen wie mit E-50 oder E-75, man kann dranbauen oder umbauen,lackieren in Lila oder Rosa,trotzdem wird irgentein Vollpfosten in der letzten Reihe aufstehen und sagen: "Das ist militärisch,historisch NICHT korrekt" Jedem,das seine,ich habe nur große Freude daran,einen Bausatz fertig zu stellen,alles andere,überlasse ich den selbsternannten "Experten"
Ich Danke für`s lesen bis hierhin,liebe Grüße & bleibt gesund.
Thomas

f1-bauer

Lieber Thomas,
Dein Modell gefällt mir. Ist zwar Schwermetall, nicht meine Baustelle, aber doch einmal etwas anderes. Sauber gebaut, gelackt und dezent gewaschen für die Tiefe. Präsentation und Fotos sind gelungen. Ob der Kamerad mit seinen Abzeichen unbedingt in diesen Turm musste sei dahingestellt.

Beim lesen des Textes habe ich mich jedoch geärgert. What If ist genauso ok wie historisch korrekt. Nur, wenn Du schon so über Kollegen von der historisch-korrekt-Fraktion vom Leder ziehst, dann bitte mit Stil - vor Allem in Hinblick auf Orthographie und Interpunktion - soviel Zeit muss sein. Ich finde den Text schlicht grausam zu lesen.

Gruß
Jürgen  :winken:

momos

Moin Thomas,
tolles Teil ! Der "Blitz" trifft bei mir auch in Zukunft an. Bei der Gelegenheit mal zwei Frage: Warst Du mit den gelieferten Kanonenrohren zufrieden ? Ich muß gestehen ich bin so eine Art Schattonfan. Herr Schatton baut tolle Rohre, will mir die aus Plastik aber erst mal anschauen. Noch was anderes, hast Du die Kullerchen auf der Tarnung so frei Hand mit dem Pinsel gemalt ?

Schönen Tag erst einmal !

Dietmar

Sparky

Intessanter AA-Panther! Und muss ja nicht immer dreckig sein.
Aber hast du die Ketten innen vergessen? Aussen braun - ein wenig silber für dezenten Abrieb könnte nicht schaden. Innen nur schwarz - vl. ein wenig Staub?
So passt es m.E nach nicht ganz zusammen. Sonst aber schön. Und so weit im Osten kann es auch kein wirkliches Einsatzfahrzeug sein. Da schein an dem Ort und zu der Zeit schon alles erledigt zu sein. Damit bleibt in der Etappe Zeit zum Putzen.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell