Hotchkiss 39 H (f) mit Abschußrahmen für Werfergranaten

Begonnen von PK-Mann, 16. Mai 2015, 21:27:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PK-Mann

France 39(H) Tank Hotchkiss

Hersteller : Trumpeter
Maßstab : 1:35
Teile : 228 Teile aus hellbraunem Kunststoff, Vinylketten
Preis : den Preis der drauf steht, hab ich nicht bezahlt, hab's eingetauscht gegen einen alten Tamiya Bausatz

Erschienen ist der Bausatz 2004 und kostete damals um die EUR 15,- und war ein eher ungewöhnliches Fahrzeug. Möglich ist der Bau einer franzö-
sischen Originalversion oder eben der auf der Box gezeigten Version mit den Werferrahmen. Wer auf handliche Winzlinge steht, ist mit diesem Gerät,
das ähnlich klein ist, wie ein Panzerkampfwagen I, gut bedient ... braucht wenig Platz ! Um daraus ein ansehnliches Modell zu bauen, sollte man über
einiges an Fertigkeiten und Geduld mitbringen ...

Hier mein zweiter Beitrag für den Artillerie Groupbuild ... vielleich schaffe ich noch ein drittes Modell. Zum Thema Dioramen, Figuren, etc. möchte ich be-
merken, daß ich ,,ohne" nunmehr 40 Jahre ausgekommen bin und dies noch bis zum Ende meiner Modellbautätigkeit, so halten werde. Auf Basis des
Hotchkiss 35 H (f) Kenn-Nummer 734 (f), 38 H (f) Kenn-Nummer 735 (f), wurden mehrere Ausrüstungsvarianten, teilweise im größeren Stil, durch das
Baukommando Becker, aus dem riesigen Pool der beim siegreichen Frankreichfeldzug erbeuteten Fahrzeuge, zur eigenen Weiterverwendung umge-
rüstet und umgebaut. Das Modell mit einer Friul-Kette up-zu-graden erscheint mir sehr sinnvoll, denn die beiliegende Vinyl-Kette ist fast ne Strafe

Siehe hier http://en.wikipedia.org/wiki/Alfred_Becker

Viel Spaß beim betrachten der Bilder

PK-Mann

Nachdem wir Originalbilder aus der Kriegszeit nur in S/W kennen, hier noch drei Bilder in Schwarz-weiß ...

tsurugi

Sehr schön geworden der kleine Beutefranzmann  !
In Verbindung mit den schweren Nebelgranaten wirkt der sehr skurril.

PK-Mann

... stimmt, erinnert irgendwie an die Tragtiere (Haflinger Pferde) unserer österreichischen Gebirgsjäger in Lienz/Osttirol

jacobm

Toll gebaut, lackiert und präsentiert.  :P
Auch die Alterung gefällt. Alleine die Holzgestelle an der Seite finde ich absolut gelungen umgesetzt. Sehr schön.

Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)


Flugwuzzi

 :P Tolles Endergebnis. Absolut sauber gebaut und prima lackiert ... ein Schmuckstück.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bongolo67

Originelles Fahrzeug, attraktives Tarnmuster, tolle Bemalung und excellentes Finish

Bravo! :klatsch:

Gruß

Ulf

doom99

Super Teil! Vorallem die Schwarz- Weiß Fotos sehen echt real aus.  :P

PK-Mann

Zitat von: doom99 in 20. Mai 2015, 16:34:18... Schwarz- Weiß Fotos ...
Der Gedanke dahinter war, daß wir von den Originalsachen leider ohnehin nur S/W Fotos kennen ... und das was mittler-
weile (leider) in Farbe auftaucht, größtenteils nachcoloriert ... und somit gefakt ist.

Was wir aus den Museen kennen, kann man leider auch nicht als "echt" bezeichnen und als Referenz verwenden, da die
Dinger seit dem Krieg ... zigmal neu lackiert wurden !

MaFi12353

hübscher kleiner Franzose,
gefällt mir,
toller bau, Tarnmuster find ich richtig geil, Alterung perfekt,
was will man mehr  :P :P :P :P

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Spritti Mattlack

Nachdem ich bein betrachten der Bilder erst einmal einen Triesel bekommen habe ;) :D  auch hier meinen Respekt. Klasse gemacht, toll!


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life