Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 5

Begonnen von Hörnchen, 24. Januar 2022, 17:41:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commander JJ

Wenn die 1:72er 109 ner dieselbe Qualität wie die Avia S-199 haben, dann wird mich das auch noch ein paar Euronen kosten :1: :O

Hans

HPH hat für 2023 eine Me 321 angekündigt. In 1/32.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

bughunter

#127
Einige Postings vorher hat effpe ja schon auf die spezielle E-Day Version des Info Magazins von Eduard verwiesen. Jetzt ist auch die englische Version draußen.

Edit: KEINE Hakenkreuzdiskussion hier! Hier ist das Team konsequent. Die Diskussion ist hundertfach geführt, sinn- und ergebnislos. Entsprechende Beiträge wrden üblicherweise gelöscht!

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

bughunter

#128
Zitat von: Hans in 25. Oktober 2022, 12:20:20
HPH hat für 2023 eine Me 321 angekündigt. In 1/32.
Was für ein Trumm! Könnte locker ein RC-Modell sein :6:
Scheint aber eher die 323 zu werden. Bei Britmodeller und auf einigen anderen Plattformen gibt es Bilder, und da hat der Flügel immer die 6 Triebwerksansätze. Vielleicht kommt ja später auch noch der Segler.

Quelle: scalemates.com

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

NonPerfectModeller

Wahnsinn. 8o
Wann kommt eine A 380 oder eine 747 in 1/32? :6:
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

marjac99

Wenn schon, dann bitte die Antonov 225 ...  8)
270cm Spannweite: DAS wär was!  :D

:7: :7:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Tomwilberg

#131
Ich hätte eine Herc in 1:33 ....  Das ist auch schon was.

(Fly Model)


Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut: die B-2 und die Tu-95 haben eine ähnliche Spannweite. Gibt's in 1:33 und dann mit etwas mehr als 1,50m.
Die Herc bringt es nur auf 1,32m.

Die Me 323 gibt's auch in dem Maßstab.

Hans

Du solltest dazu schreiben, dass das Papier ist
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Tomwilberg

Hans,

Nö, warum denn?  Du übernimmst das doch ganz zuverlässig.

Maxiplus

Mir stellt sich irgendwie schon die Frage nach dem Sinn solcher absurden Monsterbausätze, die 323 hat ja beinahe schon die doppelte Spannweite einer Lancaster und ist selbst in kleineren Maßstäben eher ein "Nischenbausatz". Sowas wird doch allein schon aus Platzgründen kaum jemand ernsthaft bauen können - das wird in erster Linie ein Prestigeobjekt für betuchte Sammler werden. Nicht, daß es ungewöhnlich wäre, daß solche Kostbarkeiten auf Ewigkeit ungebaut im Schrank lagern , aber ob sich das in dem Fall kommerziell wohl rechnen wird?

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: Maxiplus in 26. Oktober 2022, 13:07:31
Nicht, daß es ungewöhnlich wäre, daß solche Kostbarkeiten auf Ewigkeit ungebaut im Schrank lagern , aber ob sich das in dem Fall kommerziell wohl rechnen wird?

Sonst würde es von den Herstellern ja nicht wiederholt so angeboten.
Es mag zwar Hersteller die Großbausätze als eigenes Prestigeobjekt anbieten, aber generell wird wohl eine Kalkulation dahinter liegen - insbesondere, wenn die Hersteller dies wiederholt so machen.

Grüße

Alex

Im Kartonmodellbau kommt diese Vermutung auch regelmässig. Man veröffentlicht ein Monstermodell, wo jeder sagt, das rechne sich nicht. Gekauft wird es trotzdem. Und wenn jemand tatsächlich den Mut hat, es zu bauen, treten schnell schlechte Konstruktionslösungen zum Vorschein, da offensichtlich der Kontrollbau eingespart wurde.

Es gibt Modelle, die sind gemacht, um gebaut zu werden. Und andere, um als Sammlerstücke zu enden.  :pffft:

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

bughunter

Zitat von: Maxiplus in 26. Oktober 2022, 13:07:31
Mir stellt sich irgendwie schon die Frage nach dem Sinn solcher absurden Monsterbausätze
HpH hat sich ja auf sowas spezialisiert und die scheinen sich ja gut zu verkaufen, sonst würden sie es nicht machen.

Ich kann mich da an die B-52 in 1:48 erinnern, die sie wegen der großen Nachfrage nochmal neu aufgelegen mussten.

