T-34/ D30 122mm, SYRIAN SELF-PROBELLED HOWITZER, Ryefield Model, 1:35

Begonnen von der55er, 23. Dezember 2019, 18:19:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der55er

T-34/ D30 122mm, SYRIAN SELF-PROBELLED HOWITZER  
 


Modell: T-34/ D30 122mm, SYRIAN SELF-PROBELLED HOWITZER
Hersteller:  Ryefield Model
Maßstab:   1 : 35
Art. Nr. :   5030
Preis ca. :  38,-€








Beschreibung: 

Ryefield Model bietet nach dem ägyptischen T-34 mit der 122mm D30 Haubitze nun auch die syrische Version.
Das Fahrzeug hatte eine einfach auf die Wanne aufgesetzte Haubitze erhalten.
Der Bausatz zeigt hervorragend gegossene Spritzlinge von sehr guter Qualität und absoluter Detailierung.
Hier könnte man bis auf ein "Aber" direkt aus der Box ein wunderschönes Modell bauen.
Die Kettensegmente und Einzelglieder zeigen keine Auswurfmarke, wann hat man das schon.
Wie schon beim anderen T-34 hat man auch die Wahl, verschiedene Laufrollentypen darzustellen, obwohl das in der Bauanleitung nicht vorgesehen ist.
Die Bauanleitung ist übersichtlich und in Farbe gehalten. Ob Fehler enthalten sind, wird sich erst beim Bau zeigen.
Die Bemalungsanleitung ist leider nur auf Farben von Ammo MIG ausgerichtet, der hier gleich mit am unteren Rand der Vorschläge Alterungsschritte  mit anbietet.

Mein "Aber" wäre die fehlende Inneneinrichtung des Kampfraumes, schade, da die ehemalige Turmöffnung offen bleibt.

Schachtelinhalt: 


























Fazit:  

Mir gefällt dieser Bausatz sehr gut und ich wollte ihn auf Grund der Seltenheit des Originals unbedingt haben.
Das Vorbild der Syrer zeigt deutlich, wie lange T-34 im Einsatz gehalten wurden.

+  originelle Vorbildauswahl
+  hervorragender Spritzguß der Teile
+  schöne Details

-  Nur Farbangaben von MIG
-  keine Inneneinrichtung für den Kampfraum
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Ostwind

Hallo, danke für die Vorstellung von dem Modell.

Hast du noch einige Infos über Historie und andere Benutzer, Zeitraum und wo eingesetzt.

Leider schade das der komplette Innenraum fehlt wo man doch so große Einsicht hat.

www.primeportal.net/tanks/anon_idf/t-34_122_sph/index.php?Page=1

Ein Boden ein paar Seitenwände ein Fahrersitz ein paar Hebel schon wäre es ein super Bausatz gewesen.



MfG Ostwind

der55er

Hallo,
nein, ich habe noch keine weiteren Infos zum Fahrzeug.
Wollte nur erst mal den Bausatz im Lager haben :pffft:
Für den Innenraum überlege ich, eventuell einen T-34 Bausatz von AFV-Club zu verwenden, da ist Innenraum mit dabei  :8:
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg