In Hamburg Wilhemsburg enthüllt ...

Begonnen von Russfinger, 28. Februar 2021, 22:41:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Russfinger

... das erste Denkmal für Airfix, Matchbox und Revell-Pilotenitze der 70er.
Wollte und konnte ich euch nicht vorenthalten.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Weme65

Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Hagewi

Da fehlt aber noch der Pilot, der sich mit beiden Händen den Bauch hält, weil ihm vom vielen Fliegen schlecht geworden ist.
Happy Modelling, Hermann

Russfinger

sooo einfach ist das jetzt  auch nicht  :3:

Da gibt es den klassischen Revell-Piloten eines Jagdflugzeuges: Dicke Klamotten und hält einen Kochlöffel in der Hand. Über den Rest in Boxscale und andren Kits breite ich lieber den Mantel des Schweigens.

Matchbox: Eine Hand im 90 Grad Winkel, die andre über der Bettdecke, öh, ich meine natürlich flach auf dem Oberschenkel. Gern auch als Jetpilot mit vorsorglich aufgeblasener Schwimmweste.

Airfix: Das Fischhautmonster mit im Halbkreis vorstehendem Sauerstoff-Schlauch. Ein Bein angewinkelt, das andere nach vorne. Die Jet-Piloten-Pose mit der winkenden Hand, und dem geneigten Publikum zugewandtem Kopf (original Papst) ginge natürlich auch.

Dann kommen noch einige Besatzungsmitglieder dazu. Unvergessen hier der liegende Matchbox Luftwaffe-Beobachter mit angewinkeltem Knie und der Airfix Kugelturmschütze aus der B-17 G.

Hach.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Gilmore

#5
Ward ok Tied! Fehlt noch ein Stück uralte genietete Schiffsbordwand, um an die Nietendarstellung der alten Flugzeug-Bausätze zu erinnern.  :7: :7: :7:

P.S. Wo in Williburg ist das denn genau?
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Blindgänger

Das ich das noch erleben darf !! Der 3. Stuhl von rechts ist eindeutig Lindberg für den Piloten mit den zusammengewachsenen Beinen.
Das waren noch Zeiten, die Erde eine Scheibe und Plastikbausätze von Faller und Plasty Airfix aus Neulussheim.  Und auf den  Farbdöschen stand noch ,,Humber Oil Company".
mfG Georg
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

Russfinger

@ Gilmore: Inselpark Wilhelmsburg. Lohnt sich übrigens wirklich für einen ausgedehnten Spaziergang. :P

Um weiteren entsprechenden Fragen zuvor zu kommen: Das Ensemble heißt in Wirklichkeit "Via Mala" und soll die natürliche Schroffheit der Bergwelt symbolisieren.  :pffft:
Wir könnten natürlich auch eine Petition starten, die eine Umbenennung fordert :D

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Maesi

Schöne Geschichte  :P .

... wo muss ich unterschreiben  :6: .

:winken:
Matthias

Alex

 :7: Beim Sitz vorne links sieht man sogar noch die Formentrennnaht...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Der Lingener

Ungalublich, Michael! Einfach unglaublich Deine Assoziationsgabe!
Danke für den Schmunzler, der Du damit ausgelöst hast!
Du bist mein Held für einen Tag ...
:D
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Russfinger

Huch :) Ich werd ganz rot.
Aber was ist das gegen die Idee aus einer Farman eine Do 19 zu machen, weil da ja auch Ähnlichkeiten sind?

:winken:

Der Nordmichel


No Kit left behind!

springbank

#13
Ich kann nich mehr... :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7: :7:

Michael, Du bist echt der Knaller..auf den Punkt  :P
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Mini sein Assistent

F U B A R

f1-bauer

Großartig  :P :P :7: :7: :7:

Danke fürs zeigen und Deinen Sinn fürs Wesentliche  :D

Gruß
Jürgen  :winken: