FW 190 G-3 Dragon 1:48 fehlender Kopfpanzer (N7)

Begonnen von Postbote, 04. Februar 2021, 12:48:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Postbote

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr mit dem Bau der FW190 G-3 von Dragon im Maßstab 1:48 begonnen.

Trotz langer Suche konnte ich das Teil N7 für den Kopfpanzer jetzt nicht mehr finden.  :5:
Anscheinend ist das Teppichmonster in den Karton gekrochen und hat's gefressen. :12:

Bei Scalemates bin ich auf die Resinsets von Eduard gestossen denen das Teil beiliegt.
20 Euro für dieses kleine Teilchen sind mir aber ein bißchen happig. :2:

Deswegen nun die Frage ob hier jemand einen Kopfpanzer übrig hat und mir den gegen einen entsprechenden Obulus geben kann. :winken:

Mit schönem Gruß
Christoph

Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Skyfox

Moin!

Du hast echt Glück!  :1: Wenn Du dieses Teil hier meinst:

[attachment=0]

...dann habe ich das in meiner Fw 190-Restekiste sowohl in Polystyrol (unlackiert) als auch in Ätzteil/Poly Kombination (lackiert):

[attachment=1]

:D

Gib' mir einfach Deine Adresse per PM, dann stecke ich das Morgen gleich in die Post.

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Postbote

Servus zusammen,

heute habe ich Post aus Hamburg bekommen. :winken:

Vielen Dank, Skyfox, für die schnelle Hilfe. :V:
Wenn ich die Gelegenheit finde, dann schmeiß ich Dir auch mal einen Stein in den Vorgarten.  :ziel:

Und wie gewünscht 2 Bilder zum aktuellen Stand...

[attachment=0,msg1003985]
Ein wenig das Trockenmalen geübt. Der Kontrast ist ein bißchen heftig, aber verschlimmbessern will ich grad nicht :n??:

[attachment=1,msg1003985]
Ich hatte erst die Rumpfhälften verklebt, und danach versucht das Cockpit einzusetzen... :laaaang:
Hat natürlich nicht gepaßt, war zu eng *dummi*
Das Material, das ich dann abgeschliffen habe mußte ich an der Flügel-Rumpf-Passung beispachteln... Brett-vorn-Kopf-hau-Smiley

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Skyfox

Moin Postbote

Freut mich, das ich helfen konnte  :1:

Leider jetzt schon zu spät, aber die ehemaligen Dragon-Bausätze sind alles andere als einfach:
Ich ärgere mich gerade mit dem Revell-Rebox einer Messerschmitt Me 262 herum und da will so ziemlich gar nichts passen.
Die Focke Wulf 190 Kits sind gerade in dem Bereich den Du hier angibst, prädestiniert für eine Spachtelorgie. Ich hatte das seinerzeit mit Gießastabschnitten gelöst:

[attachment=0]

Dadurch bekommt man mit etwas genauem messen oder Trial&Error den Rumpf soweit gespreizt, das man den Rumpf-Flügelübergang ohne spachtel zusammenbekommt.
Aber das ist auch die schlimmste Hürde des Bausatzes.
Für das Fahrgestell empfehle ich Dir eine Helling zu bauen (aus Lego, Pappe o.Ä.) um die Positionen der Fahrwerksbeine genau ausrichten zu können, da hier die Passgenauigkeit sehr schwammig ist...


:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Postbote

Servus Skyfox,

ich hatte so vor :woist: im letzten Jahrtausend die Revellausführung gebaut.
Noch mit Pinsel lackiert...
Mittlerweile hauptsächlich staubig.
Aber ich weiß noch, daß ich da schon mit der Passung von Flügelkante und Fahrwerksschächten arge Probleme hatte.

[attachment=0]

Ein schnell geschossenes Bild, wie gesagt: hauptsächlich staubig. ;)

Den Bau einer Dragon Me262 habe ich auch schon vor ca 2 Jahren auf Eis gelegt, da hatte ich so gar keine Lust mehr drauf.
Aber ich habe auch noch 2 Bausätze von Dragon (A-1a/U4 und A-1a) auf Halde.


Mit schönem Gruß
Christoph


Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz