Porsche 935 Tamiya 1/12

Begonnen von marcus, 16. September 2021, 17:48:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marcus

Hallo Gemeinde,
durch einen glücklichen Zufall bin ich in den Besitz eines angefangenen Bausatzes und dem dazu gehörigen SMS Kit gekommen.
Wirklich nur in kleinen Teilen begonnen. Den Preis verrate ich jetzt besser nicht wegen Eurer Tränen  ;).
Jetzt stellt sich mir die Frage in welcher Farbe die Bodengruppe lackiert wird. Tamiya sagt, im Bereich des Cockpits schwarz, der Rest weiß. Ich finde aber auch Bilder wo alles schwarz zu sein scheint. Leider kann ich aber nicht qualifiziert sagen ob es Bilder vom 935 mit der Startnummer 40 von Le Mans sind.
Den Decalbogen vom guten Wim habe ich auch hier.
Kann jemand helfen?
Beste Grüße
Marcus

Kleber

Guck mal hier...ist zwar ein K3...

https://rennlist.com/articles/1979-lemans-winning-porsche-935-k3-races-into-the-peterson-museum/

Aus einigen Jahren aktiver VLN Teilnahme weiß ich, dass Ende 80er die Dinger dort mit gefahren sind. Mattschwarz war zu der Zeit oft die Innenraumfarbe. Schwarz reflektiert das Licht halt nicht.
Auch die 934, da findet man mehr Originalfotos, sind innen schwarz. Restaurierte sind oft innen weiß. Wie auch jetzt viele neue Rennfahrzeuge.

Wenn ich meinen 934 baue werde ich das Chassis auch weiß lackieren, weil man innen viel besser die Details erkennen kann. Ist dann halt ein restauriertes Fahrzeug.
Gruß Roland

-------Ein Kleber, der nichts klebt, klebt nichts.-------

daniel

Schönes Modell !! Habe vor einige Zeit ein SMS für 700€ verkauft, habe aber zum Glück noch ein zweiten :)
Was sagen den die Referenzbilder auf der CD die beiliegt??

Innenraum würde ich defintiv schwarz semi machen. Koffer und Motorraum weiß, hier habe ich aber kein "Beweisfoto" zur Hand



Ich hoffe du machst einen Baubericht.

M.S

Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

marcus

Moin moin Zusammen,
Der alltägliche Stress Frist einen auf, bin zu nichts gekommen, nichtmal mir Eure Antworten durch zulesen. Sorry.
Derweil versuche ich noch das bereits vom Vorgänger gebaute wieder auseinander zu bekommen und das ist echt bescheiden.
Dann fehlten Teile. Von der Motorhaube samt Flügel was aus dem Tamiya Teilen und die komplette Pedalerie sowohl Tamiya als auch vom SMS Kit....Ich könnte k...
Beim Flügel habe ich das gerade in Eigenregie nachgebaut, bin noch kurz vorm Spachtel. Bei Gas, Bremse und Kupplung muss ich mir was einfallen lassen. Zu guter Letzt noch der Supergau, eine Radaufnahme aus dem SMS Kit ist, beim Versuch die Radschraube aufzuschreiben, abgerissen. Die darf ich jetzt auch nachbauen...
Zum WE schicke ich mal Bilder und beginne einen Baubericht. Wird wohl erstmal eine Zustandsbeschreibung.
Viele Grüße und nochmal DANKE für die Tips.
Marcus