Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIV

Begonnen von Hörnchen, 23. Juni 2021, 17:46:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Aero

Wurde die Talon nicht im ersten Teil von Top Gun als "MIG 28" eingesetzt? Irgendwas hab ich da noch im Hinterkopf....

Sparky

Der Einsitzer (F-5) und der Doppelsitzer (T-38) traten als die Bösen auf.


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

olli

Zitat von: Hörnchen in 20. November 2022, 13:02:02Auch von mir mal ein Projekt.
T-38 Talon in 1:48 von Hobby Boss mit ein paar Zutaten.
Gruß André

Die ist doch dann von Trumpeter? Hobbyboss hat doch keine 1/48er T-38, oder habe ich da was verpasst?
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

marjac99

Ja, in 1/48 gibt's die Talon von Trumpeter und Wolfspack. Erstere hab ich auch noch auf Lager.  :1:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Hörnchen

Sorry, ihr habt natürlich Recht.
Es ist Trumpeter. :pffft:
Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

BAT21

Frage in die Runde: wie materialverschleißend waren denn die Kampfhandlungen 1940 in China?

IMG_9248.jpg

Oder anders gefragt: geht noch was bei der Alterung oder alles etwas abmildern?

mirami


vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Ralf

...and now for something completely different




Fällt etwas aus dem Rahmen, im übertragenden Sinn natürlich. BAC Lightning von Matchbox PK-114.

Das Faultier

Die Sally sieht klasse aus - die einfarbige Lackierung schön unruhig, die Verschmutzung passt, ich denke nicht dass die Maschinen in China/Korea/Mandschurei ständig gewienert und poliert wurden, ich gehe eher von durchaus staubigen Einsatzplätzen aus. Von daher passt der Look sehr gut.

Maxiplus

Ich nehme mal an, die Lightning wird gar nicht erst zusammengebaut werden. Coole Idee, hab ich irgendwo schon mal gesehen. :) Sieht schon mal super aus, ich bin gespannt aufs Endergebnis.

Commander JJ

Hi,
kleines Bild der fertigen FW 190 A8 von Edu in 1:72. Wenn ich ich mich mal raustraue gibt's auch einen richtigen Galeriebeitrag.

VG JJ

Wolf

Ich habe ein wenig an meinen 109ern weitergemacht.

Es ist eine Maschine des JG 52 (AZ-Model) und einmal eine Maschine des JG 53 (Special Hobby)

zunächst in der Standardlackierung. Wobei die JG 52 Maschine die bereits heller Variante mit RLM 02 und RLM 71 hat und die JG 53 noch die dunkle Variante mit RLM 70/71

109_plain_2.jpg

Beide Maschine erhielten aber dann eine Abdunklung der Seiten mit Flecken in 02/71. Beim JG 53 ist man noch weitergangen und hat die dunklen Flügeloberseiten mit RLM 02 wolkig aufgehellt. Das JG 53 war ohnehin sehr experimentierfreudig was die Tarnungen anging.

109_fleck_1.jpg

 
 
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel


NonPerfectModeller

Die Lackierungen sind einfach WOW. :klatsch:  :klatsch:  :klatsch: 
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Commander JJ


Gøran

Aber wirklich, schön das Du uns daran teilhaben lässt  :P.

darkmoon2010

Heute habe ich eine kleine Base für die Hobby Boss F4F-3S Wild Cat Fish gebastelt. Ein bisschen muss ich noch nacharbeiten.


20221202_201448.jpg

20221202_201311.jpg

Den Piloten habe ich erste letzte Woche fertig bemalt, der Flieger war schon länger fertig und fristete sein Dasein in der Vitrine.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Das Faultier

@wolf: wieder mal wunderschön was Du da zeigst, bitte mehr davon!  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

tsurugi

Sehr geil die Schwimmer Wildcat aber die Fugen der Platten der Base finde ich etwas überdimensioniert.

Gruss

Markus

Ralf

Ich habe mein nächstes Projekt schon angefangen, da der Objektahmen für die Lightning noch nicht fertig ist. Dazu muss ich noch weiteres Material besorgen.

Das neue Projekt (Geburtstagsgeschenk) ist für einen Freund. Es ist der Bausatz von Revell "40th Anniversary Das Boot" Collectors Edition". Die passende Sora Vitrine ist auch schon unterwegs.



Es ist mein erstes U-Boot überhaupt. Der Turm ist noch abnehmbar zum besseren Handhaben bei der Lackierung.

albatros32

Zitat von: darkmoon2010 in 02. Dezember 2022, 20:51:01Heute habe ich eine kleine Base gebastelt.... [/font][/color]


20221202_201448.jpg

20221202_201311.jpg



Die Idee ist gut, aber das "Waffelmuster" wird deinem schönen Modell nicht gerecht!
Glatte Styrodurplatten gibt's oft im Baustoffhandel, selten im Baumarkt.
Sofern du keine Möglichkeit per heißem Draht die Oberfläche "abzuschneiden" funktioniert auch ein Schleifklotz;
Mehr Arbeit, aber nachher lohnend!
Die Fugen lassen sich per Schaschlikspieß oder Bleistift ins Material ziehen, das kommt optisch besser. Die Fugenfüllung kann nach grauer Grundierung mit verdünnte Abtön-, oder Wasserfarben simuliert werden....  :1:
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

NonPerfectModeller

Zwei Projekte, zwei Bilder.
Die Pucará von Special Hobby ist auf der Zielgeraden;
bei der von Kinetic ist das Cockpit bereit zum Einbau.
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

darkmoon2010

Danke für eure Tips bzgl der Base.  Naja auf den zweiten Blick finde ich die auch Sch....

Ich mache gerade eine neue  :3:
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------