Hauptmenü

Ar 233 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 04. Oktober 2022, 18:08:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Eines meiner Projekte das mir seit Jahren im Kopf rumgeht,Ar233 Amphibium (Ar E 430  1940 als kleines Flugboot geplant) bei Dewoitine (Frankreich) in Auftrag gegeben und neu Umkonstruiert (mit 1/1 Attrappe) nach dem begin der Fertigung (Spanten !)bei SPIA Paris in folge der Krigsereignisse eingsetelt  .Bei meiner suche nach Unterlagen für die He 274 kammen die Zeichnungen und Fotos als "Beifang"zu mir,nach einigen Versuchen und Fehlschlägen entlich die richtige Ausgangsbassis" HU-16 B Albatross 1/72 Monogram"in Ergolfing für 12.- erstanden,zuhause sofort angefangen um herauszufinden ob meine Vorstelung auch umstzbar ist ,ich weis Frankenstein/Bausatzschändung/Historisch wertvoll u.s.w.einige Unterlagen als Vorlage danach Schlachtfest!! :D

Kannonenvogel

#1
Teil 2 (Hab noch mehr Orginal Zeichnungen bei gelegenheit), auch die hinteren Fenster und Türe sind sn der richtigen stelle !!:winken:

NonPerfectModeller

Oh Mann, Dieter.

So allmählich werd ich zum "Kannonenvogel-Junkie". :3:
Irgendwie komm ich nicht mehr an deinen "Schnitzereien" vorbei.
Hiermit eröffne ich die erste Reihe.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

#3
Heute eine weitere Stunde "Gefrankensteint"(darf das bin ja Franke) :7: :Leitwerk wieder drangesetzt grob verspachtelt past !auch die Kanzel ist in Arbeit  :winken:

Hans

Robuste Vorgehensweise!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Postbote

Aumannohmann, wenn man sich den zerfetzten Bausatz ansieht, kann man nicht glauben, daß da noch ein ansehnliches Modell bei rauskommt.  8o ;( 8o

Es sei denn, man kennt Deine Ergebnisse. :8:


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

matz

Gemäß dem Motto



Von Senator Film - http://www.filmposter-archiv.de/filmplakat.php?id=1689, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=34768038

Wieder ein tolles Projekt das in die Tiefen der Historie reicht.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:


Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Kannonenvogel

Je länger ich mich damit beschäftige um so mehr bin ich der Meinung "hier wurde deutlich die Daten/Bauvorlagen der Ar verwendet!!,der komplete Bootskörper ist 1/1  /der Rumpf ist um die länge der vorverlegung des Flügels gekürzt(Abstand Heck-Flügel ist gleich wie Ar trotz kürzung) 4 von 5 Fenstern sind an der selben stelle!ebenso die Luke Li.auch die Flügelmitte mit den Motoren gleich /auch die Schwimer und Fahrwerks bauweise ist sehr ähnlich.Wirklicher Unterschied Gerader Flügel mehr nach vorne verlegt/ Kanzel höher und weiter vorne(auch durch den vorverlegten Flügel bedingt)/höherer Bugbereich.Das Orginal stand noch 1947 als mann in Frankreich sich durchgerungen hatte nicht fertig zu stellen ,Erstflug Albatross Oktober 1947!! Mein Moto lautet "alles ist Möglich" Gruss :winken:

Kannonenvogel

Der Rumpf ist kompet bis auf einige stellen ,zeit die Fenster/Kanzel/Inneneinrichtung/Fahrwerksschächte herzustellen bevor alles zu ist ,es leuft dank der guten Ausgangsbassis recht gut.Spiele nebenher an einer Ju 50 Junior herum "Umbau aus Ju F13"durch das Wellblech nicht so einfach (der nächst Baubericht!)wenn es klapt? Gruss :winken:

Kannonenvogel

#9
Zwischenstand nach 1 Woche ;bin zufrieden such im Augenblick die Inneneinrichtung zusammen das gute es muss nicht 100 % sein so wie die He274 von der ich mir frei genomen hab.Gruss

NonPerfectModeller

Ganz ehrlich: Beim momentanen Bauzustand (insbesondere Klarsichtteil/Rumpf)
fällt es mir schwer, mir das fertige Modell vorzustellen. :pffft:
Bin auf den Fortgang des Baus gespannt.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Bauzel

Hallo, 
ich bin bei deinen Bauberichten immer wieder von deinem umfangreichen Archiv überwältigt, an dem du uns auch dankenswerterweise teilhaben lässt. Du scheinst über einige Flugzeugtypen mehr Informationen zu haben, als mancher Buchautor.

Deine Bauergebnisse sind beeindruckend. Auch mit welchen Mitteln du zum fertigen Modell kommst ist für mich sehr interessant. Vielen Dank dafür.
Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

Kannonenvogel

#12
Danke Markus !!,bin ein bischen weiter Rumpf zu/ Fenster drin /Kanzel rückwand und boden/Flügel grob zusammen gestelt.Mann kan langsam erkennen was es werden soll auch ein Bild aus dem Windkanal mit anderem Leitwerk ist dazuhekomen. :winken: