Die schrägen 70er Jahre & die schrägen C-Modelle

Begonnen von FlyingCircus, 01. November 2008, 17:04:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flugi

Zitat von: gotcha31 in 20. Januar 2009, 01:32:35
... Ist Euch anderen auch aufgefallen, dass man durch die Regeln bei der Materialauswahl ziemlich eingeschränkt ist???  :7:
Thomas

... stimmt.  ;)
Es ist schon die Härte, vor allem wenn man ständig in die Versuchung kommt, in die Ersatzteilkiste zu greifen. Eines kann ich ja hier verraten. Ich musste neue Räder aus dem Pappkarton herstellen. Wer macht den so etwas sonst? Das ist doch krank?  :D

Murdock

Krank ? Ich habe meinen Karton geöffnet, die Plastikteile weggeworfen und ein neues Flugzeugmodell aus der Bauanleitung gefaltet.  :tongue:

Flugi

Zitat von: Murdock in 20. Januar 2009, 14:35:16
Krank ? Ich habe meinen Karton geöffnet, die Plastikteile weggeworfen und ein neues Flugzeugmodell aus der Bauanleitung gefaltet.  :tongue:

... der ist gut!  :D

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Rolle

Na wenn ich das so lese, bin ja nicht der einzige der was versaut.
Nachdem die Lackierung mit meinem U-Boot ja so schön geklappt hat, hab ichs beim Contest Modell versaut. :5:
Dabei wollte ich heute Decals aufpappen und fertig werden. Nun denn, nochmal!
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

AnobiumPunctatum

Nur die Lackierung versaut? Das ist doch absolut harmlos  :D
Ich habe schon zwei Bausätze geschrottet. Plastik ist einfach nicht so stabil wie Holz ... ;)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Rolle

Grobian ;)
Vielleicht solltest du Metallmodelle bauen :D

Lacke ist wieder drauf, mal schauen was nu noch passiert.....
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

104FAN

ZitatNachdem ich die Optik des Gesamtwerkes vor meinem geistigen Auge nun schon erahnen kann, rate ich jedem Mitstreiter, der sich seiner Sache nicht ganz sicher ist, vorzeitig aufzugeben. Mein C-Modell ist m.E. der absolute Kracher...ein Siegertyp, ach was sage ich...im Grunde genommen ein weiteres Weltwunder. 

Mann, bin ich gut!   

Es tut mir jetzt schon leid für euch , die sich sicher auch Mühe gegeben haben...und nun ist doch alles für die Katz´... 



Na, dann weiß ich wenigstens, wer hinter meinem Modell zweiter wird :D


Meine Bild sind schon draussen.


der 104FAN
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Murdock

Übrigens...Bilder, die zu gut gebaute Modelle zeigen, laufen auf dem Modellboardserver durch einen automatisches Photoshopfilter namens "Black night-Your darkest picture".   8) ...Ich habe wirklich keine Ahnung, was da passiert.  :pffft:

StiftRoyal

Damals stand aber nicht gerade der Spaß beim Modellbau im Vordergrund oder doch?!?  8o:D. Ich bin beim Endspurt und die Tortur hat langsam ein Ende. Aber zufrieden kann man mit so einem alten Schinken bestimmt nicht sein, ich glaube das geht gar nicht  :pffft:

AnobiumPunctatum

Zitat von: StiftRoyal in 23. Januar 2009, 19:07:37
Damals stand aber nicht gerade der Spaß beim Modellbau im Vordergrund oder doch?!?  8o:D. Ich bin beim Endspurt und die Tortur hat langsam ein Ende. Aber zufrieden kann man mit so einem alten Schinken bestimmt nicht sein, ich glaube das geht gar nicht  :pffft:

Das muss damals Spaß gemacht haben, so bescheiden wie mein C-Modell aussieht und wieviel Spaß es mir macht, bleibt keine andere Erklärung über :1:

Das wird definitiv nicht mein letzter Flieger gewesen sein  :6:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Dude

Fertig!!! :9:

Eieiei... hoffentlich versteht es niemand falsch wenn ich sage, dass mir das Modell ehrlich gesagt nicht immer Spaß gemacht hat. Aber dafür weiß ich moderne Bausätze nun mehr denn je zu schätzen - dann bin ich halt kein Modellbauer, sondern nur ein -zusammenbauer. :D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Wolf

Siehst du Dude.....jetzt weißt du, warum wir Alten diesen Contest ins Leben gerufen haben......einfach mal um euch Jungspunden die Grenzen aufzuzeigen  :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

Zitat von: Dude in 23. Januar 2009, 21:10:04
...Aber dafür weiß ich moderne Bausätze nun mehr denn je zu schätzen...


