Projekt A.I.S.U.

Begonnen von fatcap67, 20. August 2009, 10:53:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

fatcap67, ich denke fast alle Modellbauer die sich in MaK´s Gewässern tummeln, bauen oft der Serie inspirierte Modelle! Ist auch garnicht schlimm, sondern sehr kreativ und interessant! Mein Geheimprojekt basiert in den Grundzügen auf dem Falken, ist aber letztlich auch etwas Eigenkreatives wenn es fertig ist.

Also dein A.I.S.U. gefällt mir vom momentanen Stand der Dinge sehr gut! Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht, vorallem farblich!
Das letzte Bild kann ich leider nicht sehen... Vielleicht morgen!


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Sehr schön fatcap, bin gespannt auf mehr  :)

Stammt die Zeichnung mit den Mädels von Dir? Sieht sehr gut aus  :1:

Frank-Holger

Buhu, kann die Frau auch nicht sehen! Würde mich irre interessieren!

Zum Modell: Was soll ich sagen? Klasse! Tolle Idee, schön umgesetzt und auch ansprechend detailiert (ich würde ggf. noch ein paar Gizmos an ausgewählten Stellen anbringen. Bei ev. Decals auf jeden Fall Abschussmarkierungen!) Das einzige, was mir nicht gefallen will, ist die Antenne. Und zwar der aufgezwirbelte Fuss. Sieht etwas grob aus; wenn Du das nochmal wickelst, über ein dünnes Rohr, eng genug, dann würde das m. M. nach das Aussehen der Antenne verbessern.

Frank

fatcap67

Plastiker, das eigene Ideen miteinfliessen und eigene Designs umgesetzt werden finde ich bei Ma.K gerade das Interessante. Was ich meinte ist der Style. Bei vielen Eigenkreationen sieht man sofort das sie ins Ma.K Universum gehören, mein A.I.S.U sieht allerdings überhaupt nicht nach Ma.K aus. Ich glaube es fehlt einfach an Rundungen und schwüngen. Meine späte Idee mit dem Pod und der modularen Bauweise hat mich noch mehr davon entfernt!
Farblich wird das auf jeden Fall Sandbraun mit gelben Decals... Ich hab ne Vorliebe für Wüste, auch was das Dio angeht will ich ein kahles wüsten Thema.
Hier mal ne Leinwand von letztem Jahr für den "mood", da war der Maßstab noch größer.


ZbV3000: Jup, die Zeichnung ist von mir. Danke, hat auch Spaß gemacht zu zeichnen :6:

FranK: siehst dus jetzt?
Deine Idee mit den Gizmos gefällt mir. Ich mag Gremlins ;) Im Ernst: Hab sogar schon mal angefangen welche zu basteln, die richtigen Teile dafür sind mir aber noch nicht in die Hände gefallen. Detailmäßig wird sich auf jeden Fall noch was tun. Die Antenne wird auch nochmal gerichtet bevors ans bemalen geht, muss mal kukken ob ich da nicht ein bisschen dickeres Material finde, nur ein Hauch...Das gezwirbelte will ich allerdings unbedingt gezwirbelt lassen!

Frank-Holger

Hast Du gemalt? Geil!! Absolut Klasse!

Ja, das ganze Kleindetailiere ist schon super! Was ich mit der Antenne meine: Kuck Dir vielleicht mal meinen Alien in 1:6 an: Wenn Du den Draht so wickelst wie ich bei den Rückentröten (natürlich viel dünneren nehmen), also enger, und dann nach oben wegziehen läßt, könnte es besser ausschauen (wiewohl das aber wieder Ansichtssache ist!)

Frank

ZbV3000Germany

Spitze fatcap, bitte noch mehr Bilder  :9:

Plastiker

@ fatcap67 : Wo ich die Zeichnung so sehe, erinnert es mich Serien-mässig sehr stark an Junk Tank Rock, sprich Taco Beetle & Co.! Nichts destotrotz ein klasse Design! Und leider kann ich das Bild mit den Mädels immer noch nicht sehen!

Was das Designtechnische angeht, so habe ich das verstanden und könnte mir den A.I.S.U. mit runderen Konturen auch garnicht so recht vorstellen! ;) Der ist so wie er ist ein Superdesign und gefällt mir tadellos.


Gruß Olli, der Plastiker

fatcap67

@Frank: Danke für die Blumen! Kann jemand der so abgefahrene Sachen wie du modeliert nicht auch zeichnen ?(

@ZbV3000: Bin da grad an einer ähnlichen Leinwand dran, der Pilot und A.I.S.U in einer zerschossenen Ruine. Du darfst gespannt sein!( Bin ich auch, weis noch nicht wirklich was dabei rauskommt :))

@Plastiker: Die Junk Tank Rock sachen gefallen mir sehr gut, ich nehm das jetzt mal als kompliment :D
Hier nur für dich nochmal das Bild mit den Mädels, ich hoffe du siehst es jetzt!



