Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

effpe

Worum geht es denn dann bei Deiner Frage?
Ein allgemeiner Vergleich des Typs MiG-21 von Revell und Eduard?
Wenn ja, dann ist die Serie von Eduard eine höhere Klasse. Das ist "Feinkost".
Meine Meinung.

Allerdings, wenn Du schon die Ersatzteile für die Revell MiG-21 hast, würde ich die auch bauen,
Die Schwachstellen sind schließlich durch die neuen Teile beseitigt.

(Als Alternative gibt es die F(-13) von Modelsvit. Diese ist wohl in einigen Bereichen ein wenig
besser detailliert, aber vermutlich nicht so problemlos zu bauen, wie das Modell von Revell.
Das sind zumindest meine Erfahrungen mit Modelsvit.)

Alex

Danke, genau etwas in der Richtung wollte ich wissen!  :P

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bromex

vor allem, weil es immer die gleiche ist.... :pffft: :D
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

104FAN

Dann ist es aber nicht die gleiche  sondern dieselbe Maschine :pffft:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Wolf

Aber eine ist keine....jedenfalls nicht zum Zeitpunkt kurz vor Abflug  :6:
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

f1-bauer

Keine ist eine, weil sie wurde ja nicht erbeutet ...

Einfach sechs Mal den gleichen Bausatz kaufen, dann hat man sechs gleiche Modelle derselben Maschine in ihren sechs verschiedenen Lackierungen/Markierungen  :3:

Geschicktes Marketing  :klatsch:

Gruß
Jürgen  :winken:

springbank

Ah,
ne neue Ki.51 Sonia gibt es in 1/72.. von Clear Prop....aha

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Der Lingener

Moin Hans,

ist schon lange hier gelandet - und wegen der vielen Farbvarianten: Ich hab noch 15 MiG-21F13 von Revell hier - genügend "Leinwände" also!
:D
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Fregattenkapitän

...na ist doch super...dann einmal die MOdelsvit gekauft und Plus Bausatz gleich noch 6mal Decals um die ohnehin super-Revell zu verarbeiten. Jetzt im Ernst, was soll man an der 1/72er Revell Bausatztechnisch noch besser machen, bis auf die Decal-Auswahl?
Habe sie 2mal gebaut und war jedesmal ein Spaß - passt alles wie angegossen und für nen 1/72er mehr als genug Details...Modelsvit hätte da mal lieber n paar frühe Yak,s oder Mig-9er auflegen sollen. Ich denke 1/72 bei der F-13 ist momentan alles getan.

Flugi

#912
Sieht man bei Revell mal von dem voll verhunzten Lufteingangsteil samt Kegel ab, der auch bei der Neuauflage nicht geändert wurde, hätte es die F13 von Modelsvit nicht bedurft.
Aber Modelsvit hat gerade einen guten Lauf und macht noch das Cockpit, die Fahrwerksschächte und die Fahrwerke besser.  ;)
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=10461&origin=sparte

FlyingCircus

#913
Ich habe gerade den Anfang der letzten 2 Beiträge überflogen.

Ach MiG 21 F-13  :woist: Wer denkt denn schon an die?

Ich dachte schon es gibt eine neue Junkers F13.  8o ;( :5:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Postbote

Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Floppar

#916
Revell hat diese He 111 in 48 rausgebracht:
https://www.modellbau-koenig.de/artikel/72336

Handelt es sich dabei um den ICM Bausatz oder die alte Monogram Kiste ?


Edit:
Auf den Sprues steht ICM - hat sich somit erledigt ;)

Pacific Strafer

Der Monogram-Bausatz enthält keine Motornachbildung und hat keine 325 Bauteile, düfte also ICM sein.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Floppar

Joa war auch meine Vermutung plus auf den Sprues steht ICM  :D

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Frank74

Super noch so ein Modell, dass man nur kauft, wiel Iron Maiden oder Motörhead draufsteht.
Revell (Airfix) machen micht dann doch noch arm  :D

FlyingCircus

Jetzt fehlen nur noch die Motörhead und Iron Maiden Barbie Puppen dazu. Das Spielzeug für starke Männer. 8o :1:  :7:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Postbote

Ich weiß nicht ob von Lemmy eine Figur zu haben ist, aber Eddie gibt es  X(
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Frank74

Zitat von: FlyingCircus in 30. Oktober 2019, 15:44:30
Jetzt fehlen nur noch die Motörhead und Iron Maiden Barbie Puppen dazu. Das Spielzeug für starke Männer. 8o :1:  :7:

Lemmy gibt es auch als Figur fix und fertig  beim EMP


mhase

Neuankündigung Arma Hobby - Hurricane Mk. Iic in 1/72:

http://armahobbynews.pl/en/blog/2019/10/31/hurricane-mk-iic-1-72-scale-kit-announcement/?utm_source=implebot&utm_medium=email&utm_campaign=hurricane2c&utm_term=hurricane2c-zapowiedz&utm_content=en

Das schaut jetzt aus wie eine richtige Mk. II mit entsprechenden Änderungen zur Mk. I.

Mal sehen wie das Ergebnis wird...

Gruß

Michael