Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

steht das irgendwo so da? Habe es nicht gefunden
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Die G-12 ist komplizierter als eine K-4, weil das mehr oder weniger alles Einzelumbauten waren.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Abakan

Zitat von: rabapla in 23. Dezember 2019, 09:19:13
wenn ich mich recht an ein Jahres-preview- editorial erinnere, soll in der Tat eine G-12 kommen.
Vor der K-4 schien man ausgesprochenen respekt zu haben, da die Quellenlage so widersprüchlich sei..................(?)

Iirc sprach man sogar von 3 Bf109G-12 die in Planung sind. Nämlich auf Grundlage der G-2. G-4 und G-6.

Hoffentlich ist die G-6 auch mit Holzleitwerk baubar, gab es nämlich auch.

Wolf

109..... ein Dauerbrenner. Die ewige Flamme des Modellbaus
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hans

Der Spruch hat das Zeug zum Klassiker....."The eternal flame of modelling"....könnte Eduard auf die Packung schreiben. Bravo, Wolfgang!  :klatsch: :klatsch:
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Bf 109 Fan

Hach, ein schöner Spruch.  :klatsch: :love:

Gruß, Torsten

rabapla

#958
"...........and at the moment, we are working on the Bf 109G-12 in three production versions, based on rebuilds of the G-4, G-6 and G-10. We are also working on the Bf 109K-4 in parallel, which in this subject matter is the most involved and labor intensive project. The entire family of these kits will culminate at the end of winter with the design of the S-199 and CS-199. These won't go into production, though, until next year and  the  following  one............."

"...........The question remains regarding the actual attractiveness of the individual variants , and I have to admit to having hit a bit of a wall in the form of a lack of attractive marking options for the G-10 WNF/Diana, slated for a March release. I have concerns that this will be even more apparent with the G-12, and we have to decide how to approach this issue. The other side of that coin is that, at the very least, the G-6/AS is developing into something with no shortage of excellent marking options that can very much help to prop up the summer months. The K-4 version has similar possibilities as long as current research efforts don't drag this into an uneventful grey realm.  There are some indications that this may be so."

https://www.eduard.com/out/media/InfoEduard/archive/2019/info-eduard-2019-01en.pdf

als ob es für die G-12 keine attraktiven Markierungsvarianten gäbe: dreistellige Ziffern, Ziffern über Stammkennzeichen, fette Ziffern auf gelbem Rumpfband, Ziffern auf Motorhaube, "abgeschnittene" Stammkennzeichen, ANR, KG(J) 55..............
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Floppar

#959
Kleiner Ausschnitt von ICMs Neuheiten für 2020:
1/32 CR 42 - mehrere Varianten

1/32 Gladiator II und Sea Gladiator (und einen  "Foreign Services" Release)

1/32 PT-13/17 Stearman und N2S-2/5

1/48 He-111Z Zwilling

1/48 verschiedene A-26s - incl. einer A-26C Korean War"

Rambazanella

HpH  bringt wohl eine B-52 in 1:48 heraus, für schlappe 2000 Euro wenn man den Insidern glauben darf.
Da bin ich doch eher über die '32er Stearman und CR 42 froh.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Flugi

Da hat man doch schön was in der Hand  :D

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

heinz baccardi

Zitat von: Rambazanella in 29. Dezember 2019, 19:56:54
... für schlappe 2000 Euro wenn man den Insidern glauben darf.

Ich bin jetzt kein Insider, aber ganz so arg wirds wohl nicht werden.

http://shop.hphmodels.cz/en/model-kits-in-scale-148/202-b-25-stratofortress.html

Ganz aus der Luft gegriffen ist es nicht, hlj ruft knapp die besagten 2000 € ab.

https://www.hlj.com/search/go?cnt=30&lbc=hobbylink&method=and&p=Q&ts=custom&uid=145270081&w=b-52&af=selectscale%3a148scale

mit "Order Stop", ob es schon so viele Bestellungen gab  8o

Christoph  :winken:

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Jensel1964

Oh wie schön!!  :P
Und mit 0,00 € ein echter Schnapper... :3:
Jens  :winken:

Wolf

Habe den Diskussionsstrang zu der Neuheitenpolitik der Hersteller an dieser Stelle abgetrennt

Hier kann weiterdiskutiert werden:> https://modellboard.net/index.php?topic=63489.0
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

#967
Von Airfix gibt es ein paar interessante Ankündigungen:

http://village.photos/images/user/d95c8420-b020-4415-b16f-4d37835e0caf/7e4c6e61-2add-439f-a067-fd632a5e0b86.jpg

Was Flieger in 1/72 betrifft: eine neue Spit Vc, eine neue Beaufort, plus Buccaneer in RAF-Bemalung und eine Beaufighter (RAF/Portugal)
Flieger 1/48: die Canadair Sabre
Fahrzeuge in 1/72: Neue Sherman Firefly, Tiger I und Scammel Recovery Truck

Wenn ich richtig gelesen habe, so sind das 7 Neuentwicklungen. Wow!

Alex


PS neue Forensoftware läuft tipptopp. Musste nur die Cookies löschen, damit ich mich einloggen konnte.  :P
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Wolf

wenn es wirklich 1/72 ist, muss es bei den Fahrzeugen Neuheiten sein, denn die waren früher 1/76
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

Ja, im Bild steht "newly tooled". Ach ja, der Cromwell 1/35 kommt auch. Macht dann 9 Neuentwicklungen. Für mich ist vor allem die RAF-Buccaneer interessant, vor allem, was an Aussenlasten dabei sein wird.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hajo L.

Zitat von: Alex in 04. Januar 2020, 07:42:22
Von Airfix gibt es ein paar interessante Ankündigungen:

http://village.photos/images/user/d95c8420-b020-4415-b16f-4d37835e0caf/7e4c6e61-2add-439f-a067-fd632a5e0b86.jpg

Was Flieger in 1/72 betrifft: eine neue Spit Vc, eine neue Beaufort, plus Buccaneer in RAF-Bemalung und eine Beaufighter (RAF/Portugal)
Flieger 1/48: die Canadair Sabre
Fahrzeuge in 1/72: Neue Sherman Firefly, Tiger I und Scammel Recovery Truck

Wenn ich richtig gelesen habe, so sind das 7 Neuentwicklungen. Wow!

Alex


PS neue Forensoftware läuft tipptopp. Musste nur die Cookies löschen, damit ich mich einloggen konnte.  :P


Dein Link geht leider nicht...?!?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Alex

Wie ich bei BM gelesen habe, wurde dieser Beitrag wieder gelöscht, da es sich um einen Scan eines Airfix-Magazins handelte. Daher vermutlich eine Copyright-Verletzung. Die Bilder der Modelle sieht man aber auch hier: https://www.scalemates.com/kits/news.php

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Floppar

Naja offiziell wird das ganze eh am 6ten von Airfix angekündigt.
Dort wird es dann bestimmt auch mehr Fotos geben ;)

marjac99

Och menno.... was soll das, wieso bringen die ne neue Canadair Sabre?  8o
Ich will die nicht kaufen, ich will die nicht kaufen, ich will die nicht kaufen....  :pffft: :pffft: :pffft:
:D
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

effpe

Airfix bringt 2020 eine Avro Vulcan B.2 in 1/72.
--> Vulcan


Airfix_Programm für 2020
--> Airfix 2020