Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolf

es gibt ja einen schönen Thread bezüglich der Bf 109 mit Vergleichsbildern der Rümpfe
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

BAT21


NonPerfectModeller

Danke für den Link.
Auf den Fotos sehen die Spritzlinge ja recht gut aus.
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Abakan

Zitat von: Der Lingener in 02. Oktober 2020, 20:41:37
Naja: Unser böhmischer Kapellmeister hat nach anfänglich guten Bausätzen (P-51, Spitfire IX, Bf 109) nix mehr Vernünftiges abgeliefert - Wiederauflagen von Heller oder aus dem eigenen Fundus (Admiral etc.) oder eben solche Zumutungen wie die Cmelak:
https://www.kitreviewsonline.de/let-z-37a-im-massstab-172-von-kp-models-kpm-0109/

Michael

Der beisst sicher gerade in die Tischkante, hat doch jetzt Eduard selbst eine, anhand der Fotos hervorragede, Cmelak rausgebracht ( schon 2 Sets bestellt  X( )

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Bromex

Na ja, er hats wenigstens versucht.
Wenn man sich mal dazu die Lage in 1/87 mit der Cmelak anguckt....
(nur mal so am Rande, als bekennender KP-Fan :pffft:)

Aber so langsam werd ich heiss auf die eduardsche Hummel :1:

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Russfinger

ZitatDu darfst "Insider" gerne mit Nietenzähler und mm-Fuchser übersetzen.

Wobei ich hoffe, dass das nicht negativ konnotiert wird. Es liegt an Leuten wie Hans, dass die Modelle mit der Zeit eben kein Spielzeug mehr waren, sondern sich immer weiter und Stück für Stück dem Original nähern. Dafür mal an dieser Stelle Respekt und Dank an alle, die sich entsprechend engagieren! :P :P :P

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Abakan

Zitat von: Russfinger in 04. Oktober 2020, 21:31:16
ZitatDu darfst "Insider" gerne mit Nietenzähler und mm-Fuchser übersetzen.

Wobei ich hoffe, dass das nicht negativ konnotiert wird. Es liegt an Leuten wie Hans, dass die Modelle mit der Zeit eben kein Spielzeug mehr waren, sondern sich immer weiter und Stück für Stück dem Original nähern. Dafür mal an dieser Stelle Respekt und Dank an alle, die sich entsprechend engagieren! :P :P :P

:winken:

Russie

Kann ich nur unterschreiben. Wenn es die Millimeterfuchser nicht gäbe würde ich heute noch die alte Revell 109E und die noch ältere Airfix 109G zusammenschustern. *schauderundbrech*

Es stimmt schon, wir leben im goldenen Zeitalter des Modellbaus. Zumindest solange, bis der 3D Drucker das Hobby über die Hersteller killt.

maxim

Der 3D-Drucker sorgt doch nur dafür, dass es aktuell noch mehr Vielfalt gibt und zum Teil noch mal deutlich bessere Teile! Bauen und Bemalen muss man die Teile ja immer noch - egal ob Spritzguss, Schleuderguss, Fotoätzten oder 3D-Druck...
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

NonPerfectModeller

Sehr verlockend. Aber wo hin mit all den gebauten Modellen? :pffft:
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Keks_nascher

Reinhart, schau dir aber mal die Spritzlinge und den Detailgrad der Teile an. Viel gibt es da nicht zu sehen.
Gruß Michi

Hans

Die 1/18er von Hobby Boss entsprechen ungefähr 1/48er Bausätze einfacherer Art, nur aufgeblasen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Koffeinfliege

Kann mich Hans nur anschließen. Hatte den 1/18er Harrier in der Hand und von der Detaillierung her war der für den Maßstab einfach nur nackt.

Koffeinfliege

Seufz, da werde ich wieder nicht dran vorbeikommen. Zu süß! :D


Quelle: Meng-Model.com


eydumpfbacke

Zitat von: Hans in 08. Oktober 2020, 00:40:44Die 1/18er von Hobby Boss entsprechen ungefähr 1/48er Bausätze einfacherer Art, nur aufgeblasen.
Zitat von: Koffeinfliege in 08. Oktober 2020, 08:18:45Kann mich Hans nur anschließen. Hatte den 1/18er Harrier in der Hand und von der Detaillierung her war der für den Maßstab einfach nur nackt.

Ja, das war mir vorher klar.
Ich habe die FW190 in 1:18 von HB gebaut und da wurde das klar, welche Qualität der BS hat.
Mich hat eben nur gewundert, dass sie den in dem Maßstab herausbringen.
Ist ja nicht si klein das Modell dazu; immerhin 85 cm lang  :6:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

albatros32

Vermutlich ist der Bausatz eher ein "Nebenprodukt" um die komischen Leute abzufischen, die sowas selber kleben wollen....  X(
Die 1/18 sind ursprünglich nur Rohlinge für die "Easy Model" Fertigmodelle:

https://www.amazon.co.uk/Shark-Finished-helicopter-Model-LIMITED/dp/B07HF8JVVY
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

rabapla

Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Der Lingener

HiHi ... kommt schon mal vor! Gerade all die Neuigkeiten werden irgendwann unübersichtlich :6:
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hans

Vor allen Dingen wenn Neuankündigung und tatsächliche Auslieferung lange lange auseinanderliegen...
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hans

https://www.72news.eu/2020/10/eduard-messerschmitt-bf109gk-family.html

Ich kann auch nur das sehen, was da gezeigt wird. Ob die Avia wirklich die erste Version sein wird, wird man sehen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Abakan

oy...

Dann kann ich meine Hases, Finemolds, Tamiyas und AZs gleich auf die Bucht stellen..

Die sollten sich lieber mal um die Jumo 109er in 48 kümmern ;)

Wolf

Na ja, die Tamiya müssen sie erst einmal erreichen. Außerdem sind das nur "First Renders" Das ist unter Umständen fast so, als würde man bei der Einschulung über die Fächer für das Abitur Gedanken machen  :6:

Aber freuen tut es mich schon und Vorfreude ist die schönste Freude.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft