Terry Pratchetts Discworld Esme Wheaterwax (Micro Art Studio)

Begonnen von TWN, 27. August 2019, 11:25:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWN

Neu gestartet, eine weitere Figur von Terry Pratchetts Discworld, Hersteller ist Micro Art Studio. Esme Wheaterwax ist eine Hexe.

Hier der derzeitige Stand:













Danke fürs anschauen.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

AnobiumPunctatum

Neben den Stadtwache Romanen meine Lieblingsreihe aus dem Scheibenweltuniversum
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

TWN

Da gibt es auch verschiedene Figuren zu, mit und ohne Besen  :6:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

mumm

Ich hoffe doch das Nanny Ogg mit den roten Stiefeln und vielleicht sogar Greebo neben Esme stehen werden?

Ich stelle mir das nicht so leicht vor mit dem Schwarz, da Schattierungen vernünftig rein zu bekommen...
Dunkelst du bzw hellst du die Grundfarbe dann auf?

Esme´s verkniffener Gesichtsausdruck sieht auf jeden Fall gut getroffen aus  :D

Peter  :winken:

TWN

Danke Dir, und die anderen sind auch noch im Archiv und werden nach und nach hinzukommen.

Die Grundfarbe ist kein richtiges schwarz, die Lichter und Schatten werden dann entsprechend hinzu gesetzt. Ich habe dafür ein Set von Andrea, welches ich als Grundlage verwende, da sind die Töne schon entsprechend vorgesehen. Ich ergänze es dann aus dem Programm von Vallejo und Scale75.

Die zu sehende Grundfarbe wird jetzt noch einmal dazu geschichtet, dann kommen die Lichter und danach die Schatten.

Auf den Bildern sieht es auch immer brutaler aus als in Wirklichkeit, oder es liegt an meinen schlechter gewordenen Augen  ?(

BTW, nettes Avatar mumm  :3:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Hier mal als Quick & Dirty, besser kommen noch, für einen kleinen Eindruck sollten sie aber erst mal reichen:









Danke für anschauen!
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

mumm

Dieser Blick...  8o
Kein Wunder das Esme so wenige Freunde hat..  :3:

TWN

#7
Test, ich wollte das mit dem Bilder direkt hier hochladen probieren, es scheint Regelkonform zu sein, oder?
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

TWN

Fertig, zwei Schnappschüsse davon, bessere kommen dann in die Galerie:


Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit