Hawker Hunter F Mk.6/ Revell/1:72

Begonnen von StiftRoyal, 20. November 2008, 13:11:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiftRoyal

Was ohne Propeller von Stift?!? :D Bei diesen Bausatz konnte ich einfach nicht nein sagen. Die Qualität die Revell hier abliefert ist auf genau so hohen Niveau wie die Wahl des Vorbild. Für mich ist die Hunter eines der ästhetischsten Flugzeuge aus den Anfängen des Jetzeitalters.

Viel bleibt eigentlich nicht zu sagen. Eine Base ist eigentlich untypisch für mich aber da recht selten 3 beinigen Flieger auf meinem Basteltisch zur Landung ansetzen habe ich prompt vergessen im Bug ein wenig Ballast unterzubringen was die Hunter zu einem Ars**kriecher machte. Der Flieger ist also mittels Draht, der das Frontrad mit der Base verbindet, gesichert.










Primoz

Tja, bei diesem Staubsauger wird auch der Ventilator-Fan schwach.  :6: Schön!  :klatsch:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Alex

ganz schön geworden! irgendwelche probleme gehabt, und ganz wichtig: zuerst bemalt, und dann Flügel angeklebt, oder erst Flügel dran, und dann bemalt?

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

StiftRoyal

Zitat von: Alex in 20. November 2008, 15:40:35
ganz schön geworden! irgendwelche probleme gehabt, und ganz wichtig: zuerst bemalt, und dann Flügel angeklebt, oder erst Flügel dran, und dann bemalt?

Alex


Thx

Probleme hatte ich lediglich mit den Decals der Tragflächenunterseite. Hier müssen die Decals drei mal geteilt werden da sie sich über 2 Fahrwerksklappen und eben dem Flügel befinden. Hier hätte Revell ruhig schon vorarbeiten können. Revell hat die Lösung bevorzugt, das ganze mit einer Strichlinie zu markieren, die als Schnittlinie dienen soll. Diese Linie geht natürlich Kreuz und Quer über das Decal. Originalgetreu ist es nicht und selbst wenn man sich an die Linien hält bekommt man keine passenden Stückchen zusammen. Ich habe einfach die Klappen als Schnittschablone verwendet und versuchte, so gut es geht, die Strichlinien herauszuschneiden.

Bei den Flügeln wären beide Optionen gegangen. Aber da sich nur auf der linken Seite das Grün im Einlasskanal fortsetzt reicht es diesen Bereich vor der Montage zu lackieren und eine Maske aufzubringen.

Wolf

Was man sieht, sieht gut aus. Aber der Hunter hätte ein paar schönere und größere Bilder verdient.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

TallShip

Echt toller Flieger ist das geworden! Weiß zu gefallen! Auch die Bilder finde ich gut, gibts nix auszusetzen!

Grüße,
Micha

StiftRoyal

Zitat von: Wolf in 25. November 2008, 17:35:57
Was man sieht, sieht gut aus. Aber der Hunter hätte ein paar schönere und größere Bilder verdient.

Ja ein wenig dunkel sind sie. Ich werde mal schauen ob ich beim nächsten Shooting noch ein paar Bilder von der Hunter mit mache. Danke für die Blumen.

Charlie Brown

@ Stift,
ist Dir wieder mal toll gelungen, wenn auch ohne Propeller.  :P Das macht ja auch den Reiz aus was neues auszuprobieren und das ist Dir hier gelungen.

Gruß

Stefan
:winken: