Mr. Pink Floyd ... David Gilmour

Begonnen von WaltMcLeod, 27. Oktober 2021, 08:00:05

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Hallo Mitnander!

Nach meiner Einstiegsfigur (Motörhead - Lemmy Kilmister) darf ich euch heute meine 2. Figur vorstellen - Mr. David Gilmour, Mastermind von Pink Floyd. Er und seine Musikerfreunde meine absoluten Heroes seit ich Musik höre .... und werden es immer bleiben ... tja und es ist meine erste Figur mit ....... AUGEN  8o - ich zeig sie euch sogar in Gross  :D, die ja unser Whiskeyschlürfender Freund hinter Sonnenbrillen versteckte. Die Figur ist wieder selbst gedruckt (wenn auch - noch - nicht von mir) und ist, ohne Sockel, ca 17 cm gross.
Bemalt wurde ausschliesslich mit Vallejos, einzig der schwarze Sockel wurde mit Dosenlack ausn Baumarkt eingefärbt.

Dann labern wir mal net viel rum - hier einige Fotos

Schon mal Danke fürs schauen
:winken: Walter

























... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

HI-Lok

Klasse geworden Walter Dein zweites Kunstwerk :klatsch:

Hans

Klasse Idee und sehr überzeugend umgesetzt.

Als Figurenmaler treibt mich aber ein "altes" und immer wieder gesehenes Problem um. Die Augen. Zuviel "weiss", und zu kleine Pupillen.

https://www.morrisonhotelgallery.com/photographs/8pSsfG/David-Gilmour-Pink-Floyd-England-

Ist bei dieser Figur schwer zu korrigieren, die Augen sind einfach recht groß. Aber links und rechts kann man das Weisse abdunkeln, und das Weisse selber ist eigentlich auch keins. Guckst du Spiegel. Grau, mit rosa Stich
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

WaltMcLeod

Danke Hans  ... wenn von Dir zumindest kein "DIE AAAAAUGEN ......" kommt, dann ist das ja fast wie ein Ritterschlag ......  :3: :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Flugwuzzi

Prima gemacht, gefält mir echt gut. Die Farbgebung ist wirklich gut geworden.
Die Augen sind auch immer meine Nemesis  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall