Horten Go 229 M (Revell, 1:72)

Begonnen von Graf Spee, 29. Oktober 2011, 19:04:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Universalniet

Zitat von: Bongolo67 in 30. Oktober 2011, 19:32:37
...

Was die technische Diskussion hier angeht, denke ich auch, Du musst Dich dem schon stellen - schließlich hast Du den ersten Stein geworfen... :D

...

Ne, der Carzenburg war das .....  X(  :winken:

Geno

Suprafluid? Glaube ich jetzt eher nicht. Das Modell regt die Phantasie an, da gibt es schlimmers.  ;)

Der technische Einwand war so eine Art Reflex und nicht als Kritik gemeint. Ehrlich! Hatte ich aber auch bereits geschrieben.

Geno  :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Mini sein Assistent

Moin Mathias.

What if ?  - ich hab' da hie und da so meine Schwierigkeiten mit. Ich häng' mich lieber sklavisch Photos der Originale und ärgere
mich wie Sau, wenn dann z.B. ein Peilrahmen an der verkehrten Stelle sitzt...  :pffft:
Nichtsdestotrotz:
Schöner Bau, gute Idee und nicht zuletzt auch sehr kreative Abschußmarkierungen.
Mir gefällt die Ho  :P  :P

Grüße,
Markus.
F U B A R

Bongolo67

Zitat von: Universalniet in 30. Oktober 2011, 19:56:49Ne, der Carzenburg war das .....  X(  :winken:

Doppel-Ne! Ich meinte das Modell an sich! X(

Gruß

Ulf

Universalniet

Frag Carzenburg und die freundlichen Hinweise die er bezüglich der KORREKTEN Position der HKs an an der Horten bekommen hat :7: :7: :7:

Naja, und meine Horten hat ja auch die Diskussion wieder angefacht ....  :pffft:

Ne, der Graf hat höchstens den größten Plumps gemacht ...  :1:

:winken:

Graf Spee

Ich hoffe doch mal, das wir unsere 3 Hortens bei Stammtisch versammeln können? :woist:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Skyfox

Au ja, Unbedingt! Und wenn ich mit meiner "Stealth-Horten" (Tarnname "Alberich" - warum bloß? :pffft: ) fertig bin, machen wir noch ein Horten-Treff...  :6:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

IloveArado

@Graf Spree, was denkst du, wann wir das mal machen wollen(Horten Zusammenkunft beim Stammtisch)?

Russfinger

Ich würde einen Termin kurz vor Heilig-Abend vorschlagen,
Alles sitzt bei Gebäck und Glühwein, die Tür geht auf hinein kommt ein Mann in Rot: Ho Ho Ho...


:winken:

Russie


No Kit left behind!

Mini sein Assistent

Zitat von: Russfinger in 31. Oktober 2011, 10:46:10
Ich würde einen Termin kurz vor Heilig-Abend vorschlagen,
Alles sitzt bei Gebäck und Glühwein, die Tür geht auf hinein kommt ein Mann in Rot: Ho Ho Ho...

Ist das dann "Onkel Ho" ?  ;)
F U B A R

Schnurx

Sehr, sehr schön geworden! Eine der coolsten Hortens, die ich bis jetzt gesehen habe! :)

Was den Start angeht und vielleicht noch eine nette optische "What-If" Ergänzung: Man hätte ja evtl. zur Startunterstützung auch noch ein paar Walter HWK 109-500 (die weit verbreiteten Starthilfstriebwerke) dranhängen können. 4 Stück wären wohl unterbringbar und gäben für 30 Sekunden 4 x 500 kp Zusatzschub.
Wiederverwendbar wären die dann natürlich kaum...


Schnurx

Zitat von: Russfinger in 31. Oktober 2011, 10:46:10
Alles sitzt bei Gebäck und Glühwein, die Tür geht auf hinein kommt ein Mann in Rot: Ho Ho Ho...

Solange er nicht mit Horten und Gotha durcheinanderkommt, statt "Ho ho ho"  "Go go go!"ruft und alles davonstürmt...

Wolf

Vielleicht sollten wir hier einfach mal beim Modell bleiben und das Stammtischgeplänkel in dem dafür vorgesehenen Bereich führen!

Waht if muss ja nicht heißen dass alles nur SciFi oder technisch nicht fundiert sein brauch. Von daher finde ich eine technische Diskussion schon in Ordnung. Gerade das macht den Reiz ja aus. Was wäre wenn mit den technischen Gegebenheiten.

Interessant finde ich die Lackierung. Die gefällt mir sehr gut in ihrer Art der Ausführung. Nett ist auch das Gimmick mit dem Faltflügel. Aber hier sieht man auch die Grenzen der Machbarkeit in diesem Maßstab. Es wirkt doch ein wenig unsauber. Dennoch tolle Idee und gut umgesetzt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

IloveArado

Heilig Abend oder kurz davor ist doff, wie währs mit Anfang Dezember?

Hörnchen

Moin Matze,
ich halte mich aus der technischen Diskussion raus. :rolleyes:
Ich finde dein Modell einfach nur klasse. :P

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

PGDmonty

Das ist mal ein wirklich super gelungenes what-if.

Mr. Hudson

Hallo Mathias,

eine super abgefahrene Go 229. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ganz tolles Modell.

Du solltest mehr Flugzeuge bauen  :).

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Graf Spee

@Mr. Hudson:
Flugzeuge werden bei mir die Ausnahme bleiben.
Dafür mag ich Schiffe einfach zu sehr :D

Aber freut mich, dass es Dir gefällt.
Das nehme ich mal als großes Lob.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Carzenburg

Ja,iss alles meine Schuld mit den Hortens,Asche auf mein greises Haupt.  :7:

Um die technischen Unterschiede zwischen den Hortens,als da wären "Afrika","Standard","Marine" und "Tarnkappe" zu verdeutlichen hilft eine Diskussion hier und jetzt sehr wenig.

Auch der unbedarfte Laie sollte diese im Handumdrehen erkennen können,so er die Maschinen vor sich sieht.
Deshalb,auf zum Stammtisch im Januar 2012,zur wohl größten Horten Ausstellung mit anschließender Technik Diskussion.

J. :winken:

IloveArado

Da bin ich dabei mit meiner Horten.
Lasst uns fachsimpeln.