Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Na, denn bin ich aber froh, dass jetzt die Flieger statt in 1:72 nicht in 1:76 erscheinen, von wegen der Dioramenbauer. :( :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

tsurugi

Lastensegler gibt es von Bronco, ich glaube den Horsa.
Eine DFS 230 gibt es auch oder kommt bald in 35.

Floppar

Zitat von: FlyingCircus in 19. Juli 2019, 00:57:01
Na, denn bin ich aber froh, dass jetzt die Flieger statt in 1:72 nicht in 1:76 erscheinen, von wegen der Dioramenbauer. :( :winken:
Miniart ist nunmal kein Flugzeughersteller und deren Haupt-Portofolio sind die 35er Sachen, für welche Sie auch sehr viel Zubehör wie Figuren, Diozubehör etc anbieten - somit wirst du von Miniart (aktuell) kein 32 oder 48er Modell sehen. Der Flettner Kolibri oder der FW Triebflügel sind z.B. auch in 35.

Der Lingener

Moin ihr Liben,

Sören hat es auf den Punkt gebracht:
Es geht bei MiniArt darum, den Militärbereich mit eingen fliegenden Schmankerln zu erweitern, die so bisher noch keiner gebracht hat!
"Marktlücken" ausloten und dennoch bleibt der Schuster bei seinen Leisten - soll heißen: Die Marketingabteilung und der Chefentwickler beschränken sich auf das, was a) vermutlich verkauft werden kann und b) was man auch konstruieren kann!
Wir hatten da diverse Diskussionen, was geht und was nicht!
Eine Fa 223 zum Beispiel würde derzeit schlicht die Formentechnik überfordern! Sowas können derzeit (fast) nur die Chinesen in Shenzhen in vernünftiger Gussqualität hinbekommen! Dort werden eben nicht nur kleine Plastikmodellchen produziert, sondern die Firmen dort (deren gegenseitige Verrflechtung kaum noch zu überblicken ist!) haben ein viel größeres Portfolio und die entsprechende Technik, auch größere Plastikteile in absolut passgenauer Gussqualität zu produzieren! um Beispiel für große Maschinen, oder große Plastikpaletten oder eben auch Teile für´s Militär!
Zurück zu MiniArt:
Der Kolibri und der Triebflügel sind exzellente Bausätze, die sogar ich zusammengekriegt habe! Gut detailliert und absolut passgenau!
Und sie füllen definitiv Lücken, die kein anderer bedient!
Und sie verkaufen sich! Also hat man wohl tatsächlich ein Gespür für den Markt ... und man hört auf das, was die Modellbauszene so von sich gibt!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Floppar

@Michael

Wenn du Connections zu MiniArt hast, kannst du gerne mal den Kayaba Ka-Go 1 als Beispiel fallen lassen  :pffft:

Der Lingener

Schon geschehen, als ich die ersten Spritzlinge der Rota hatte! Ich weiß aber nicht, ob da was draus wird: Die Japaner hatten ja völlig andere Motoren (Argus und Jacobs) und der Jacobs Sternmotor hat nur ungefähre Ähnlichkeit mit dem Serien-Sternmotor von MiniArt, wenn ich das richtig sehe!
Mal schauen ... lassen wir uns überraschen.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hans

Schlichtes Engine-engineering an der Rota wäre auch nicht schlecht, das Ding wurde mannigfaltig als Lizenz gebaut - bereist Avro ist ja "nur" Lizenznehmer. Focke-Wulf, Cierva als Stammhaus etc etc.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

ZitatEine Fa 223 zum Beispiel würde derzeit schlicht die Formentechnik überfordern! Sowas können derzeit (fast) nur die Chinesen in Shenzhen in vernünftiger Gussqualität hinbekommen!

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich darüber nachdenke was HUMA schon vor Jahrzehnten hinbekommen hast.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Der Lingener

Wolfgang:
Es geht schlicht um die Größe der Stahlformen, damit man z.Bsp. den Rumpf (in 1:35!) in einem Stück produzieren kann!
Es geht also NICHT um die Qualität oder die technische CAD-Umsetzung!

Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Marderkommandant

Dennoch, wenn ich das aufgreifen darf, eine Fa223 wäre in 1/48 der HAMMER!   :klatsch:
Ich habe deswegen auf der Airfixseite diese auch als Wunsch hinterlassen...ob's wirkt?
Wir werden sehen...
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Hans

Michael, der Rumpf einer Fa 223 ist per se mehrteilig, da der Motor da in der Mitte lag.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Viquell

@ Marderkommandant

wie wäre es damit https://www.scalemates.com/kits/special-hobby-sh48020-focke-achgelis-fa-223e-0-drache--112272

ein Kollege bietet den im Moment für 40 Euro an , wenn Du Interesse haben solltest machen wir den Rest via PN  :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Wolf

Zitat von: Marderkommandant in 19. Juli 2019, 22:20:34
Dennoch, wenn ich das aufgreifen darf, eine Fa223 wäre in 1/48 der HAMMER!   :klatsch:
Ich habe deswegen auf der Airfixseite diese auch als Wunsch hinterlassen...ob's wirkt?
Wir werden sehen...

Gibt es doch von Special Hobby

btw.: Von MikroMir/AMP gibt es eine Fa 223 in 1/72. Weiß jemand ob es eine Neuentwicklung ist oder eine HUMA Kopie?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

THX 1138

Zitat von: Wolf in 20. Juli 2019, 06:42:30
Zitat von: Marderkommandant in 19. Juli 2019, 22:20:34
Dennoch, wenn ich das aufgreifen darf, eine Fa223 wäre in 1/48 der HAMMER!   :klatsch:
Ich habe deswegen auf der Airfixseite diese auch als Wunsch hinterlassen...ob's wirkt?
Wir werden sehen...

Gibt es doch von Special Hobby

btw.: Von MikroMir/AMP gibt es eine Fa 223 in 1/72. Weiß jemand ob es eine Neuentwicklung ist oder eine HUMA Kopie?

Moin Wolf
scheint eine Neuentwicklung zusein dier Aufteilung ist anders als bei Huma
und das Huma Modell sieht feiner aus

https://www.72news.eu/2018/07/amp-focke-achgelis-fa-223-drache-big.html

https://karopka.ru/community/user/7058/?MODEL=210279
VG Axel


Wolf

@ THX 1138: Danke für den link. Das macht die Leistung von HUMA noch erstaunlicher. Ein Jammer, dass die Firma nicht mehr besteht. Da hätte der 72er Modellbauer gerade in Sachen Luftwaffe noch viel Freude gehabt.

@ BAT 21: ich weiß
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Floppar

#817
Tamiya wird am 25ten Juli eine P-38 in 1/48 vorstellen.

Commander JJ

Zitat von: Floppar in 23. Juli 2019, 09:02:11
Tamiya wird am 25ten Juli eine P-38 in 1/48 vorstellen.

Da bin ich gespannt - das ist doch mal ein gutes "Opfer" für das berühmte Tamiya-Engineering

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hajo L.

Die lang angekündigte A-4E Skyhawk von HobbyBoss (oder "Hobby Boos", wie auf dem Decal-Sheet zu lesen :D) ist da:

https://www.72news.eu/2019/07/hobby-boss-douglas-4e-sky-hawk-released.html

Die beigefügten Bomben kenne ich allerdings als exakt gleichen Spitzling von der A-7 Corsair. Die Mege ist ok, auch die Option, Fuse Extender zu montieren, aber sie sind eigentlich zu klein für MK-82....


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Alex

Schade, dass man die Slats nicht abgesenkt darstellen kann. Kein wirklicher Fortschritt gegenüber dem alten Fujimi-Kit. Oder dem Airfix-Kit...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Taylor Durbon

Vielleicht kann man ja die Bugsektion mit dem Fujimirumpf verheiraten. Ist ja der einzige Schwachpunkt an der Fujimi Skyhawks. Wobei der Bug am gebauten Hobbybossmodell etwas zu lang und schlank wirkte. Kann aber auch an der Perspektive gelegen haben.