Grüsse, Andreas

Frank-Holger

Mist, Andreas, ich kann von Deinen Pics immer nur einige sehen, das hier wieder nicht! Versuch das Hochladen mal über www.imageshack.us Da mach ich auch meine Bilder soweit fertig.

Zeichnen: Jein. Wenn ich was bauen will, was auf meinem eigenen Mist gewachsen ist, mach ich immer scribbles, die aber nur mir was sagen, da ich das komplette Aussehen des Teils im Kopf habe und die Detailierung eigentlich auch. Höchstens jetzt bei dem Raumschiff mach ich ev. Maßstabsskizzen, aber auch das wäre soweit fast nicht nötig, da es keine Filmvorlage hat.

Ansonsten habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemalt bzw. gezeichnet, es aber vor Jahren noch ganz gern gemacht.

Frank


fatcap67

Danke für den link Frank, ich hoffe das funzt jetzt:


Das zeichnen steht bei mir jetzt auch etwas hinten an, seit letzter Woche investiere ich jede freie Minute in den umgang mit meinem Airbrush Kompressor, dem darstellen von abgeplatztem Lack und hab auch mal Öl waschungen ausprobiert. 
Die Herbstferien haben angefangen und werden bei mir wohl zu Falkeferien  :D
Das Teil müsste nächste Woche ankommen, wenn ich Glück habe kommt heute noch ein Rust&Oil Pigmentset von vallejo, bin mal gespannt was man mit dem Zeug so machen kann. Müsste dann eigentlich alles da haben um den Falken zu bauen und zu bemalen, oh jeah!!!
A.I.S.U muss jetzt erstmal warten...
Hier mal meine ersten Versuche zur bemalung, A.I.S.U wird auf jeden Fall Sandbraun/gelb, den Falken werd ich wohl auch so machen oder als Zierfarbe weiß, mal schauen :



Grüße, Andreas

Frank-Holger

Hoi, die Lackabplatzer kommen aber extrem gut! Klasse gemacht, wirklich! Wie hast Du vor, den Falken zu bauen? Out of the Box, mit Extras (meinen kann ich ggf. nächsten Monat bei Willy bestellen, sind noch zuviele andere Sachen, die vorher bezahlt werden müssen...gargl!)

Wenn ich dran denke, was ich alles in den Falken einbauen will, argh, das wird ein Schlachtfest!

Frank

fatcap67

Danke, die Lackablatzer hab ich mit fixogum gemacht, nimmt man normal um Papier auf Papier zu kleben, lässt sich nach dem kleben wieder trennen und abrubbeln. Als ich im Falke thread von Lexx gelesen habe das er das mit silikon und nem Schwamm macht musste ich sofort an fixogum denken.
Bin mit dem Ergebnis zufrieden, nur die unterste Schicht Lack bin ich mir nicht so sicher. Das nächste Probestück grundiere ich glaub ich grau/metallisch.
Die Pigmente sind heute leider nicht mehr gekommen, sonst hätt ich da mal noch n bissl rumprobiert.
Den Falke bau ich erstmal aus der Box, hab auch kaum Material zum verarbeiten im Moment. Mein Budget für den Monat hab ich schon in Farben, Airbrush und den Falke und die Crew investiert. Beim nächsten dann vielleicht!

Frank-Holger

Crew? Heisst, Du hast auch das Hasegawa 4-er Set gekauft? Da fange ich heute Abend zwischendurch mit an. Zusammenkleben und verspachteln erstmal. Hauptarbeit ist weiter das Hoverbike.

Vallejo Pigmentsets will ich mal nächsten Monat bestellen. Nachdem ich die jetzt auch händlerisch kriegen kann, wirds kaum teuer werden. Die Pigmentsets werden aber sicherlich nicht anders sein als die Mig Sachen, vermute ich mal...

Frank

fatcap67

jop, genau. Die hab ich gleich mitbestellt! Will eigentlich ein Wüstendio machen, da passen die ja nicht wirklich aber zum üben günstiger als die Brickworks Ladys. Super wenn du die jetzt baust, wirst du hier ein paar fortschrittbilder posten? Ist bestimmt gut schonmal zu sehen bevor ich damit anfange :D
Die Vallejo Pigmente haben sich angeboten, ebay halt...Du handelst mit Modellbaukram? Hast du ne Shopseite oder sowas?

Grüße, Andreas

Frank-Holger

Ja, mach ich. Ich stell dann mal die WiPs ein. Aber das ist erstmal nur der Bau, zum Bemalen komme ich sowieso die nächste Zeit nicht. Aber wenn, dann natürlich auch Bilder. Ansonsten haste ´ne PM.

Frank

Plastiker

Also deine Alterungsstücke sehen grandios aus! Frage zum Fixogum! HAst Du eine Bezugsquelle dazu? Ich mache ja aufgrund dessen das ich nur mit Pinsel arbeite meine Alterungen mittels Haarlack/Salzmethode. Würde aber gerne auch mal neues testen um zu schauen inwieweit man es verwenden kann!

Gruß Olli, der Plastiker

fatcap67

#41
@ Frank: Cool, PM zurück!

@Plastiker: Danke, ich bin noch nicht ganz so zufrieden, wie gesagt die unterste Schicht macht mir probleme, war heute nochmal in dem Warhammer Laden und hab mir boltgun metal gehalt. Damit grundiere ich beim nächsten Versuch.
Zum Fixogum: Da muss ich dich enttäuschen, das wird nicht mehr hergestellt. Gibt aber bestimmt etwas vergleichbares aufm Markt. Ich schau mal was ich finde.

EDIT: bei ebay gibt massig 
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1311&_nkw=Fixogum&_sacat=See-All-Categories

Grüße,Andreas

Plastiker

Danke für den Link fatcap67! Also was stört Dich persönlich an deiner Grundfarbe? Ist sie nur zu hell oder wirkt Sie Dir nicht metallsich genug? Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch und wenn ich wüßte was Dich stört könnte ich vielleicht einige Tests machen oder Tipps geben. :1:

Falls es Dir um den Metalliceffekt geht, so würde ich Dir aber noch einen dunklen Grauton von GW empfehlen und diesen mit Boltgun Metal mischen! Sonst wirkt es sehr schnell übertrieben. Zumindest meine Meinung! ;)

Gruß Olli, der Plastiker

fatcap67

Kein Ding! Ja, die unterste Schicht ist mir nicht metallisch genug, bin natürlich für jeden Tip dankbar :P
Hab das Boltgun Metal noch nicht ausprobiert, aber abdunkeln hört sich schonmal gut an, echt spitze die GW Farben, dass es Metallic auf Wasserbasis gibt hat mich echt verwundert...

Grüße, Andreas

Plastiker

Zitat von: fatcap67 in 09. Oktober 2009, 21:33:09
Kein Ding! Ja, die unterste Schicht ist mir nicht metallisch genug, bin natürlich für jeden Tip dankbar :P
Hab das Boltgun Metal noch nicht ausprobiert, aber abdunkeln hört sich schonmal gut an, echt spitze die GW Farben, dass es Metallic auf Wasserbasis gibt hat mich echt verwundert...

Grüße, Andreas


Also die Metallicfarben gibt es wohl schon seit Beginn der Malsachen von GW! Ich habe hier noch einen Uraltfarbton Namens " Beaten Cooper", der heute nicht mehr erhältlich ist! Erinnert ein wenig an Lachsfarben mit helen Kupfereinschlag. Aber zurück zu deinem "Problem"! Ich würde nicht nur abdunkeln sondern auch versuchen die Pigmentierung zu reduzieren! Sprich etwas Boltgun Metal in einen Grauton einmischen und damit Versuche starten! Sollte Dir der Metalleffekt zu gering sein einfach noch etwas Boltgun Metal hinzufügen und weitere Versuche machen. Als Tipp kann ich Dir als Zugabe eine sehr geringe Menge Spülmittel empfehlen (Oberflächenspannung brechen!). So verteilen sich die Metallpigmente besser in der neuen Mischung.


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Du könntest alle Winkel mit Pinwashings in abgedunkelten Metallfarben nacharbeiten.

Olli: Man kann auch Schlauchform Material nehmen, gibts für ein paar Kröten im Bauhaus (zieht man normalerweise Schlauchformen von, und ist nix anderes als Latexmilch. Aufpinseln, trocknen lassen, abrubbeln). Müßte letztlich genauso gut funktionieren.

Frank

fatcap67

hab mal n paar versuche mit abgedunkeltem Boltgun Metal gemacht, kommt dem was ich mir vorstelle schon um einiges näher! Mal kukken was da mit den Pigmenten noch passiert, die kann ich morgen von der Post abholen. Danke für die Tips Leute! :P

Grüße, Andreas

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 10. Oktober 2009, 11:20:04
Olli: Man kann auch Schlauchform Material nehmen, gibts für ein paar Kröten im Bauhaus (zieht man normalerweise Schlauchformen von, und ist nix anderes als Latexmilch. Aufpinseln, trocknen lassen, abrubbeln). Müßte letztlich genauso gut funktionieren.

Hast Du zufälligerweise einen Herstellernamen von dem Zeugs? Ich bin öfter wegen anderer Sachen im Bauhaus, wüsste aber jetzt nicht sofort in welcher Abteilung die sowas haben und wie es heißt.  ?(

Frank-Holger

Wir hamm hier einen Riesenbauhaus mit einer sehr gut sortierten "Bastelabteilung", da kriegt man sehr viel verschiedenes Zeug. Das Schlauchformmaterial, welches ich mir geholt habe, heißt Plasty-Late Latexmilch, von hobby time.

Frank

ZbV3000Germany

Danke Frank!
Dann muss ich wohl nach Mannheim fahren, da ist so ein großes Bauhaus und eine Hobby Abteilung haben die wohl auch. Mal sehen, wenn ich wieder dort in der Nähe zu tun habe.