Ja so ungefähr meinte ich das auch :D. Wenn ich die Fortschritte zwischen einen Uralt Bausatz aus den 70´ und einem Modernen FineModel oder AccuratMiniatures sehe bin ich echt gespannt wo hier die Entwicklung noch hin geht. Ich habe ja noch alles vor mir :D.

Murdock

Die nächste Woche wird hart. 61 Modellbauer müssen ihre Bilder und Unterlagen noch einschicken.   :rolleyes: 

....Aber vielleicht springen noch viele in letzter Minute ab. Meine eigenen Platzierungschancen steigen und ein echter Freizeitgewinn wäre es auch.  :D  :pffft:

:winken: Murdock

AnobiumPunctatum

Murdock,

ich kann Dich beruhigen. Die Bilder von meinem Modell bekommst Du erst am 31.01. Ich finde immer noch Bauteile, die ich verbauen muss :woist:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Murdock

@Anobium P.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob Du  mich mit dieser Info beruhigst oder beunruhigst.  :D  ;)
Hauptsache, Du baust was Hübsches.  :P

:winken: Murdock

effpe

Um den Admin zu beruhigen, wäre ich (natürlich völlig uneigennützig  :pffft: ) bereit, meine Unterlagen ein paar Tage
später einzureichen  :6: .
So viele Baustellen noch, und so wenig Zeit.......

Wird der Baubericht eigentlich für die Abstimmung als zusätzliche Information veröffentlicht?

Gruß
Friedhelm

gotcha31

Die ganzen Ankündigungen von perfekt gebauten Modellen haben mich schwer schockiert. Seit Tagen sitze ich in Tränen aufgelöst vor meinem Modell, mein Selbstbewußtsein hat sich aufgelöst wie Morgennebel in der Sonne und die Hände schwitzen vor Angst.

Das ist jedoch nicht der Grund aus dem ich mein Modell nicht fertig bekomme. Ich hatte mir schon vor zwei Wochen ab Mittwoch Urlaub eingetragen um das Modell fertig zu stellen. Der ist jetzt aber gestrichen und ich werde in unserer schönen Republik unterwegs sein.

Es tut mir wirklich leid! Für die Organsitatoren die sich so viel Mühe gegeben haben und Euch, weil Ihr jetzt nix zu lachen bekommt.  ;)

Ich hoffe Ihr bekommt Eure Schmuckstücke alle fertig und freue mich auf Eure Modelle.

:winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Spritti Mattlack

Thomas

Sei Dir bitte meines aufrichtigen Beileids sicher!

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

gotcha31

Danke schön! Wenn nur eine positive Sache übrig bleiben sollte, dann die das ich jetzt wenigstens Gußäste ziehen kann  ;)

:winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

AnobiumPunctatum

Zitat von: Smallscaler144 in 27. Januar 2009, 21:30:58
Feddich! Zieht euch warm an...  :6:

*sing* So seh´n Sieger aus, Schalalalala..so sehen Sieger aus, Schaaa-lalalalala, So seh´n..... *sing*

Kein Wunder, dass Du Dich freust, bei dem Monstermaßstab - zumindest, wenn ich mir Deine sonstigen Modelle ansehe :D  Wie hast Du Deine dressierten Ameisen überhaupt dazu bewegen können, sich mit diesen monströsen Bausatzteilen abzugeben?

Für meine dicken Wurstfinger ist der Maßstab einwandfrei zu klein, ist ja fast wie bei den 1/700 Blechbüchsen. Kaum fasst man ein Teilchen mit der Pinzette an, hat man zwei, oder das Teppichmonster Hunger :D
Abgesehen davon biege ich auch langsam aber sicher auf die Zielgerade ein *freu*
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Thorsten_Wieking

Das Modell ist ja schon lange fertig, auch die finale Photosession habe ich hinter mir - jetzt muß ich durch 357 MB /
524 Einzelaufnahmen durchgehen und dazu auch noch einen Text schreiben - jetzt fängt die wahre Herausforderung an. Denn morgen abend habe ich schonmal keine Zeit, bleibt nur noch Donnerstag und Freitag abend..... denn Samstag ist
a) spät
b) ausschlafen
c) Friseur

angesagt.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

dyson

du hast es ja gut.
meinem modell fehlen noch 3 lackschichten  X(


StiftRoyal

 :pffft: Morgen noch das Fahrwerk dran und dann das "Ding" noch drei Tage mit dem Bericht versuchen schön zu reden :D. Aufnahmen werden schwer da ich noch keinen passenden Hintergrund für meinen Papierkorb gefunden habe :D.....ach so ja das wollte ich ja erst nach dem Contest machen :D.

Aber vor 30-40 Jahren hatte ja 1:72 nun nicht wirklich was mit filigranen Bau zu tun. Die haben ja für einen 72´er mehr Plaste gebraucht wie für einen modernen 1:32er Bausatz benötigt wird.  X(