Zubehör

Begonnen von Frank-Holger, 30. Juli 2009, 15:55:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Ich habe gestern wieder einen Rutsch Material aus Italien bekommen, u. a. Andrea Inks und Mig Kram. Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ob das von allgemeinem Interesse wäre, das hier vorzustellen?

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 30. Juli 2009, 15:55:48
Ich habe gestern wieder einen Rutsch Material aus Italien bekommen, u. a. Andrea Inks und Mig Kram. Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ob das von allgemeinem Interesse wäre, das hier vorzustellen?

Frank

Ja, aber denke auch daran ob es im Ma.K. Forum sein soll oder im Allgemeinen Teil, nicht das wir wieder was falsch machen  ;)

Frank-Holger

Nee, das würde ich wenn nur hier einbauen. Die anderen können auch von uns lernen, und wenn ich die Resonanz der Nicht-SFler, die gen Null tendiert, in unseren entsprechenden Bauberichten sehe, warum sollten die sich für das Zeug hier interessieren?

Frank

Gomzo

Ja - immer gerne - ich bin für all das Zubehör Zeug und Tipps immer offen.
du bestellst aus Italien --ich kaufe mein MIG Sachen bei sockelshop.de

Frank-Holger

Dann fange ich Anfang der Woche mal an, Zeugs zu zeigen. Auch ev. Bausätze, die ich zum Ausschlachten verwende usw.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 01. August 2009, 15:57:49
Auch ev. Bausätze, die ich zum Ausschlachten verwende usw.
Frank

Die sind mir persönlich wichtig! Ich habe hier ja auch eine Menge Bausätze zum schlachten und so manchem Flugzeug- oder Miltärbauer würde vielleicht das Herz bluten, aber dann kann ich nochmals vergleichen. Gerade für manche Kleinserien-Bausätze braucht man bestimmte Modelle, sonst würden die gar nicht zusammengehen.  ;)

Gomzo

kalsse - bin schon neugierig 8o

Frank-Holger

Was die Modelle angeht:

Ich nutze da, was mir persönlich am besten gefällt, meist aus Militärkits und Zubehörbausätzen, also kein 100%iger Nachbau, sondern ein Neubau aufgrund des Designs. Und da wir ja ggf. auch neue MaKs kreieren wollen, bietet sich das gerade an. Ich mach dann auch Bilder von den Spritzlingen, so ich sie im Lager habe.

Frank

ZbV3000Germany

Frank  :P

Sobald ich mal wieder an alle meine Sachen komme, mache ich noch mal eine Liste, welche Bausätze man für welches Originalmodell braucht  ;)

Frank-Holger

Das ist auf jeden Fall interessant! Bin mal gespannt, was Kow alles genomme hat! Dragon gabs damals ja noch nicht.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 02. August 2009, 13:19:52
Das ist auf jeden Fall interessant! Bin mal gespannt, was Kow alles genomme hat! Dragon gabs damals ja noch nicht.

Dafür gibt es bestimmte Bausätze von damals heute nicht mehr und das macht so manches Projekt nicht einfach. Ein Vermögen in der Bucht für ein paar Kleinteile ausgeben  :rolleyes:, nee, da sollte man dann schon lieber wie Plastiker neue Modelle entwerfen oder wie Du verfeinern  ;)

Frank-Holger

Auf jeden Fall! Und warum Modelle nachbauen, die es als Kits gibt und ggf. wiederaufgelegt werden? Alles andere fällt unter die Begriffe:

-Kompletter Neubau eines neuen Designs
-Frontumbau eines bekannten Modells
-Nachbau eines Modells (wenn nötig) in anderem Maßstab, aber auf Grundlage eigener Ideen.

Kow würde wahrscheinlich genauso verfahren!

Frank

Frank-Holger

Hier mal ein Link zu Zubehör, Plastik und Metallteile, einfach etwas runtersrcollen und viele weitere Adressen kommen, wo man auch Kleinstmengen bestellen kann. Der Link ist hier vom Board, aus einem Autobaubericht. Hat aber vielleicht nicht jeder gelesen:

http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=19054&sid=d368fc8c19b4fc5bf5431e5f1873aae2

Finde ich absolute Klasse!

