Unterlagen zur He 111 Z

Begonnen von Wolf, 14. August 2020, 18:01:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Hallo, suche Unterlagen/Informationen zur He 111 Z

Insbesondere zum Innenleben ( z. B. Ausstattung 2. Cockpit) sowie den Schleppanschlüssen.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

Nur über "Z"ist in der Ausrüstungsliste der Rüstsatz B1 2 mal aufgelistet,siehe Handbuch(mein Drucker ist def,hab alles Abfotgrafiert nicht so gut aber hoffe das du damit etwas anfangen kannst)
Gruss :winken:

PGDmonty

Im AirDoc 010 "Teil 3 - Die Späten Varianten H6 bis H20 und Z" nur ein unscharfes Bild der Schleppkonstuktion an der Steuerbord Seite. Sowie eine kurze Beschreibung des Steuerbord Cockpits. 

NewFisch

Laut aller Unterlagen die ich habe war die Funkgeräte und Antennenanlagen nur im/am linken Rumpf.

Ansonsten habe ich auch nur die von Airdoc Teil 3 Zeitschrift über die He 111z bekannten Bilder. Dort sind aber keine Bilder vom Innenraum zu sehen

Die Maschine lies nach den Angaben aus der Zeitschrift auch vom rechten Rumpf aus steuern mit einer Notinstrumentierung. Dort gab es auch die Steuerung des rechten Fahrwerks und die Bedienung der Kühlung der Öl-und Kühlkreisläüfe sowie die Überwachung der Motoren 3-5.

Dort sind auch alle  12 Stammkennzeichen aufgeführt.


Denke die Bilder darf ich hier nicht veröffentlichen da das Werk Urheberrechtlich geschützt ist.

Gruß Matthias
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Hagewi

Happy Modelling, Hermann

Hörnchen

Moin Kannonenvogel,
da mich die Zwilling auch interessiert, sage ich auch danke für die tollen Bilder. (Besonders die vom Schleppgeschirr)

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Primoz

Anscheinend hat der mittlere Motor die Tragfläche ganz anders verschmutzt als die anderen Motoren.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

oktobertom

ich hatte auch schon vor Jahren mal angefragt ( nicht nur hier im Forum), weshalb die Anschlagseile zur Schleppmaschine asymetrisch waren. Siehe in Bild 1 von Kannonenvogel die Schemata, Punkt 13.
Außer Vermutungen ( Verringerung der Wirkung der Wirbelschleppen auf dan gezogenen Gleiter, Ausgleich des Drehmoments der Luftschrauben/ Motoren)  keine eindeutige Begründung.
Vielleicht kann Kannonenvogel in Seinen umfangreichen Unterlagen was dazu ausgraben.

     bis denne, Tom :winken:

Kannonenvogel

Habe die halbe nacht gesucht und vor allen dingen Gelesen und nichts über die schlepseile gefunden,besize um die 100 Fotos der "Z" habe noch einige ausagekräftige .
gruss

Hörnchen

Danke Dir, besonders das vorletzte Bild ist genau das was ich gesucht habe.
Dürfte ich mir das abspeichern,natürlich nur für die eigene Verwendung beim Bau?
Wenn ich dann irgendwann mal anfange.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Wolf

Super Fotos und Informationen! Danke!!!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

Alles zu Freien Verfügung,Freude liegt meinerseitz und möchte Teilen
Gruss :winken:

NewFisch

#12
Moin

da bin ja beruhigt da hat ICM die Schleppvorrichtung an die richtige Stelle gegossen. :D

[attachment=0,msg992085]

Was mich noch interessiert ist ob der mittlere Motor an der Auspuffanlage auch die Heizung für die Kabine angeschlossen hat. Hoffe nicht habe mir nur zwei Sets von Quickboost bestellt.

https://www.scalemates.com/de/kits/quickboost-qb-48-150-heinkel-he-111-h-4-h-6-exhaust-pipes--174001

Gruß Matthias
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Kannonenvogel

#13
Hab noch eine ungewöhnlich "Z" eine Seite Wintertarnung !(hab wider einen Drucker und Scanner)
Gruss :winken:

oktobertom

Danke Kannonenvogel für die Mühe!

bis denne, Tom

Kannonenvogel

War und ist mir eine Freude zu Teilen (nach ereichen des Verfalldatums mus man sehen das das Zeug unter die Leute kommt)
gruss :3:

Kannonenvogel

Ich hatte mich vor einem Jahr an einige Freunde und Bekante mit der bitte nach He 111 Z Bildern gewant ,heute entlich antwort!mit über 30 Top Fotos leider etwas zu Spät aber!!muss sie gleich einsetzen.Manchmal ist gut das mir einige leute etwas Schulden ,komen mit den He 111 fragen gerade richtig.
Geuss :winken:

mirami


pilotace

Diese Fotos sind unglaublich! 8o Vielen Dank :klatsch:

Kannonenvogel

#19
Einen kleinen Nachschlag hät ich noch!