FW190 1/48 Monogram

Begonnen von Maxiplus, 12. Mai 2020, 19:17:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maxiplus

Endlich konnte ich mich mal dazu durchringen, ein halbwegs vernünftiges Foto-Shooting zu machen, sorry für die Verspätung - das Modell und der Baubericht waren ja schon lange fertig.

Wie dort beschrieben - es handelt sich um den Monogram-Bausatz von 1965 mit all seinen Schwächen - und das sind eigentlich nicht viele, für das hohe Alter ist dieser hervorragend detailliert und relativ genau. Eigentlich stören nur die erhabenen Panellinien und Nieten. Dargestellt werden soll eine A-5/U8 vom SchlG1. Mir machen solche Oldies einfach Spass und ich hatte den Kit in den 80ern schon mal gebaut. Viel Spass beim Anschauen!

Link zum Baubericht:

https://www.modellboard.net/index.php?topic=63782.0














NewFisch

Moin

:respekt: :respekt: :respekt:

Die sieht ja auch richtig gut aus. Die Lackierung ist ein Traum.. So richtig schon gealtert. Feine Details Farbtiefen usw....  100% Meisterwerk...

... Ich schick Dir dann meine nach dem Grundieren..... :pffft:  So was will ich auch haben...... oder einen von den anderen aus dem Gruppenbau hier..... die sehen ja alle erste Sahne aus...

Ich Hoffe auch mal so was schönes hinzubekommen.... übe ja zur Zeit noch an den dicken Brummern.

Gruß Matze
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Hans

Wahnsinn wie soein Oldie in moderner Bemalung aussieht!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Ich bin total davon angetan, was du aus dem Uralt Bausatz rausgeholt hast. Wunderbar! Zeigt worauf es wirklich ankommt: Sauberer Bau, tolle Lackierung und natürlich Können
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Postbote

Servus Maxiplus,

dein Würger sieht fantastisch aus. :klatsch:
Der Vogel braucht sich dank des hervorragenden Baus und seiner tollen Lackierung hinter keinem aktuellen Bausatz zu verstecken. :respekt:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Wolf

Aber da fällt mir doch gerade etwas auf.....das Modell hat den gleichen Fehler wie der aktuelle 1/72 Airfix Bausatz, nämlich die Gravur für die Klappe am rechten SLW. Diese gab es nur links.

Ist mir beim Bau leider nicht aufgefallen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

vonMackensen1914

Tolles model, klasse gemacht
Eine menge Zurzeit im Bau.

Commander JJ

Hi,
das ist aber ganz großes Kino. Toll lackiert.

Vielleicht noch ne Runde mattlack auf den Spinner, der glänzt so schön im Fotolicht 8)

VG JJ

Maxiplus

Vielen Dank für Eure begeisterten Kommentare! Ich hab noch etliche 190er im Lager und wäre durchaus motivert, noch eine nachzuschieben. :)
Das mit dem matten Spinner klingt plausibel, das werde ich noch korrigieren. Thx!

Flop_Se

Respekt dafür was du aus dem alten Kit rausgeholt hast! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Die Lackierung ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Ich wär mal gespannt was du aus ner eduardschen 190er erst rausholen würdest! :P

Hier hast du auf alle Fälle schon mal maximale Wirkung erzielt! Klasse!

Viele Grüße Flo :winken: