Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Motschke

Recht herzlichen Dank für dein selbstloses Opfer, Hajo!  :respekt:

Guter Alpha Jet ist überfällig.  8) :P
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Primoz

Hier sind einige neue Formen von Special Hobby, z.B. eine neue Martin Baltimore in 1:48

https://www.specialhobby.net/2021/07/pohled-do-nasi-nastrojarny.html
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Abakan

Nicht wirklich neu, aber für Viele interessant.

Hasegawa hat seine 1/48 A-4M Skyhawk neu aufgelegt. Seit heute wieder erhältlich.

Hobby Link Japan hat nach meinem Streifzug allerdings nur noch 2 an Lager  X(

heinz baccardi

Moinsen,

Tamiya bringt die F-14A als "Late Model" raus.
Interessant ist dabei die Beigabe "Carrier Launch Set"

https://www.scalemates.com/kits/tamiya-61122-grumman-f-14a-tomcat-late-model--1364285

Bei Hannants gibt es auch eine Beschreibung der zusätzlichen Optionen

https://www.hannants.co.uk/product/TA61122?result-token=qKk0E

Christoph  :winken:

Postbote

Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz


bughunter

Als ersten Bausatz bringt Kotare (nein, das ist nicht der Nachfolger von WingnutWings, auch wenn viele ehemalige WNWler dort arbeiten) eine Spitfire:


Quelle: kotare-models.com

https://www.kotare-models.com/products/k32001-132-spitfire-mkia-late


Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

matz

 :D.  Zitiere Hans:  ,,Spitfire geht immer".   :D
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

1:32

Zitat von: bughunter in 15. September 2021, 15:13:59
Als ersten Bausatz bringt Kotare (nein, das ist nicht der Nachfolger von WingnutWings, auch wenn viele ehemalige WNWler dort arbeiten) eine Spitfire:


Quelle: kotare-models.com

https://www.kotare-models.com/products/k32001-132-spitfire-mkia-late

Naja, der Kopf von WNW ist dort engagiert

bughunter

Naja, wie man es sieht!
Kopf von WNW war Peter Jackson und er hat nicht nur das Geld gegeben, sondern hat auch bestimmt, welche Typen als kit umgesetzt werden. Und er hat auch einige wirtschaftliche Fehlentscheidungen (trotz Warnung seiner Leute) zu verantworten, wie z.B. das Mehrfachboxing der Felixstowe.

Und wie wie man hier leicht sieht, ist er nicht dabei. Kein Wunder, wenn man bedenkt, wie er am Ende mit den Leuten umgegangen ist. Es gibt bis heute kein Statement von ihm zum Ende von Wingnut Wings.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Der Lingener

Na, ich denke mal, "1:32" meint Richard Alexander, der zumindest nach außen hin immer das GEsicht von WNW war!
Wie dem auch sei: Eine frühe 32er Spitfire in der hoffentlich gewohnten DEsignqualität aus NZ  und der Spritzgussqualität aus chinesischer Produktion - da kann man sich schon drauf freuen!

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Gøran

Also, die .... hab ich jetzt mal mit dem Release Date, later 2022  :6: , auf meine Liste gesetzt  :rolleyes: .

Motschke

Erste Bilder der Alpha Jet-Spritzlinge: LINK!
Dort außerdem Boxart und Farbprofile für vier von (bislang) sechs angekündigten Varianten. Neben den gezeigten Varianten kommen wohl noch eine "International"- und eine "Alpha Jet over Africa"-Auflage.

Bin gespannt.  :tröt:
Wollen wir hoffen, dass sie sich Hajos Opfer als würdig erweisen.  :6:
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Travis

Zitat von: Motschke in 25. September 2021, 02:52:00
[...]
Wollen wir hoffen, dass sie sich Hajos Opfer als würdig erweisen.  :6:

Ich habe da bei KP zur Zeit leider wenig Hoffnung...  :2: ;(

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Hajo L.

Warum???

Aber grundsätzlich hast du nicht Unrecht, ein erster Blick auf die Spritzlinge... Wahrscheinlich sind einige Oberflächendetails besser als der Heller-Bausatz, aber sonst...?

Gerade noch mal geschaut: Das ist dasselbe Layout wie der Heller-Bausatz, keine Außenlastren außer den Tanks, der Gunpod hat dieselbe (falsche) Mündung, ich erkenne sogar die komische Instrumentenbod-Abdeckung wieder...  ;(

Ok, vielleicht sind die Decals zu gebrauchen.  :rolleyes:


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.


Maxiplus

Hm, interessant - laut scalemates aus den ursprünglich gecancelten Wingnuts-Formen. Das wird sicher ein absolut herausragender Bausatz für Leute mit Geld und Platz. Aber wie Du schon schreibst - eher eine prestigeträchtige Investition fürs Bausatzlager, ich erwarte nicht, in nächster Zeit einer grossen Zahl gebauter 32-er Lancasters zu begegnen. ;)
Ich glaub, ich hab selbst noch nicht mal eine von HK-Models gesehen, und die ist schon seit Jahren draussen.

IchBins

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

albatros32

Auf der 2019er "Hausmesse" des "Ikarus Modellversand" aus/in Gangelt war eine 32er Lanc zu sehen;
Intressant war auch den beiden Herren zuzuschauen, welche das Trum in die Halle schleppten!  :6:

http://www.ikarus-modellversand.de/?page_id=937
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

BAT21

Zitat von: IchBins in 28. September 2021, 15:58:28
Schnapper, ich nehm drei  :D

Nur drei? Das sorgt aber für Unwucht in der Vitrine... :pffft:

heinz baccardi

Zitat von: IchBins in 28. September 2021, 15:58:28
Schnapper, ich nehm drei  :D

Yep, schön zu sehen, dass Border neben den Formen auch die Preise von WnW übernommen hat  :D

Hatte das gestern schon irgendwo auf FB gesehen und dachte mir schon, das ist was für den solventen Modellbauer von Welt.
Aber wahrscheinlich immer noch günstiger, als wenn es direkt aus Neuseeland gekommen wäre.

Ich fang mal an zu sparen  :winken:

Sparky

war nicht bei WNW das Porto immer mit drin im Preis?


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Koffeinfliege

Zitat von: BAT21 in 28. September 2021, 17:06:26
Nur drei? Das sorgt aber für Unwucht in der Vitrine... :pffft:

:7:

Uff, 600 Tacken - da hilft auch der Gold-Status nicht wirklich. 8o :D
Aber wenn ich die Details sehe... wow! Sogar mit richtigen Stressed-Skin-Oberflächen scheint das Modell zu kommen. Perfekt, bei den riesigen Flächen.

Schön zu sehen an den Fahrwerksklappen:
https://media.modellbau-koenig.de/pictures/products/Shopsystem/Shop600px/bf010e.jpg

Aber auch wenn ich gerne mal mehr für so etwas ausgebe - der Preis ist weit(!) über meiner Schmerzgrenze.




BAT21

Wie der Angelsachse dazu sagt: "divorce in a box" X(

Wo stellt man dann das fertige Modell hin? Bekommt man das überhaupt fertig? Stelle mir das Handling spätestens bei der Außenlackierung extrem schwierig vor...

Aber der Bausatz würde gut zu meiner (nie angefangenen) B-17 im gleichen Maßstab passen. Also Lager leerräumen und mit dem Sparen anfangen ;)