Noorduyn Norseman, Matchbox, 1:72 im Diorama

Begonnen von Gilmore, 07. Juli 2021, 19:26:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

Endlich bin ich mal dazu gekommen, ein paar Figuren auszuwählen, zu bemalen und im Dio unterzubringen. Somit ist dieses Projekt endlich am Ziel angelangt.

Die Entstehungsgeschichte hierzu findet Ihr hier:
https://www.modellboard.net/index.php?topic=64568.0
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

tsurugi

Sehr schöne Szenerie und schicker Flieger !

Gruss

Markus

Martin.


Dem kann ich mich nur anschließen, eine sehr idyllische kleine Scene die sofort zum verweilen und entspannen einlädt. :1:


Dein Baubericht dazu war auch super. :P

:winken:
Martin



Hans

Einfach wunderbar. Und erst recht, wenn man den Bau verfolgt hat. Klasse!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Wirklich schön was du aus dem alten Matchbox Modell gemacht hast. Und auch noch sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Schnurx

Tjo. Schaue aus dem Fenster auf den derzeit trübgrauen Himmel und würde mich am Liebsten dazu setzen. Auch wenn ich dann 72xmal kleiner wäre.
Toll geworden, paßt alles perfekt zusammen!

Hajo L.

Wirklich sehr schön geworden! Bezüglich dazusetzen - ist irgendwie etwas "Indian Summer", oder? Wäre es möglich, dass du den Hintergrund noch mal beim Fotografieren variierst? Weil durch die graue Fotopappe hat das ganze jetzt tatsächlich für mich einen etwas trüben Hintergrund - ich wüsste aber auch nicht, welche neutrale Hintergrundfarbe man verwenden könnte, damit das besser wirkt. Außer man nimmt tatsächlich "echte" Natur oder so...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Schnurx

@Jao L. : Auf dem ersten Bild paßt die Hintergrundfarbe m.E. am Besten....

Gilmore

Ansonsten habe ich nur hellblauen Hintergrundkarton. Der drängt sich aber wirkungsmäßig aufgrund seiner Farbintensität in den Vordergrund und läßt das Dio nicht genug wirken. Aber da fällt mir ein - dahabbich doch noch einen Wolken-Hintergrundkarton, damit mache ich vlt. nochmal neue Fotos.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

mhase

Ganz tolles Kino. Eine wirklich stimmige und schön gemachte Szene. man sieht, es geht auch in "zivil".

Gruß

Michael

Hajo L.

Ich glaube, Wolken wären wirklich gut. Man könnte aber vielleicht auch mit blassem Rot experimentieren - quasi Abendstimmung...? Jedenfalls ein dankbares Diorama für "Stimmungstests"! ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

maxim

Tolles Diorama für Deine Wasserflugzeugsammlung!  :klatsch:
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


springbank

Wirklich sehr schön Jürgen!

die gute alte Norseman von Matchbox in so eine gelungene Szenereie einzubetten. Du hast ein Händchen für sowas..
Auch ohne Kümmelfische ein Hingucker :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



NonPerfectModeller

Gruppenbild mit Flugzeug. :D
Sehr schön. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell