Suche Hilfe f. Resin Auto-Modell, Berliner Raum

Begonnen von vikingberlin, 21. Mai 2021, 17:16:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vikingberlin

Suche Hilfe beim Aufbau eines Resin-Automodell Bausatzes. Ist irgendwie nicht so mein Ding. Habe schon etwas angefangen, aber eh ich das Teil total verhunze, suche ich jemand aus Berlin und Umgebung, der mir praktische Hilfe vor Ort gibt.

Gruß, Henrik

Frank74

bin zwar weit weg von berlin, aber wo dran scheitert es denn? um welches Modell handelt es sich?

grundsätzlich kannst du Resin nur mit Sekundenkleber kleben (oder mit 2k Kleber) und vor dem lackieren musst du entfetten (Trennmittel der silikonform)

fang doch mal einen Baubericht an, dann kann man dir bestimmt helfen.

Frank

vikingberlin

Hallo Frank,

gerade Deine Antwort gesehen. Es handelt sich um einen Resin-Bausatz von airtrax, den Volvo 220 Amazon Kombi.
Ich hatte Mühe die Fensteröffnungen frei zu bekommen. Dabei sind mir der Steg vom Dreiecksfenster und ein weiterer an der hinteren Tür abgebrochen. Muss ich wahrscheinlich neu machen.
Hab schon reichlich geschliffen. Bin schon wieder ein Stück weiter.
Das es entfettet werden muss und nur mit CY-Kleber geht ist mir bekannt. Mal sehen, werde die nächsten Tage weiter machen. Ansonsten ein schönes Modell. Danke erstmal.

Gruss, Henrik

Frank74

Ja, die Airtrax Kits 8)coole Modellauswahl, ein begnadeter Urmodellbauer, aber in der Anwendung doch etwas aufwendiger. Die Fenster musst (solltest) du mit dem Dremel auffräsen und dann feilen. Abgebochene Teile kannst du mit Sheet und Sekundenkleber wieder herstellen.
Ich hatte ma so was vom C1. Da ist auch einiges gebrochen:
[attachment=0]
da hab ich die Dreiecksfenster und den unteren Rahmen der Heckscheibe auch ersetzen mussen, weil das beim versäubern der Fenster rausgebrochen war.

Frank

vikingberlin

Ja ich schau mal. Einen Steg hab ich bereits ersetzt. Danke erstmal Wenn ich weiter bin, schreibe ich hier nochmal.

Gruß, Henrik

Frank74

Hi,

wie gesagt, am besten mal einen Baubericht anfangen.

Frank