Frank

Frank-Holger

So, ich hoffe, jetzt mal langsam bestimmte Sachen zeigen zu können, die für unseren MaK Kram adaptiert werden können. Hier das erste Zubehörteil:

Lion Roar LE35115 US Military Vehicle Antenna Unit Base 1:35. Sollen als Sockel für Antennen genutzt werden. Werde ich auch tun, aber für meinen Nutrocker. Der Maßstab kann dabei, denke ich, außen vor gelassen werden. Sollte es doch nicht passen, für die kommenden 1:35er auf jeden Fall zu nutzen. Preis im Laden um die Euro 8,00, aber es geht auch bedeutend billiger.



Hoffe, man kann auf dem Bild die Dinger soweit erkennen.

Frank

ZbV3000Germany

Kommen da vielleicht noch mehr Sachen in Form von Bildern?

Die Teile sehen ja schon mal ganz nett aus. Hast Du vielleicht eine Bezugsquelle für solche Zurüstsätze oder kaufst Du immer beim günstigsten Anbieter?

Frank-Holger

Torsten, hast ne PM.

Ja, ich werde noch mehr solches Zubehör, von dem ich denke, wir könnten es zum Kitbashen und superdetailieren brauchen, vorstellen. Habe noch einiges davon rumfliegen, und es kommt ja immer neues dazu.

Frank

Doc_Raven

Zitat von: Frank-Holger in 02. Oktober 2009, 12:33:53
So, ich hoffe, jetzt mal langsam bestimmte Sachen zeigen zu können, die für unseren MaK Kram adaptiert werden können. Hier das erste Zubehörteil:

Lion Roar LE35115 US Military Vehicle Antenna Unit Base 1:35. Sollen als Sockel für Antennen genutzt werden. Werde ich auch tun, aber für meinen Nutrocker. Der Maßstab kann dabei, denke ich, außen vor gelassen werden. Sollte es doch nicht passen, für die kommenden 1:35er auf jeden Fall zu nutzen. Preis im Laden um die Euro 8,00, aber es geht auch bedeutend billiger.



Hoffe, man kann auf dem Bild die Dinger soweit erkennen.

Frank
Die sehen doch voll wie lichtschwert griffe aus

Frank-Holger

Ha, da siehste mal, was man alles machen kann! Man müßte nur einen der kleinen Pinökel oben oder unten wegschneiden.

Frank

Doc_Raven

nö net unbedingt gab auch elle mit so nipels ^^

Doc_Raven

zeigt doch ma bilder zu dem sach  evtl bekommen wir alle ja wieder neue inspirationen usw
mich persönlich grauts immer da vor ätzsätze oder so zukaufen  um sie dann in nen scratch zu packen 
a. weil die meist net gerade billig sind
b. weil ich nie weis was ich da nehmen soll

Doc_Raven

is das heir nu unter gegangen ?? ich hatte auf paar bilder unt tipps gehofft und auf erfahrungen

Burkhardt



Löle,


also die Lion Roar LE35115 US Military Vehicle Antenna Unit Base 1:35 sind mit 8 Euro sehr teuer! Ich habe die hier für 5,40 Euro (UVP5,99) in meiner Liste! Das wäre mit Versand immer noch billiger:D

Frank-Holger

Nä, ich hab das nicht bezahlt, hab die nur so im Netz gefunden. Sicherlich stricken sich da alle einen Preis zurecht, ich z. B. verticke die für um die Euro 4,50...

Frank

Snowman

Zitat von: Frank-Holger in 02. Oktober 2009, 12:33:53
So, ich hoffe, jetzt mal langsam bestimmte Sachen zeigen zu können, die für unseren MaK Kram adaptiert werden können. Hier das erste Zubehörteil:

Lion Roar LE35115 US Military Vehicle Antenna Unit Base 1:35. Sollen als Sockel für Antennen genutzt werden. Werde ich auch tun, aber für meinen Nutrocker. Der Maßstab kann dabei, denke ich, außen vor gelassen werden. Sollte es doch nicht passen, für die kommenden 1:35er auf jeden Fall zu nutzen. Preis im Laden um die Euro 8,00, aber es geht auch bedeutend billiger.


Hoffe, man kann auf dem Bild die Dinger soweit erkennen.

Frank
hmmm - wie groß sind denn die?
vielleich mal als Verleich 'ne Düse von 'nem Einwegfeuerzeug daneben legen  :3:

Frank-Holger

Mist, das geht beim Scratchen alles unter! Hab noch mehr pics, morgen kommt wieder was. Sorry Doc!

Frank