Hauptmenü

Haunebu II (Squadron 1/72, SQM0001)

Begonnen von Panzerknacker, 29. Mai 2020, 17:06:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Panzerknacker

#50
... und mit diesen vier Foto (quasi von Zentrum der Brücke gemacht) schließe ich dieser Teil des Bauberichtes ab, welcher im Vergangenheit liegt.

IMG_2687.jpg
IMG_2688.jpg
IMG_2689.jpg
IMG_2690.jpg

Ab jetzt wird es über die Bauschritte berichtet, welche gerade laufen, also bis bald... :winken:
Grüße
Alex

alf-1234

Das sieht Spitze aus. :P  :respekt:

Und genau diesen Bausatz habe ich hier auch noch eingepackt in Folie liegen. Bin leider ;( noch nicht so weit gekommen. da ich hier noch ein paar andere Baustellen wie Weltraumdock, RC Speederbike und die Avalon hier liegen habe. Die schreien auch nach fertig werden.

Bitte unbedingt weiter bauen und berichten. :P

Flugwuzzi

Wow ... was für ein tolles Einstandsmodell  :P
Großartig was du alles an Details und Licht in die Flugscheibe hineinpackst. Das sieht auf den Fotos und Videos wirklich cool aus   :1:

Danke auch für den interessanten Baubericht.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Hans

Das Ding ist der Hammer! Ich bin froh wenn ich mal ein einzelnes Glühbirnchen zum Leuchten bringe....
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Panzerknacker

#54
So, ich bin momentan beim Überlegung, wie es mit Einstiegrampe aussehen soll.

Das Modell bietet hier ein Bauelement an, der die Wände und die Schrägdecke bildet , aber auch  am Durchgangsende stur mit Plastikwand  endet 8o Dieser Wand habe ich gleich entfernt, ist aber nicht viel besser geworden, weil man die seitliche Seite des Kommandobrücke Sockels sieht und es ist gar nicht schön :2:

IMG_2818.jpg
IMG_2821.jpg
IMG_2820.jpg

Mein Plan wäre den Durchgang in die Tiefe des UFOs weiter verlängern, und auch rot beleuchten. Schade ist aber, dass ich es zu spät gesehen gehabt, und befürchte, das mir steht OP auf offenem Herz an: Durchgang soll in den Unterbodenraum der Brücke führen, wo es schon mit Elektrik und Glasfaser vollgestopft ist  ?(


IMG_2823.jpg
IMG_2675_Richtung.jpg
Grüße
Alex

old rookie

...wie wär´s mit ´ner geschlossenen Schiebetür, auf die man schaut wenn man den Gang hinochguckt?

Panzerknacker

Zitat von: old rookie in 01. Juni 2020, 12:43:52
...wie wär´s mit ´ner geschlossenen Schiebetür, auf die man schaut wenn man den Gang hinochguckt?
Gute Idee,fällt dann aber rote Beleuchtung in der Tiefe aus... es sei denn, ich baue ein Paar rote ,,Lampen" direkt in die Schrägdecke ein.
Grüße
Alex

pilotace

Genau, lass den Aufgang doch vor einer geschlossenen Tür enden. Den Gang an sich beleuchten und in die Tür köntest du ja noch ein Bullauge einbauen und das dann von hinten rot beleuchten.

Ich bin sicher du findest eine gute Lösung! :1:

Gruß
Daniel

Panzerknacker

Danke für eure Voeschläge, old rookie und Daniel (pilotace)!

Ich werde so machen: ich vertiefe den Gang trotztem gebogen), abr davor montiere ich, laut eurer Empfelung, eine Panzertür mit Bullaige und Dreherad mit Griffen, aber lasse die Tür offen. Am Endeffekt soll es interessant aussehen, durch geöfnete Tür ein Durchblick eines gebogenes Flur mit oben entlang befestigten Rohr zu haben 8).
Wäre cool auch einige Beschrifftungen und/oder Richtungspfeile auf Flurwände aufzutragen. Vielleicht kann jemant empfelen eine Decalbogen (1/72 oder 1/35) dafür?
Grüße
Alex

Panzerknacker

So, zwischendurch habe ich Tür selbst gebastelt:
Grüße
Alex

knightofthesky


NonPerfectModeller

Die selbstgemachte Tür ist klasse. :P
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

TWN

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Panzerknacker

#64
Jetzt ist der Rampengang fertig geworden :3:

Zuerst habe ich für die Lampen einen Schutzgitter erstellt:

IMG_2873 (Copy).JPG  IMG_2874 (Copy).JPG

dann die LEDs und erstellte Tür eingebaut...

  IMG_2882 (Copy).JPG
IMG_2887 (Copy).JPG
IMG_2891 (Copy).JPG
IMG_2895 (Copy).JPG

und am Ende sah es so aus (In der Tiefe des Flures habe ich noch ein Rohrleitung eingerichtet):

  IMG_2896 (Copy).JPG
IMG_2898 (Copy).JPG
IMG_2900 (Copy).JPG
IMG_2905 (Copy).JPG
IMG_2906 (Copy).JPG
IMG_2907 (Copy).JPG

Es war am Anfang (links), und am Ende (rechts) so geworden:

Untitled (Copy).jpg
Grüße
Alex

Panzerknacker

#65
Ups :rolleyes:, die Bilder sind sich irgendwie falsch gedreht...  :5: kann man es nachträglich ändern (drehen)?
Nachtrag: erledigt - die Bilder sind korrigiert
Grüße
Alex

Sorcerer


old rookie

 :respekt:...das ist dir aber gelungen!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Wie aus´m Filmset! :P :klatsch: :klatsch:

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Postbote

Ach du herein... 8o
Das Dingens ist ja der helle Wahnsinn. :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

alf-1234

Das sieht Spitze aus. :P

Und genau diesen Bausatz habe ich noch im Keller liegen.
Da liegt die Messlatte jetzt aber verdammt hoch.
Den brauche ich garnicht mehr zusammen bauen, wenn ich das hier sehe.

Commander JJ

Richtig Klasse  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hoffentlich ist das später noch einigermaßen zu sehen - bin schwer beeindruckt.
VG JJ

tsurugi

Ich hab diesen BB bisher garnicht so beabsichtigt weil ich kein what if bzw sci-fi Fan bin aber was Du da technisch ablieferst ist sehr schön anzusehen und daher bleibe ich hier dran.

Gruss

Markus

Flugwuzzi

Yep ... gefällt mir richtig gut mit dem Schutzgitter  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

vonMackensen1914

Klasse, was du hier machst, habe den Kit auch noch.
Eine menge Zurzeit im Bau.