Farbgebung Tarnschema Arado Ar 196 A-3

Begonnen von Gøran, 25. Oktober 2022, 18:51:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Es geht ja auch nicht um den exakten Farbton. Den kann man, wie hier gesagt, auf dem Modell gar nicht reproduzieren.
Ich bin da auch kein Verfechter des einen wahren Farbtons.

Ich habe für mich eine eigene (noch lückenhafte, da erst mit den späten Farben beginnend) Farbtafel mit den Farben gängiger Hersteller gemacht. Da liegt so gut wie kein Farbton gleich mit dem entsprechenden Äquivalent eines anderen Herstellers. Aber alle liegen in eine plausiblen "Reichweite" um die Farbchips herum die in den Merrick Büchern waren.

Allerdings sollten die Farben ja wirklich in einem gewissen Spektrum liegen und nicht wie es bei den AK Farben kritisiert wird, zu weit daneben.
Was mir bei den AK Farben auffällt ist, dass sie im Glas deutlich anders aussehen als wenn sie lackiert und ausgehärtet sind.

In dem Britmodeller link sehen die RLM 74/75 wirklich daneben aus. Auf der anderen Seite schreibt ein User aber, dass seine Ausführung so weit gut aussieht.

Mal sehen ob ich heute Abend dazu komme, mir noch einmal meine Farben anzusehen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#26
Hat etwas gedauert,aber hier ein beleg für die Farbe die verwendet wurde .Über die Ar 196 ist schon eine mänge im umlauf mit guten Unterlagen aber einiges Unbekante hät ich doch noch "bin am Überlegen an einem Extrapost 196"Gruss  :winken: 1.jpg

Gøran

Jawoll, vielen Dank für die Mühe  :klatsch:  .