Zitat von: Alex in 26. Oktober 2022, 13:43:30
Es gibt Modelle, die sind gemacht, um gebaut zu werden. Und andere, um als Sammlerstücke zu enden.  :pffft:
Die kann man wohl wirklich bauen! Die B-52 hatte einen guten Ruf und irre viele Details. Das ist robust gemacht mit der dicken Flügelsteckung, als Beispiel.
Und ist auch wirklich gebaut worden, hier zum Beispiel, und zeigt auch wunderbar die Qualität und Umfang des Bausatzes:
https://www.modelforum.cz/viewtopic.php?f=57&t=129318


Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Koffeinfliege

Wow, imposanter und toller Bausatz! Zum Glück kann ich mit der B-52 gar nichts anfangen und mir wäre sie auch etwas zu groß.  ;)
Ist übrigens noch zu haben, 800€ ohne Zubehör:

https://www.artscale.eu/148-b-52-stratofortress-1



bughunter

Ja, scheint ein Klasse Bausatz zu sein. Eine große Ätzteilplatine, Decals, Aufkleber und ein HGW Gurtset sind auch dabei.
Beim Hersteller selbst noch etwas günstiger (vor einiger Zeit noch 640€):
http://shop.hphmodels.cz/en/model-kits-in-scale-148/202-b-25-stratofortress.html

Den Vogel schießt aber HLJ in Japan ab! Verlangen erst 2260€, und dann großzügig auf 1876€ runterzugehen 8o 8o 8o Haben aber auch kein Kit da.
https://www.hlj.com/1-48-scale-b-52h-stratofortress-hph48052l
Da würde ich dann doch besser beim Hersteller kaufen X(

Am ehesten könnte man Modelle dieser Größe wohl an einer freien Wand anbringen  8)

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Sparky

Schade, einfach nur schade, aber 1/48 ist nicht mein Maßstab! 1/32 schon eher. Da ware auch an der Wand noch Platz!
Soviel Platz, dass meine Frau mich gleich daneben hängen könnte. Und würde...
Aber interessant ist der Vogel schon und bestimmt eine Option für Leute, die mit der BUFF zu tun haben/hatten. In der Wartung oder als Besatzung.
Seis drum, interessante Maschine und imposantes Modell.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

bughunter

Die B-36 Peacemaker haben die auch, die hatte 70m Spannweite statt 56m der B-52 :D

Zitat von: Sparky in 26. Oktober 2022, 19:46:19
Schade, einfach nur schade, aber 1/48 ist nicht mein Maßstab! 1/32 schon eher. Da ware auch an der Wand noch Platz!
Die von Hans erwähnte Me 323 ist doch 1:32! Über 1,70m Spannweite, da kann die B-52 drin parken :6:
Die Bilder von dem Modell sind schon krass, mit Rahmen innen und Holzboden. Hätten sie für passende Zuladung auch 1:35 machen können.

Aber, enn Du an der Wand hängst, ist dann noch Platz für das Modell? :7: :7:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Maxiplus

Die Qualität und die Details der Kits sind echt beeindruckend, da kann man schon sagen, daß die ihr Geld wohl wert sind. Aber mir reichen schon die "großen" Monogram-Kits völlig aus, ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf drüber, wie ich die B-36 in meiner (nicht unbedingt kleinen) Werkstatt vernünftig lackieren soll. Sowas in 1/48 bauen zu müssen, würde ich als Bestrafung empfinden. ;)

Gøran

So, hier habe ich bereits den "will haben Button" gedrückt. Bin schon mächtig gespannt drauf

https://www.scalemates.com/de/kits/kotare-k32001-spitfire-mkia-mid--1374490


Der Lingener

Das DEckelbild sieht verd... nach WingNutWings aus ... ist das rechts unten ein Kiwi?

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Der Lingener

Nachtrag: Hab´s mal gegooglet:

https://www.kotare-models.com/about

Die Macher von WingNutWings!

Tadaa....

Wenn die Spit in der gleichen Qualität wird wie die WW I Flieger, dann bin ich bereit, den doch recht hohen Preis zu zahlen!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Lingener

Stimmt!
Hätt ich Dussel auch selbst drauf kommen können!
Kiwi und Neuseeland = zwangsläufige Assoziation!
a small greenish-blue kingfisher, Halcyon sanctus, found in New Zealand, Australia, and some Pacific islands to the north
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Gøran

#148
Hab mich sehr über diese Nachricht gefreut  :P .
Ein Neustart dieser Art, da steckt viel Herzblut und Cojones hinter  :D .

Nachtrag;

https://youtu.be/zUFVvFec114


Hans

Eigentlich Figuren, aber für Flugzeugbauer gedacht!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger