Me 262 "711" in 1/32 von Revell

Begonnen von eydumpfbacke, 24. Oktober 2022, 21:30:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eydumpfbacke

Hier die finalen Bilder (Ich hoffe, ihr überseht, dass ich auf Grund der Jahreszeit nun künstliches Licht verwendet habe):



























Kritik ist immer gerne willkommen- (Ich freue mich aber auch auf ein Lob)
Der Flieger ist sicherlich nicht perfekt, aber das bin ich auch nicht  ;)
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Gøran

Hallo Reinhart,

Glückwunsch zum fertiggestellten Modell. Das ist schonmal für mich immer wieder die Hauptsache. Wichtig ist es doch in unserem Hobby Spaß zu haben und das scheint doch bei dir der Fall gewesen zu sein.

Was mir nicht so gut gefällt sind die für mich unsauber/ unvollständig gestrichenen Stoßkannten der einzelnen Paneele.

Was mir gefällt ist der tolle Einblick in das Cockpit und die glänzende Kanzel.

Also in diesem Sinne, happy modeling  :winken:

Commander JJ

Hi,
also erst mal auch Glückwunsch zum fertigen Modell.

Ich bin etwas zwiegespalten.
Die Variante mit dem grünen Schutzlack auf den Blechstößen gefällt mir optisch sehr gut.

Dann gibt es aber Streifen über tiefen, z.T. auch unsauberen Panellines und dann diese Streifen auch über glattem Blech.

Da würde ich mir dann wenigstens Konsequenz wünschen.
Also wenn schon Panellines dann bei diesem Maßstab auch einen Nietenroller,
oder
die Panellines weitestgehend verschleifen.

Dazu ein paar Leitungen in die Triebwerke und meine "Lieblingskritik" die Ringantenne als Blechstreifen und nicht das dicke runde Plastikteil.

VG JJ


Wolf

Durchgehalten und ordentlich zu Ende gebaut. Das Ganze mit der Überlegung wie man was umsetzen kann. Gefällt mir schonmal gut. Bei so oft fotografierten Maschinen wie der 711 muss man sich natürlich zwangsläufig dem Vergleich stellen.

Ich finde es jetzt erstmal keinen Widerspruch dass sowohl glattere als auch gravierte Bereiche mit dem Schutzanstrich gezeigt werden. Wir wir ja in der Diskussion gesehen haben, war es nicht unbedingt eine Verspachtelung. Wobei ich persönlich mir nicht ganz sicher bin, ob nicht doch Bereiche auch verspachtelt waren und andere Bereiche nur mit Schutzanstrich.

Was mir bei dem großen Maßstab nicht ganz so gut gefällt ist die rein silbern gehaltene Oberfläche. Das ist zwar sauber lackiert, was nicht einfach ist aber ein paar Variationen hätten hier gut getan.
Vielleicht das ganze dann noch eher Richtung seidenmattem bis mattem Finish.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Mir gefällts ganz gut. Die "echte" 711 als 100% Vorbild zu nehmen, noch dazu in 1/32 wäre ein mutiges und sehr aufwändiges Unterfangen. Da wirkt fast jedes Blech anders und auch die "Bemalung" ist farblich ausweislich der Farbaufnahmen recht komplex. Also besser eine kompetente Annäherung als ein zu komplexes Modell.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

eydumpfbacke

Ich danke euch für eure Ausführungen.

Hilft mir beim nächsten Modell garantiert weiter  :1: :1:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall