Hauptmenü

Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa

Begonnen von Floppar, 20. Juli 2016, 21:46:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floppar

Danke Euch beiden. :)


Zitat von: Commander JJ in 10. Januar 2018, 20:59:28
sehr schön.

vielleicht etwas heftige Abplatzer auf dem Laufstreifen aber gelungen.

Was ist denn das auf dem linken Flügel eigentlich? ein Landescheinwerfer oben?
VG JJ

Gibt einige Fotos und 3D Profile, welche solche heftigen Abplatzer zeigen, somit bin ich da auch bisschen "heftiger" vorgegangen.

Das ist eine Kamera. :)

Zitat von: Flugwuzzi in 10. Januar 2018, 21:28:18
Die Unregelmäßigkeiten durch das Black Basing sehen sehr interessant und subtil aus. Gefällt mir richtig gut  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
Ja ich finde den Effekt ehrlich gesagt auch sehr ansprechend und war überrascht wie einfach es am Ende doch war.

Floppar

Heute ging es mit dem Rumpfband und den beiden oberen Hinomarus weiter.
Hatte am Anfang ehrlich gesagt bisschen Sorgen mit dem Lackieren der Insignien, aber es ging am Ende doch sehr gut - auch wenn das Rumpfband abkleben echt nervig war.

Commander JJ

hast Du da mit gelb für die roten Sonnen vorgearbeitet? nicht mit weiß?
VG JJ

Floppar

#78
Ich hab das Gelb und Orange genutzt um eine Farbmodulation ins Rot reinzubekommen - ähnlich dem Black Basing.

Taylor Durbon


PzGren

Wirklich fantastisches Ergebnis. Auch das du die Sonnen selbst lackiert hast...top!

Floppar

#81
Danke Euch ;)
Heute werde ich dann die beiden unteren Hinomarus lackieren und dann hoffentlich den Klarlack machen können.

Floppar

Die Unterseite hat nun auch Ihre roten Sonnen bekommen.
Nun kommt meine" Lieblingslackieraufgabe": Der Klarlack...

Floppar

Da die Decals am Heck leider absoluter Müll waren/sind, heißt es nun abkleben und lackieren

Floppar

Und hier das Resultat für die Oberseite:

tsurugi


Floppar

#86
Dank dir.
Die Unterseite ist jetzt auch fertig.
Als nächstes folgen die Streifen aufm Seitenruder.
Zum Glück habe ich Tape, welches genau in diesem mm Bereich passt. :)

Floppar

Nachdem in den letzten Tagen die zweite Schicht an "Gloss"Klarlack drauf kam, ist es heute Zeit für das Washing und danach die Abgasfahnen.

PzGren

Schmuck. Könntest du bei den Abgasfahnen dein Vorgehen näher erläutern? Ich hab da immer große Angst was zu versauen.

Robert  :winken:

Floppar

Wird auch bei mir das erste Mal werden. :)
Ich werde, wenn es so bleibt wie geplant, einfach mit meiner 0,15 Infinity und hochverdünntem Tamiya Smoke da entsprechend lang gehen.
Sobald ich es gemacht habe, werde ich aber noch berichten ;)

Scale35

Ja schaut richtig gut aus. So sauberes abkleben ist schon 'ne Sache für sich, absolut klasse gemacht  :klatsch: .

GerhardB

Zu "Black Basing": Bezüglich dies habe ich mir einige Videos angesehen.
Da wird ja alles schön erklärt in Wort und Bild, allerdings wenn dann die echte Lackierung aufgetragen wird, ist dann später vom Anfangsbild überhaupt nichts mehr oder fast nichts mehr zu erkennen.
Der Sinn sei erstmal dahinn gestellt.
Ausprobieren an meiner Kawanishi N1K1 "Kyofu" werde ich diese Technik trotzdem erstmal, falsch machen geht nicht.

Dein Reiskocher ist schon jetzt die reinste Augenweide.
Auf weiterhinne gutes gelingen  :P

Floppar

Danke schön.  :1:

@ GerhardB
Einfach ausprobieren.
Die Methode ist extrem einfach anzuwenden und verzeiht Fehler viel einfacher bzw. es ist auch leichter Fehler im Lack auszubessern.
Des Weiteren finde ich den optischen Effekt einfach besser als beim Pre-Shading.

Gruß
Sören

Flugwuzzi

Die Lackierung sieht schon richtig Klasse aus  :klatsch: :klatsch:
Das Black Basing scheint eine interessante Alternative zu sein. Danke für die Hinweise dazu  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Floppar

Danke schön.

Und ist die defintiv.
Werde diese Methode auch bei der A-37 mit der SEA Camo dann anwenden

Floppar

Moin zusammen,

heute gabs mal wieder ein "kleinen" Fortschritt und zwar ist der Wash jetzt zu ca 85% fertig.
Ich muss an einigen Stellen noch nacharbeiten, weil leider wohl zu wenig Klarlack aufgetragen hatte und ich somit den Lack reparieren musste...
Am Ende sieht man diese Stellen zum Glück nicht mehr.

Für mich sieht das bisherige Resultat jedenfalls gut aus.  :1:


Floppar

Das Weathering ist jetzt auch abgeschlossen und nun gehts an den letzten Arbeitsschritt - der semi-matte Klarlack. :)

Scale35

Mir gefällt der Flieger ausgezeichnet  :P .

Floppar

Dank dir. :)

Die Stains gehen deffinitiv noch besser, aber für meinen ersten Versuch bin ich doch ganz happy über das Resultat.