FlugWerk FW190R (Racer) Airfix 1:72

Begonnen von Gilmore, 22. März 2020, 22:20:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taylor Durbon


Gilmore

Naja, teilweise hast Du recht, aber wenn erstmal das Fahrwerk drunter ist, erinnert sie doch wieder eher an eine FW190, denke ich.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Rein vom Bauen her ist der Racer bereit zum Start in die Vitrine. Einige Retuschen der etwas unsauberen Bemalung, dann die Decals, wenn sie endlich da sind, und dann kommt die in die Galerie.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Wolf

Idee und Umsetzung gefallen mir gut.

Dir Airfix 190 steht bekanntermaßen etwas zu hochbeinig da. Vielleicht hätte man den Umstand nutzen sollen und noch einen größeren Propeller nehmen können
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gilmore

Sie steht etwas hochbeinig, und ich weiß auch, warum: Das Fahrwerk ist in ausgefederter Position nachgebildet, konnte ich an den Spurscheren sehen. Gleichzeitig sind die beigefügten Räder mit belasteten Reifen (abgeplattete Standfläche) nachgebildet. Irgendwie nicht optimal kombiniert. Jetzt könnte ich sagen, der Racer ist erheblich leichter als die A, aber dann würde man vlt. auch dazu passende Federbeine einbauen. Aber sei's drum.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Wolf

Ja, ist leider ein Manko (eins von mehreren) beim Airfix Bausatz.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

cookiemonster

Die ist richtig toll geworden.
Ich freue mich auf die Galerie.   :P

Gilmore

Mit den Decals dauert das wohl noch, ich habe einen, in meinen Augen guten, Decal-Entwurf als PDF an den Druckeronkel geschickt, aber er ist der Meinung, daß die Vorlage bei weitem nicht gut genug sei, um davon Abziehbilder zu drucken. Nun werden die Markierungen ja recht klein und müssen auch meinetwegen keiner 8x-Lupe gerecht werden. Allerdings sind die von mir verwendeten Hilfsmittel auch recht einfach, die Schriften habe ich in Word erstellt, die Grafiken aus dem I-Net gezogen und ein wenig verändert. Alles zusammen und dann noch für zwei weitere Modelle die Decals eingescannt, mit Paint nachbearbeitet und hinzugefügt. Zum Schluss das Ganze in eine PDF-Datei umgewandelt. Mein Laptop mit Windows 7 ist 9 Jahre alt und ich weiß nicht, ob ich da noch ein Programm wie Corel Draw (oder ähnliches) laden soll, die Restlaufzeit dieser Kiste ist ungewiss. Wichtig wäre eine Vector-Grafik, habe ich mir sagen lassen. Da hätte ich doch gern mal Eure Meinung, was ich da machen könnte.
Sorry, wenn ich solche Fragen stellen, aber bei so etwas bin ich doch fachlich ziemlich unbedarft, wäre also nett von Euch, wenn Ihr Euch bei Euren Antworten der allgemeinen Sprache bedient. 
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Flop_Se

Hallo Gilmore! :winken:
Weiß nicht ob es hilft, aber ich konnte mit linkscape recht einfach aus pdf dateien vector grafik-Dateien zum plottern erstellen.
Gibt da eine kostenlose Download Möglichkeit bei Chip.de

Viel Erfolg!

Gruß Flo :winken: