Figurenideen

Begonnen von Frank-Holger, 20. Juni 2009, 18:55:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Ah, Stop Motion! Genial und immer noch unübertroffen von der Atmosphäre her, bei dem vielen CGI Schrott, der heute zu sehen ist...

Hast Du mal Bilder von dem Kopf??

Frank

Knacki

#151
Dann wird Dir das gefallen:
http://www.conceptart.org/forums/showthread.php?t=90581
Hier die fertigen Filme:
http://www.youtube.com/user/thedarkpower
(Wo wir doch letztens noch bei "lebendigen Modellbau" oder Sekundenaufnahme waren :D )

Der Kopf ist nichts dolles, die Form hatte auch einen kleinen Fehler, natürlich am Auge  :rolleyes: Ich schau mal ob ich davon mal ein Bild nachreiche, ist im Moment etwas busy hier.
Driftet dann auch sehr vom MaK ab. ;)

fatcap67

Zitat
ZitatIch frage mich die ganze Zeit, warum Ihr Euch die Burschen und Mädels nicht selber baut?
Zumindest die Burschen sollten recht einfach zu modellieren sein und bestimmt spaßiger, oder genau so spaßig wie sich Außerirdische in Verwesungsstadien vorzustellen.

Ich hab nichts dagegen fertige Figuren zu kaufen, selbst modelieren tu ich auch (oder versuche es zumindest).Ausserdem hat man ja auch noch Spass am bemalen, oder nicht?

ZitatAh, Stop Motion! Genial und immer noch unübertroffen von der Atmosphäre her, bei dem vielen CGI Schrott, der heute zu sehen ist...

Da bin ich deiner Meinung! Gerade bei Sci-Fi sollte wieder mehr Stop Motion gemacht werden! Ein Hoch auf Cane aus Robocop 2!!

Frank-Holger

Geile Links! Ich muss eindeutig wieder mehr modellieren. Jaja...

ROBOCOP 2 JAAAA! Der Cain war echt eine Meisterleistung! Oder der Drache Vermithrax aus DRAGONSLAYER, damals mit der neuen Go Motion animiert. Oder die Imperial Walker aus THE EMPIRE STRIKES BACK, die Chickenwalker aus RETURN OF THE JEDI!

Diese Tricktechnik, mit Modellen überhaupt, ist viel mehr greifbar als die CGI Kacke, die heute meist nur noch Verwendung findet. Deshalb hat mir die erste Staffel von STAR WARS auch nicht so gefallen, allein das Pod Rennen ausm ersten Teil. Shudder!

Frank

ZbV3000Germany

Oha, was ist denn das hier, die Versammlung der Nostalgiker, Stop-Motion  :7:

Nee, kleiner Spaß  :D

Ich finde Stop-Motion auch Klasse. Da gibt es auch so viele schöne Filme, die man sich immer wieder gerne ansieht. Das ist dann auch das nette an solchen beweglichen Modellen, man kann da interessante Bildfolgen erstellen, auch ohne gleich einen ganzen Film zu machen.

Knacki

Zitat von: Frank-Holger in 20. August 2009, 17:16:53
.......
Hast Du mal Bilder von dem Kopf??

Frank

War nur ein Test, aber man sieht schon ganz gut die Möglichkeiten.
Die Silikonform ist eine meiner ersten und hat viele Fehler. Hier das Original:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=21770.0
Aber auch sonst ist meine Art Modellbau eher fürs Auge als fürs Makro :D
Genug entschuldigt rumgeziert :D

Die Popel-Gang


So das reicht!
Die werden jetzt verfüttert:

Frank-Holger

Sieht  doch schon mal ganz ordentlich aus! Gesichter zu modellieren ist immer noch die Meisterklasse. Warum ich wohl Monster und Aliens mache, dürfte somit auch auf der Hand liegen. Aber irgendwann fange ich auch Gesichter an (reizen tun die mich gar nicht, jedoch ist es leider unumgänglich. Naja!)

Also, weiter so und ran!

Frank

ZbV3000Germany

Hier mal noch zwei Vorschläge für Figuren, welche zu den 1:20 Standardmaßstab von Ma.K. passen:

CREW, sicherlich vielseitig verwendbar  :6:
Driver, geht aber vielleicht auch als Pilot  :6:

fatcap67

Der Driver kommt mir bekannt vor... wie wärs mit nem passenden Ferrari Falken?

ZbV3000Germany

Zitat von: fatcap67 in 11. Oktober 2009, 19:54:45
Der Driver kommt mir bekannt vor... wie wärs mit nem passenden Ferrari Falken?

Den Richthofen-Falken gibt es ja schon, ist auch rot. Da würde ja eine italienische Variante gut passen  :6:

Lichtbringer

In euren Riesenmaßstäben mag das mit dem selbermodellieren ja noch irgendwie gehen, aber beim göttlich Maßstab 1/72 wird das dann echt übel klein.  8o

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 12. Oktober 2009, 15:31:42
In euren Riesenmaßstäben mag das mit dem selbermodellieren ja noch irgendwie gehen, aber beim göttlich Maßstab 1/72 wird das dann echt übel klein.  8o

Wir müssen gar nicht modellieren  :6:
Figur gibt's, Falken gibt's, muss man nur Zusammenbauen und als Ferrari bemalen  :7:

Lichtbringer

Ich bezog das auf Figuren und Köpfe, die Diskussion auf der vorherigen Seite ala "selbermachen".  ;)

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 12. Oktober 2009, 15:36:03
Ich bezog das auf Figuren und Köpfe, die Diskussion auf der vorherigen Seite ala "selbermachen".  ;)

Da habe ich Dich aber gründlich falsch verstanden  :rolleyes:
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Das ist schwierig, Frank würde sagen: "Übung macht den Meister"  :D

Lichtbringer

Zitat von: ZbV3000Germany in 12. Oktober 2009, 15:44:46
Frank würde sagen: "Übung macht den Meister"  :D

ER kann das ja auch.  :1:

Meine Versuche Köpfe nur "leicht zu verändern" sehen immer aus wie ..... harter Schnupfen.

Frank-Holger

Michael, in kleinen Maßstäben zu stricken ist auch nicht schwerer als in Großen, fast sogar noch leichter, weil hier echt nicht soviel darstellbar ist. Ich muss mal suchen, ich habe irgendwo noch Bilder von meiner ersten 28mm Figur, die stell ich mal zu Ablästern ein. Ist eine Fantasyfigur.

Wenn Du Köpfe umbauen willst: Von Migproductions gibt es in 1:72 Replacement Heads, und von den 1.72er Preiserfiguren gibts Multipose Männer und Frauen auch in 1:72. Ich werde mich da über kurz oder lang auch mal dransetzen. Wenigstens ETWAS, was man ohne Lizenzgefahr duplizieren kann!

Frank