Contest Small-Talk

Begonnen von Amazone, 17. Juni 2006, 18:00:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murdock

@Spritti Mattlack

ZitatIst ungefähr so, als hättest Du behauptet Nachts wird es dunkel.

Mein lieber Ulf, das hängt vom geografischen Standort und der Jahreszeit ab. Wie immer hat jede Regel ihre Ausnahmen. Es gibt also keinen Grund für Dich, mit Deinem Schicksal zu hadern, denn eine geringe Restwahrscheinlichkeit macht Dich zum strahlenden Sieger des Militärcontest 2006/2007.  ;)

 :winken: Murdock

AnobiumPunctatum

Hallo Leute,

ich überlasse Euch die Rote Laterne gerne. Nach intensiven Beratungen habe ich meine Ziele neu definiert:

EINEN PLATZ VOR HEAVY lautet von jetzt an die Devise  :D
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von br06

EINEN PLATZ VOR HEAVY lautet von jetzt an die Devise  :D

Wie soll DAS denn gehen?  Nullinger?

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

heavytank

Ach herrje, muß ich mir jetzt wirklich Mühe geben? :D

Wenn ich Zeit habe, gebe ich Dir ein paar Ratschläge, wie Du das vielleicht schaffen kannst.;)

Alex

sag ich doch, Panzer sind viel zu einfach. Da kann man jeden Pfusch als Schweissnaht, Beschussloch, Alterung oder Zusatzgerödel deklarieren. Panzer folgen keinen aerodynamischen Gesetzen (das schon, ist aber bei dem Kriechtempo irrelevant...), müssen sie keine eleganten Konturen haben. Schöne Übergänge wie bei Fliegern, wo man mit viel Spachtel, Schleifpapier und Herzblut eine gewisse Ästhetik hinbringen muss, gibt es bei Panzer nicht, da wird alles im rechten Winkel aufgeschweisst. So wird eine Beurteilung der Arbeit praktisch verunmöglicht.

Daher meine Prognose: am schluss landen alle auf dem gleichen Platz  X( Streiten zwecklos...

Aex

und nun...  :ziel:  :haudrauf:  :aerger:
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Axel1954

@alex_f

Das muß ich jetzt erstmal verdauen, du Ignorant du....... :D

Axel :winken:

juatafu

Bei (bis jetzt) 54 Modellen wird es schwer werden seine Wertung abzugeben!
Ich hatte ja schon das letzte mal meine liebe mühe!
Wie dem auch sei! Ich hab da ein ganz gravierendes Problem: ich baue (ja ich gebe zu, ich hab schon mal angefangen, weil ich Weihnachten schon was vor habe) den ersten Panzer meines Lebens, und ich kann keinen hier nach Hilfe fragen! Weil ich ja nicht sagen darf was ich baue! Das wird noch lustig werden! Aber was ich so gelesen habe....... also Pink darf er nicht werden, aber ich hätte da noch ein schönes Grün Metallic schon fertig gemischt das geht doch bestimmt! Oder?
Rolli

Orange

ZitatOriginal von juatafu
Bei (bis jetzt) 54 Modellen wird es schwer werden seine Wertung abzugeben!
Ich hatte ja schon das letzte mal meine liebe mühe!
Wie dem auch sei! Ich hab da ein ganz gravierendes Problem: ich baue (ja ich gebe zu, ich hab schon mal angefangen, weil ich Weihnachten schon was vor habe) den ersten Panzer meines Lebens, und ich kann keinen hier nach Hilfe fragen! Weil ich ja nicht sagen darf was ich baue! Das wird noch lustig werden! Aber was ich so gelesen habe....... also Pink darf er nicht werden, aber ich hätte da noch ein schönes Grün Metallic schon fertig gemischt das geht doch bestimmt! Oder?
Rolli

Das altbekannte Wertungssystem kann natürlich bei einer solch hohen Teilnehmerzahl nicht angewendet werden und wird auch keine Anwendung finden. Wie das ganze letztendlich abläuft werdet ihr in knapp einem halben Jahr erfahren ;)

Was allerdings mit bedacht werden muss, ist das bisher jedes Jahr ein nicht unwesentlicher Anteil an Teilnehmer aufgaben oder sich garnicht mehr gemeldet haben.
Leider wird das wahrscheinlich auch dieses Mal wieder so werden.

StiftRoyal

ZitatOriginal von juatafu
...den ersten Panzer meines Lebens, und ich kann keinen hier nach Hilfe fragen! Weil ich ja nicht sagen darf was ich baue!...
Rolli


Sicher können wir dir auch helfen ohne das du Preis geben musst was für ein Modell du in Bau hast. ;)

Axel1954

Toll Stapelweise Modellbausätze und nix passendes für den Contest, muß ich wohl doch auf Einkaufstour gehen.  :5:

Axel

heavytank

Das ist jetzt aber doof. Hättest Du doch vorher mal was gesagt. Wir hätten dann Deine Sammlung überprüft und was anderes gewählt......:D

panzerchen

Axel´s Schicksal ist gar nicht mal so absurd, ich habe bei meinen rund 3 Dutzend Bausätzen auch nur 3, welche den Regeln entsprechen !
Wenn Flammpanzer auch  zulässig sind, dann 4.
Sind sie es ?  ( die Frage meine ich ernst ! )

Axel1954

@Heavy

Nein, nein, 5 reine Kampfpanzer hätte ich schon, aber das sind für mich nicht die Bringer, der mit dem richtigen Kick ist nicht dabei.

Axel

Dude

Ihr habt Sorgen... ich hab 200 Bausätze, die allesamt nicht den Regeln entsprechen!:D

Aber die Panzerbausätze sind ja wirklich ein böses Feld... so viele Varianten von so vielen Herstellern zu so vielen Preisen und in so vielen Qualitäten dazu noch soooooooooooooo viele Zurüstsätze - fast wie bei den Flugzeugen!;) Aber langsam steig ich durch...
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

juatafu

ZitatAber die Panzerbausätze sind ja wirklich ein böses Feld... so viele Varianten von so vielen Herstellern zu so vielen Preisen und in so vielen Qualitäten dazu noch soooooooooooooo viele Zurüstsätze - fast wie bei den Flugzeugen! Aber langsam steig ich durch...

Hi Dude

Kann ich dir nur recht geben! Als ich neulich im Laden war um mir mein Contestmodell zu besorgen, da ist mir das auch aufgefallen!
Wenn es nur die Hälfte dieser Vielfalt in Zivilen Bereich gäbe................... mein Gott, der Himmel!
Und da gibt es immer noch Militär die sich aufregen wenn mal das eine oder andere teil nicht dem original entsprechend ist!
Mit was wir Zivilen Modellbauer es aufnehmen müssen........... ein Witz dagegen!
Rolli

Dude

Das Problem ist für mich nur, dass ich mal wieder ganz genau wissen will, was ich da denn nu kaufe und anschließend baue... und folglich bin ich nicht unbedingt derjenige, der in den Laden marschiert, nen Karton aus dem Regal zieht und zur Kasse stolziert. Vielmehr hab ich mir schon ein paar Nächte auf der Suche nach dem Wunschmodell und dutzenden von Bausatzreviews um die Ohren geschlagen. Aber sowas gehört einfach dazu - das letzte Mal war es schließlich auch nicht anders... wer keine Probleme hat, der macht sich halt selber welche!:D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

juatafu

Ich weiß was du meinst! Meine Freundin hatte ich beim Kauf mit! (ich denke das ich DAS nicht mehr mache) und die meinte: ,,die sind doch alle Gleich! ?(  ?( " Hmm, muß ich noch mehr sagen?? X(
Rolli :winken:

panzerchen

Ihr macht es Euch aber schwer !   8o

juatafu

ZitatOriginal von panzerchen
Ihr macht es Euch aber schwer !   8o

Stimmt! Das nächste mal gehe ich alleine einkaufen!
Rolli

K 181

ZitatOriginal von juatafu
Ich weiß was du meinst! Meine Freundin hatte ich beim Kauf mit! (ich denke das ich DAS nicht mehr mache) und die meinte: ,,die sind doch alle Gleich! ?(  ?( " Hmm, muß ich noch mehr sagen?? X(
Rolli :winken:

Ja das kommt mir bekannt vor!


Ihre Frage:

"Warum denn noch mehr? Du hast doch schon welche, sind doch sowieso alle gleich!"

Meine Antwort:

"Warum immer mehr Schuhe? Du hast doch welche, sind doch auch alle gleich!"

Ergebnis:

Ein grausames Schmollen das bis in die frühen Abendstunden angehalten hat. :(

Gruß
Hendrik

juatafu

@ K 181

super! So is es!!!  :D  8o  :D  :klatsch:
Rolli :winken:

KlausH

Oha, offenbar bin ich der einzige, der auf den vorhandenen Fundus zurückgreifen konnte... Ihr habt Probleme... :D ;) ;)


Schöne Grüße :winken:
Klaus

Spritti Mattlack

Du bist nicht  der Einzige! :6:

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pacific Strafer

@Klaus + Spritti:  :V:  Der Mann von Welt ist eben für alle Lebenslagen gerüstet. Endlich kann ich meine Vorräte aufbrauchen, da kommt mir so ein Contest gerade zupass  ;)

 :winken: Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

m5specht

@KlausH

Du bist wirklich nicht der einzige, ich habe anhand meines Funduses schon eher wieder das Problem, auszuwählen welcher Bausatz es nun werden soll ?(  ?(