Hauptmenü

Schwedenlogbuch

Begonnen von alter Schwede, 09. Januar 2011, 14:45:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bradhower

oh, dass ist sehr heftig und schockiert mich gerade ziemlich... :rolleyes:

Ich wünsche dir auf jedenfall alles erdenklich Gute, mit der Victory hast du ja deinen Seemann in dir entdeckt, den haut so schnell garantiert nichts um ;)

Von daher hoffe ich sehr, dass alles gut wird und du schnell wieder hier bist und deinen Baubericht weiterführst :)

Viele Grüße
Marcel

Werbwolf

Von mir auch alles Gute und dass du schnell wieder da und auf dem Damm bist.

hwe

Hallo Reinhard,

alles Gute und viel Glück!

Komm' bald wieder! - Du hast noch eine Victory fertig zu bauen! ;)

Ciao,

Herbert

Dannebrog

Oha, da wünsche ich Dir wirklich nur das Allerbeste!!! Komm bald wieder!

SantaFeFan

Hallo Reinhard ,
Auch von mir alles Beste für Dich !!!
Komm gut fit wieder ,Dein Baubericht ist einer der besten hier ......Du musst ja noch mindestens die Victory fertig bauen.....
Natürlich ist ein Hobby immer zweitrangig wenn es um die Gesundheit geht !!!
Also nochmal :meine besten Wünsche für Dich !!!

eXum3r

ich bin bislang nur stiller mitleser gewesen und muss nun mal was schreiben...
als erstes möchte ich dir alles erdenklich gute wünschen und hoffe das sich alles zum guten wendet.mir gefallen dein baubericht und deine vic sehr und ich hoffe auch bald mehr lesen zu dürfen...

also komm bald wieder,damit wir die victory auch im vollendeten zustand bewundern dürfen

lg torsten

alter Schwede

Na ja,

zwei Stunden noch, bevor es ernst wird, grins, ich gehe ja zum gesund werden, nicht zur Schlachtbank, Leute , vielen Dank Euch allen für die vielen Wünsche.

Rudi, sehr lieb gesagt, aber ich weiß schon, dass zur wirklichen Klasse sehr viel bei mir fehlt. Slowhand ist besser und Sir Rainer auch, selbst Du bist mir weit voraus( ja,ja, auch wenn Du nicht so weit bist), also bleiben genügend Gute hier im Board, bei denen wird Euch allen geholfen!  

Ich hätte sehr gerne gehabt, wenn mir die Richtigen Könner ihr Urteil über mein Können gesagt hätten. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät und bis ich zurück komme, hat mir einer hier gepostet, wie ich mein Heck runder bekomme, ohne das ganze Schiff kaputt zu machen, einer bei Bolitho hat mir geschrieben, rausschneiden und mit Füllklötzen runder gestalten und dann eine zweite Beplankung(oder Kupfer drüber) machen, nur ich traue mir nicht, ihn zu fragen, wie er das meint, gar so dumm mag ich nicht dastehen. Der war ehrlich, aber sehr sachlich dabei, so etwas wünsche ich mir so gerne! Das hilft! Bei Euch fühle ich mich trotzdem sauwohl, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Ich freue mich über JEDE Meinung, die ich hier kennenlernen durfte, es hat (meistens) Spaß gemacht, sich damit auseinander zu setzen. Und auch über
, vielleicht sogar da besonders, über HWE, die größte Nervensäge hier, aber auch ein guter Kerl, es tut mir leid, dass ich zu grob gegen Dir wurde, Herbert. Deine Meinung ist anstrengend und in gewisser Weise ungerecht gegen Anfänger, werde milder in Deinem Urteil uns gegenüber, dann bist Du gar nicht verkehrt. Ich freue mich über Marcel, der mir seine Freundschaft angeboten hat, die ich gerne angenommen habe. Ich freue mich über Iceman, der so gerne dieses Schiff bauen möchte, tu es Thorsten, lasse Dich nicht beirren, denke dabei an mich.

Ich werde wieder kommen.

SmokeyJoe

Hallo Reinhard,

Alles Gute und viel Glück auch von mir wenn auch ein wenig verspätet da ich selber krank war die letzte woche :(

und das du Wieder zurück kommst Wollen wir doch Stark Hoffen , deine vic muss noch fertig werden ^^


GIG

Hallo Reinhard, :D

na du alter Seebär!! :D
Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen und nur verbunden sind duch deinen Baubericht, muss man ja auch malsagen, dass der eine oder andere einem ans Herz gewachsen ist und du als Berliner, bestimmt ne kecke Schnauze und ein großes Herz hast..... :1:

Die Nachricht hat mich sehr betrübt, dass du ins Spital musst aber:  Wie sagt der Kölner: Et es wie et es! Et kütt wie et kütt! Et hät noch immer jot jejange! (Es ist wie es ist! Es kommt wie es kommt! Es ist noch immer gut gegangen..)
Ich wünsche dir alles Beste und ganz viel Kraft! :D

Grüße
GIG 8)

alter Schwede

Hallo,

und allen vielen Dank für den Zuspruch, ich hab wieder nach Hause dürfen und soweit ist jetzt erst ein Mal alles im grünen Bereich. Die Ärzte haben es gut hin bekommen.

Aber ich bin nur kurz zu Hause, am Dienstag geht es auf Kur .... und dann muss ich erst ein Mal das Zittern aus meine Hände bekommen, die Medikamente haben diese Nebenwirkungen, lässt aber nach, so in etwa 3 bis 4 Monate. So lange fasse ich besser kein Werkzeug an. (Meine persönliche Krankenschwester wird da schon aufpassen, lach)

Aber wenigstens kann ich Eure Fortschritte beobachten.

Bis dann.

19-Toni-82

Hallo Reinhard,

schön wieder von dir zu hören und das alles soweit gut verlaufen ist im Krankenhaus.

Ich hinke im Bau noch sehr hinterher (auch Zwecks Krankenhaus jedoch nicht ich sondern mein Sohn,er hatte einen schlimmen Sturz und ist erst ein Jahr alt)vielleicht bin ich ja in 3-4 Monaten so weit wie du , schau du bist dann also nicht alleine beim weiterbau.

Ich wünsche dir viel Erholung auf Kur und gute Besserung.

Viele Grüße Toni


kaewwantha

Hallo Reinhard,
es ist schön wieder was von Dir zu hören.
da Wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung.

Bradhower

Hallo Reinhard,

super - wieder was von dir zu hören :)

Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute und weiterhin erfolgreiche Genesung :)

Bis bald,
Grüße Marcel

Trakan

Moin Reinhard
Viel Erfolg bei deiner Reha (Kur) :winken:

alter Schwede

Ein freundliches Hallo für Alle,

nach langer Zeit (und etwas Umgehen eines weiblichen Cerberusses) habe ich mich probeweise an einer anderen Steuerradbefestigung gewagt.

Drei fehlgeschlagene Versuche und ca. 25 Stunden ( mit langen Pausen dazwischen, um das Zittern wieder unter Kontrolle zu bringen) sprechen eigentlich dafür, dass es noch zu früh ist, um wieder anzufangen, aber ich habe mich gefreut das ich es trotzdem geschafft habe.
Die Länge muss allerdings noch angepasst werden, ist noch etwa 2 mm (geschätzt) zu lang. Dadurch wird die schmale Sockelleiste ganz verschwinden und da die obere Sockelleiste ja hinter der Verblendung des Kampagnedecks unsichtbar wird, sind dann nur noch die Säule mit den Kapitellen sichtbar. Das Loch für die Steuerradachse muss auch noch angebracht werden und alles schön geglättet und dann bin ich zufrieden. Für die hintere Steuerradbefestigung nehme ich gerade ein angepasstes Leistenstück 5 x 2 mm, davon ist nachher nichts zu sehen.

Ich würde mich freuen, von Euch hier im Board mehr zu lesen, ich komme mir soo einsam und verlassen vor. ich meine damit nicht mein Baulog, sondern unser Board hier insgesamt.

Bis dann denn, 

alter Schwede

Das mit dem Bild war nichts, weil das Board ja PSD - Endungen nicht akzeptiert, Verzeihung. Wird hiermit nachgeliefert.

Rainer065

Hallo

Dann lasse Dich mal nicht erwischen, wenn Du heimlich weiter baust.

ZitatIch würde mich freuen, von Euch hier im Board mehr zu lesen, ich komme mir soo einsam und verlassen vor. ich meine damit nicht mein Baulog, sondern unser Board hier insgesamt.
Ich glaube mein "Baufortschritt" beim beplanken des Rumpfes wird keinen Interessieren, es geht ja doch nur langsam vorwärts. Obwohl eine Seite ist seit gestern zu. Nun noch die andere Seite und dann gibt es wieder Bilder.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Erholung und dann geht es bald in alter Frische weiter.

Gruß Rainer

TK5512

Zitat von: alter Schwede in 04. Oktober 2011, 10:11:55
Das mit dem Bild war nichts, weil das Board ja PSD - Endungen nicht akzeptiert, Verzeihung. Wird hiermit nachgeliefert.

Hi

LOL
PSD ist auch im eigentlichen Sinne keine Bilddatei sondern eine Photoshopdatei.
Zudem sind diese Dateien auch viel zu groß (MB)
Aber aus PS ist es doch ein Leichtes jpg´s zu generieren.

lg
Stef

PS
Du bist nicht alleine.
Ich bin noch da und Sascha auch und einige andere.

alter Schwede

#268
Hallo Stef,

ob nun Bilddatei oder Photoshopdatei bleibt sich gleich, ich habe lediglich das Bild mit der falschen Endung einbinden wollen, wie ich aus PSD ein JPG mache ist mir bekannt, lach, es bleibt mein Fehler. Ich speichere ja beide ab.

Aber zum Bau. Da ist mir im Heft 59 ein kleiner, aber nicht unerheblicher Fehler aufgefallen, und zwar wird dort beschrieben die Stützbalken der Kuhl in den Abständen zu vermitteln. Das kann nicht funktionieren, denn wenn ihr die beiden Stützbalken aufeinander haltet und dann auf eine ebene Fläche haltet ergibt sich ein Spalt von knapp 1,5 mm. Der muss ausgeglichen werden. Ich werde es wahrscheinlich so machen, das wenn ich das Maß genommen habe und das wie im Heft 23,3 mm ist, dann ist auf der einen Seite das erste Maß nicht 23,3 mm, sondern 24 mm und auf der anderen Seite dann nicht 23,3 mm, sondern 22,6 mm. Die anderen Maße werden dann mit den originalen Maßen, also 23,3 mm, eingezeichnet. So ist sicher gestellt, dass der Stützbalken rechtwinklig eingesetzt werden kann. Durch das Zusammenkleben der beiden Teile, ist ja nicht mehr die Mitte der beiden einzelnen Teile, sondern es ist die Mitte der beiden Teile zusammen. Die Säulen müssen dann auch an die Maße angepasst werden.  

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte.

19-Toni-82

Hallo Reinhard,

warum bist du nur noch als Gast hier im Forum???Hoffe doch du bleibst ins hier im Foum treu und führt deinen super Baubericht weiter.

Viele Grüße Toni

KlausH

Hallo Toni,

Reinhard hat sich als aktiver User im Modellboard abgemeldet. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

Schöne Grüße
Klaus