Hauptmenü

Famo SdKfz 9/ 18to

Begonnen von Thommes, 22. Dezember 2019, 19:32:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommes

Hallo,
ich will in den nächsten Tagen ein FAMO SdKfz 9/ 18 to in 1:72 bauen und da kam mir die Idee, eine 2cm oder 3,7cm Flak auf der Ladefläche zu palzieren. Wisst Ihr, ob es das überhaupt gab und ob es sogar Fotos so einer Behelfslösung gibt?

Danke für Infos dazu,
Thomas

MauzeTung

Hallo Thomas,

ich kann Dir dazu keine sichere Antwort geben, weil mir zu so einer "Kombination" nichts bekannt ist, aber ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, dass man diese kostbaren Zugmaschinen für so eine profane und eher kleinkalibrige Waffenträgerverbindung "mißbraucht" hätte.

Viele Grüße
Marc

freddy55

Hallo Thomas,

da kann ich Marc nur zustimmen. Die Fahrzeuge wurden in den Bergezügen gehegt und gepflegt.
Und gehütet wie ein Augapfel.

Also Warum einen Famo als Flak Plattform missbrauchen wenn es ein Opel Blitz genau so tut.


Fred

Chickasaw

Grds. stimme ich mit meinen Vorrednern überein. Aber bei der Wehrmacht gab es ja bekanntlich nichts, was es nicht gab.

Was spricht dagegen? Sonderanhänger der Flak beschädigt, kein Opel Blitz verfügbar. Funktionstüchtige Flak am Strassenrand zurücklassen? Oder bis zur nächsten Feldwerkstatt oder so auf der Ladefläche des FAMO mitnehmen? Bestimmt denkbar in der oder ähnlicher Form.
Von daher wohl nicht unmöglich; allerdings würde ich aufgrund der vorgetragenen Gründe eine Einsatzszene wohl eher nicht machen.
Bis die Tage

jerrymaus

Hallo Thomas
KLOTZEN.................nicht kleckern !!! 2cm..............lachhaft :7:...............3,7cm ist was für Amateure :7:..............geh in die VOLLEN !!!
Nimm gleich ne Acht Acht :D Fall`s einer JETZT lacht  :5:

http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite_deutsch/Kraftfahrzeuge/Deutschland/FAMO/s__Zgkw__18t/8-8cm_Flak_37_-Sf-_auf_s__Zgkw/8-8cm_flak_37_-sf-_auf_s__zgkw__18t.html

Chickasaw

Das ist ja nun die komplett umgebaute, gepanzerte Variante, die aus dem "normalen" Revell oder Trumpeter Bausatz ohne Umbausatz nicht zu realisieren ist.
Ich denke, dass geht über die Idee/Frage von Thommes weit hinaus.
Bis die Tage

Army66

Moin
Ich würde mir die Frage stellen ob das Objekt wirklich ernst gemeint ist, im Sinne von Realismus. Wenn nicht ,Bau was du willst. Wird dann ein What Iff aus dem Jahr 1942- 1945. Alles nur Modellbau. :winken:.

  Gr. Roger

Thommes

Ein frohes neues 2020 und hoffentlich schöne neue Bausätze.
Vielen Dank für Eure Hinweise.... mhhh, ich lasse das dann doch mit der Flak und packe lieber Kisten und Fässer auf die Ladefläche. Ich habe bei Fighting 15s Model Soldier noch ein paar sitzende Figuren in 1:72 dazu ergattern können. Leider vertreiben die diese schönen Figuren von AB Figures nicht mehr.
Kennt Ihr einen anderen europäischen Lieferanten? Ich habe nur einen aus Australien finden können,

schönes Restwochenende
Thomas

marjac99

Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber was ist mit dem hier? => https://www.eurekaminuk.com/collections/ab-20mm<=
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose


Thommes

Danke Martin, das ist genau der richtige link zu AB Figures  :1:
Danke auch Ostwind - die Preiserfiguren sind auch klasse. Leider hat Preiser dermassen große Rückstände und kündigt immer wieder neue Figurensätze in 1:72 an..... dann kommt aber leider nichts...
Viele Grüße
Thomas

Ostwind

Hallo, wenn du auf den Link klickst und dann Shopping ist gleich der erste ein Ebay Händler aus Franken der hat das Ding noch.

Also wo liegt das Problem?  :woist:

MfG Ostwind  :winken:

albatros32

Im Programm von "Caesar Miniatures" sind sehr viele interessante Figuren, die für "Weichplastik" erstaunlich gut detailliert sind!
Mal als Beispiel :
https://m.ebay.co.uk/itm/CAESAR-WW2-German-Tank-Riders-1-72-Scale-Figures-CMH099-/183986221186?ul_ref=https://rover.ebay.com/rover/1/710-53481-19255-0/1?ff3=2&pub=5575376664&toolid=10001&campid=5338268676&customid=EAIaIQobChMI_aLBycua5wIVQeR3Ch1k3gX0EAQYByABEgJekfD_BwE&lgeo=1&item=183986221186&srcrot=710-53481-19255-0&rvr_id=2270786585565&rvr_ts=d427732116f0a9943753bb77fff11541&_mwBanner=1&_rdt=1&ul_noapp=true&pageci=ebfd2af7-8e9e-4bfa-8d05-b6166b96de8e

Preiser bietet tolle Sets, liefert aber kaum etwas aus ; Schön, wenn ein Händler etwas "da hat", denn Bestellungen werden gerne mit Lieferzeiten von "2 Jahren bis irgendwann" entgegen genommen! (Selbst erlebt!!!)
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