Hauptmenü

Fertig: Raven Spawn

Begonnen von aktvetos, 05. September 2022, 14:38:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aktvetos

Zur Geschichte.
Nachdem "Spawn" nicht so funktioniert hatte, wie gewünscht, nämlich als Heerführer der Legionen der Hölle und sich eher dem guten zu gewandt hatte, musste etwas unternommen werden.
Malebolgia (Dämon), der den ersten Spawn, mit der Rüstung ausstattete, war nun im Zugzwang. Sein "Chef" war mit dem Ergebnis natürlich nicht zufrieden.
So schuf er weitere Rüstungen, die zwar nicht so gut waren wie die erste, aber dafür in Masse vorhanden waren. So schuf er seine "Todesritter", einer davon ist:
Raven Spawn

Und diese Figur wird nun gemacht:
So soll es in etwa werden:
Quelle:









Lg Rainer

aktvetos

Leider finde ich nicht viele Bilder der Figur aus den Comics. War wohl nur mit einem oder wenigen Gastauftritten gesegnet, der Gute.
Gut, nehme ich mir ein wenig künstlerische Freiheit, Braun und Schwarz allein, ist recht langweilig.
Zuerst mal schwarz grundieren. Die nehme gleich als Grundfarbe. Die Körperteile werden mit matt Braun besprüht. Nur zart, damit das schwarze noch durch schimmert und Schatten andeutet.
Der Umhang wird von oben zart mit Rubberblack, aufgehellt mit wenig Weiß von oben besprüht. Um das schwarz ein wenig aufzulockern und Schattierungen rein zu bringen.
Die Rüstungsteile wurden erstmal mit Gun Metall trocken gebürstet. Und da stehe ich nun und auch noch nicht fertig, wie man sieht, fehlt der Helm. Dachte mir, das ist ein guter Zeitpunkt für Fotos um den Unterschied zu sehen.

















Lg Rainer

aktvetos

Zwischenstand:
Der Metalleffekt wurde mit Chrome Silver verstärkt. Und danach auch gleich wieder abgeschwächt mit einem Wash aus Rubber Black. Gibt dem ganzen so einen alten Metall Look wie ich finde. Danach nochmals ein dezentes Trockenbürsten mit Chrome Silver.
Der übrige Panzer wurde mit Ocker, genauer mit Sandgelb, trockengebürstet, um einen Ledereffekt zu erzeugen. Zumindest interpretiere ich die Rüstung so. Ob richtig (Canontechnisch) oder nicht, keine Ahnung :D Auch hier war zuvor ein Wash zusätzlich mit Rubberblack im Einsatz.
Die Augen wurden herausgearbeitet. Zuerst glänzendes Weiß, danach das Leuchtgrün rein. Alles was daneben ging an der Helm innenseite wurde dann mit schwarz ausgebessert und verleiht dem ganzen, wie ich finde, noch einen "stechenderen" Eindruck im Gegensatz zur restlichen Helmoberfläche.
So sieht das bisher aus:











Lg Rainer

aktvetos

Meditative Arbeit, Kanten nach ziehen. Das Leder wurde mit Sandgelb nach gezogen, Metall mit Chrome Silver. Beim Leder zusätzlich noch Pinwash mit schwarz bei den vertiefungen.
Lang nicht perfekt, aber es geht.











Lg Rainer

aktvetos

Und fertig:
Video mit neuer Handycam gemacht, die Qualität ist deutlich besser. Dafür sieht man jeden kleinen Fehler und Staubkörnchen :D



































Lg Rainer

Legion1966

Einfach nur TOP, Alder.  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

aktvetos

Lg Rainer

AnobiumPunctatum

Mir sagen die genazen Figuren, die Du bemalst, zwar nichts, aber die Bemalung gefällt mir  :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

aktvetos

Danke :D
Sind alles Comic Figuren.
Der Rote ist Carnage, aus "Spiderman/Venom". Die anderen beiden aus "Spawn".
Lg Rainer

Uwe B.

Hallo Rainer,

auf jeden Fall sehr sehenswert, was Du aus dem Wenigen, was das Vorbild farblich hergibt, heraus geholt hast. Mir gefallen Deine Farnmodulationen sehr gut.
:klatsch: :klatsch:

LG - Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

aktvetos

Danke.
War auch genug pinslerei. Dann noch wash, trockenbürsten, wieder kanten rausarbeiten die das Wash verdeckten und so weiter.
Bekommt man halt leider nicht in so einem schriftlichen Baubericht mit Fotos eingefangen, was alles genau getan wurde.
Lg Rainer