Verwandte Themen zu Ma.K.

Begonnen von ZbV3000Germany, 24. Juni 2009, 17:30:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Die Idee, Themen mit einzubinden, welche sich auch mit ähnlichen Modellen aller Art beschäftigen war ja schon da.
Ich habe gerade gelesen, dass dieses Buch zusammen mit eine paar Ma.K. Decals zu mir unterwegs ist  :D
Ich sage nur "Schweinepanzer"  :6:

Vielleicht ein guter Anfang für den Nebenkriegsschauplatz  :6:

Frank-Holger

Bandais Hardgraph? Habe leider noch nix davon, aber die stehen auf meiner Wunschliste ganz oben!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 24. Juni 2009, 18:56:11
Bandais Hardgraph? Habe leider noch nix davon, aber die stehen auf meiner Wunschliste ganz oben!

Frank

Yep  :1:
Du solltest nur sehen, dann bald den 1:35 Semovente zu bekommen, da der nämlich erst mal nicht mehr produziert wird. Bei R10 haben sie noch welche und auch noch 1500 yen billiger  :D

Frank-Holger

Das muss wirklich ein beeindruckender Kit sein, habe schon einiges gelesen!

Frank

ZbV3000Germany

Ich habe ihn letzte Woche bekommen und kann nur sagen, was für ein Brocken. Dagegen ist ein KV aus dem 2 WK klein  ;)

Schau mal

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 24. Juni 2009, 19:41:55...dann bald den 1:35 Semovente zu bekommen, da der nämlich erst mal nicht mehr produziert wird. Bei R10 haben sie noch welche und auch noch 1500 yen billiger  :D


Arrrrrrrrrgh! Immer dieser Semovente. Ich kriege einen Rappel!!! :5: Ok, SCHERZ. Ich wollte damals 2 von den Brocken kombiniert mit dem Type74, inklusive Kopf und ramponierte Arm (auf der Hoverladefläche) in ein Dio zimmern, aber das wäre ein Riesenteil geworden und somit bin ich von der Idee ganz weit weg mittlerweile... Ist aber schon ein Hammerteil der Panzer!

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

#6
@Plastiker: Was für eine coole Idee  8)

Und groß wäre es auch geworden, so wie Lichtbringers Hangar  8o

Frank-Holger

Hammerteil, ohne Frage. Leider für mich persönlich zu groß. Ich muss immer auch auf den Platz achten, und da kriege ich den wohl gar nicht mehr unter (auf einer Base). Würde den aber gern mal gebaut sehen (Fichtenfoo wollte sich den auch mal vorknöpfen).

Frank

ZbV3000Germany

Heute angekommen, ein niedliches und kleines Set  :pffft:

Frank-Holger

Nochmal Juchu! daß ich mich da zurückhalten kann!! Glückwunsch, sieht echt toll aus!

Frank

Plastiker

Zitat von: Frank-Holger in 25. Juni 2009, 19:16:42...Fichtenfoo wollte sich den auch mal vorknöpfen).

Frank


Nun er ist schon seit einiger Zeit dran den Brocken zu bauen! Allerdings ist alles noch in Rohphase, es sei denn er hat heute schon ein Update dazu gemacht...  ;)


Gruß Olli, der Plastiker

elend

Wie ist der Thread jetzt eigentlich gemeint? Als Sammelsurium an Sachen, welche artverwand mit Ma.K. sind? Oder kann man hier evtl. Mechas jeder Art posten? ?(

Meine Armored Core Kits sind ja heute angekommen. Die sind ja echt... also... schon die Kartons allein sind ja riesig. Und dann sind da drin auch noch... keine Ahnung 5 bis 8 Spritzlinge mit Teilen.  8o 8o 8o Und die Anleitung nur auf japanisch. Wie soll ich das jemals hinkriegen? ;(

ZbV3000Germany

Vielleicht sollten die Mechas schon ein wenig in die Richtung Ma.K. gehen  ?(

Ich habe das Set hier reingesetzt wegen der Panzer, welche sich auch gut bei Ma.K. machen würden. Es gibt da nämlich auch einige interessante Kettenfahrzeuge von Kow.

Jetzt einfach alles an Mechas in den thread zu packen, würde ich nicht gut finden  :2:

Plastiker

@ elend : Also ich muß ZbV hier mal zustimmen! Das Design von Armored Core ist definitiv sehr weit weg von MaK. Ich würde Dir da einen normalen Thread im SciFi-Bereich empfehlen, so wird er auch besser wahrgenommen von den anderen Usern. ;)

Gruß Olli, der Plastiker

Snowman

#14
Hmmm -
vielleicht ollten wir unterscheiden zwischen nahen Verwandten und angeheirateten Cousinen vierten Grades?

Als nähere Verwandte sehe ich in erster Linie Kits mit runden Formen

Im Moment fallen mir ein:
Kows Robo Battle V Figuren (Medusa)
weiter Kow-Figuren
Miazakis "Akuyaku #1" - der " Schweinepanzer





Miazakis Nausicaä-Flugzeuge



Junk Tank Rock Taco-34
Junk Tank Rock SEG-888




diverse von  Makoto Kobayshis Kreationen:
 http://aswars.tripod.com/
einige Macross-Raumschiffe  (z.B. Theater Bug eye,  Khyron's battle ship)
Mark Stephens Riesenfahrzeuge lass ich auch noch als verwandt durchgehen
...
- aaaaber U.C.Hard Graph  ist doch nur ein sehr ferner Verwandter, so toll die Serie auch sein mag

ich versuch mal, einige Links auzugraben und liefere noch einige Bilder nach

:
Nachtrag 1:
Dorvacks
Kow Panzertier Serie

Plastiker

@ snowman : Schön das es mit der Nickänderung geklappt hat! Ja die von Dir genannten kann ich nach erstem lesen als nähere Verwandte einordnen! Zumindest soweit mein Wissen über MaK es zulässt!

Gruß Olli, der Plastiker

elend

Haha, keine Angst, ich laber jetzt hier nicht nur noch von irgendwelchen Mechs. Hab' nur zur Sicherheit mal nachgefragt, weil ich mir nicht sicher war und hier Gundams entdeckte, etc. :winken:

ZbV3000Germany

Snowman, im großen und ganzen gehe ich da d'accord.

Bei U. C. bin ich anderer Meinung. Die Truppen gehen m. E. sehr wohl und wenn ich mir das ansehe, finde ich es durchaus rund. Wenn Marks Sachen gehen, dann auch Teile von U. C., meine 50ct  ;)

elend

Ja, das schaut in der that Ma.K.-esque aus. Könntet ihr nicht auch einfach normale Panzer nehmen und sie etwas modden? Bisschen Spachtelmasse hier, eine Gundam Laserkanone da und fertig ist der Ma.K. Kompatible Widerstandsbrecher.

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 25. Juni 2009, 23:00:53
Ja, das schaut in der that Ma.K.-esque aus. Könntet ihr nicht auch einfach normale Panzer nehmen und sie etwas modden? Bisschen Spachtelmasse hier, eine Gundam Laserkanone da und fertig ist der Ma.K. Kompatible Widerstandsbrecher.

Im Prinzip schon, nur klingt das u. U. einfacher, als es ist. Bei Gelegenheit werde ich mal Vorschläge zu Panzern machen, welche meiner Meinung nach passen würden. Sobald ich das Buch "Two Factory" ausgepackt habe, geht es los  ;)

Snowman

Zitat von: elend in 25. Juni 2009, 23:00:53
Ja, das schaut in der that Ma.K.-esque aus. Könntet ihr nicht auch einfach normale Panzer nehmen und sie etwas modden? Bisschen Spachtelmasse hier, eine Gundam Laserkanone da und fertig ist der Ma.K. Kompatible Widerstandsbrecher.
:2: :2: :2: - keine Gundam-Kanonen  :2: :2: :2:

Panzer ja - daraus kann man prima Hovercrafts bauen
Kows Sandstalker basierten auf Sd-KFz 222 und 232
http://www.coolkits.de/herbst/index.html

schaut mal unter Sandstalker

Dollhouse -
würde ich mal  als Enkel vom MK I Bishop einschätzen

Snowman

Zitat von: ZbV3000Germany in 25. Juni 2009, 22:48:24
Snowman, im großen und ganzen gehe ich da d'accord.

Bei U. C. bin ich anderer Meinung. Die Truppen gehen m. E. sehr wohl und wenn ich mir das ansehe, finde ich es durchaus rund. Wenn Marks Sachen gehen, dann auch Teile von U. C., meine 50ct  ;)

öch
alles andere bei  in derr Serie ist total kantig
an runden Sachen seh ich da mal gerade eine zwei Kalotten
der  Vorgänger Airgeep wär da wesentlich makiger
http://images.google.com/images?oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=airgeep&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

schlag's  doch mal in Brians Board vor, U.C Hard Graph als Ma.K - Verwandte zu akzeptieren -
aber jammer mir hinterher nicht rum, daß  die dich steinigen  wollten....[tongue in cheek]


Wir Überaschungseier fordern, endlich als Ma.K.s anerkannt zu werden!

ZbV3000Germany

Naja, die Ü-Eier haben es ja letztendlich geschafft. Gab's da nicht sogar mal einen thread oder verwechsel ich den jetzt mit den Ostereiern  :6:


ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 26. Juni 2009, 09:32:42
Ziemlich Ma.K.!  :3:

Ja, ziemlich makisch, aber das sehen können Andere auch wieder anders sehen  ;)