Tamiya Lotus7 vordere radaufnahme benötigt

Begonnen von Haupti, 24. Februar 2021, 20:07:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haupti

Hallo zusammen,

in meinem kleinen Hobbykeller fristet das Geburtstagsgeschenk meiner besseren Hälfte halb zusammengebaut gerade sein dasein in der Kiste. Beim zusammenbau ist mir einmal die Box mit den Bauteilen runtergeraucht und die Vordere Radaufnahme ist wahrscheinlich vom Staubsauger gefressen wurden. Mein Sohn und ich sind zumindest mehrere Stunden auf der Suche gewesen, leider ohne Erfolg. Einzig der Raum ist jetzt sauber und aufgeräumt. Hier also die große Frage wie ich an ein Ersatzteil komme. Hat Tamiya eine Abteilung X die man anschreiben könnte oder ist hier jemand in dem Forum so weit bewandert das man das eventuell auf einem 3D drucker nachbauen könnte? Ich wäre für jeden Tip und jede Hilfe sehr dankbar!

Schönen Gruß aus Mitteldeutschland

Thomas

Marco Saupe

Hi

man kann an den Kundenservice schreiben: https://service.simba-dickie.com/de/home/tamiya/
Bei mir wollten die mal einen Scan der Rechnung haben, vermutlich um zu sehen, dass ichs nicht in Fernost gekauft hatte. Dürfte drauf ankommen, ob die noch Teile auf Lager haben.

Das Drucken wäre kein Problem, man muss halt das Teil ordentlich konstruiert bekommen; wenns passen soll geht das halt nicht nach Augenmass.

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Heliart

#2
Hi Thomas,

konnte Dir Tamiya weiterhelfen? Ist ja schon eine Zeitlang her  ;)

Wenn nicht, wäre ich bereit, dir das Teil konstruieren. Voraussetzung ist, ich bekomme das spiegelgleiche Teil ,,in die Finger", damit ich die Abmaße übernehmen kann. Ausdruck mittels SLA-Drucker (Resin) ist auch kein Problem.

Grüße
Tom
Aktuell im Bau:
DeAgostini HMS Victory
DeAgostini HMS Victory Querschnitt
DeAgostini Sovereign of the Seas
Tamiya 1:12 Lotus 49
Tamiya 1:12 Porsche 934 Vaillant

Haupti

Danke für das Angebot. Ich war mit Tamiya in Kontakt und warte aktuell auf eine Rechnung wenn das teil aus Japan eintrudelt.

Haupti

#4
Nur so als Info. Der Sprue  mit dem fehlenden Bauteil wurde für mich aus Japan eingeflogen und ist auf dem Weg zu mir per Post.17Taler hat mich der Spaß gekostet. Abwicklung war recht entspannt hat aber recht lang gedauert.

Heliart

  :P
17 Ocken für einmal um den halben Erdball ist ok.  ;)
Aktuell im Bau:
DeAgostini HMS Victory
DeAgostini HMS Victory Querschnitt
DeAgostini Sovereign of the Seas
Tamiya 1:12 Lotus 49
Tamiya 1:12 Porsche 934 Vaillant

Haupti

Ich habe bis auf klarsicht und gummiteile quasi ein neues Modell bekommen. Sämtliche spritzlinge aus dem Bausatz sind da.

mause

Dann war das der 1/24 Bausatz?
Mir schwirrte immer der 1/12 im Kopf herum.
<°JMJ-

Haupti

Ne der 1:24 der 1:12 ist dann doch etwas zu groß Vitrine und Geldbeutel.