F-4J 'VF-96 FIGHTING FALCONS' 1/72

Begonnen von Frank74, 16. November 2014, 13:57:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank74

Hi,

hier mal mein Einstieg in den Groupbiild:
1/72er Phantom II von Hasegawa. gebaut wird aus der Kiste.

Deckelbild

Decals.

angefangen hab ich auch schon. Cocpit und Sitze haben schon Farbe bekommen. (Bilder folgen)

Als Außenfarbe hab ich mich für TAmiya XF-19 Sky-gray entschieden. Hoffe das passt nachher auch.

Frank

toty7584

Hallo Frank,

Sollte es doch nicht die Eduard werden?

Gruß Thorsten

Frank74

Hi,

zuerst mal was 'kleines' zum Üben ;)

Frank

toty7584

Ok das hatte ich auch beherzigen sollen. Das mit dem  aires hatte ich mir doch einfacher  vorgestellt.

Frank74

Cockpit ist soweit.Es fehlen noch die Sitze, aber für die hab ich noch Gurte bestellt. und die fehlende Bewaffnung wird auch, so gut es geht ersetzt.



Frank

Frank74

So, eigentlich war das Cockpit ja schon fertig. Aber ich wollte dann doch wenigstens Gurte für die Sitze haben. da es die aber nich einzeln gibt, hab ich das Cockpit dann doch wieder neu gemacht :D



Jetzt mal die 4 Rumpfteile zusammensetzen. Hat jemand Tips?? Passen tun die ja ganz gut, wenn man die aneinander hällt.

Frank

toty7584

Das macht aber doch  etwas  mehr  her  als vorher mir gefällt es.

Gruß Thorsten

Travis

Hallo Frank,

ganz ehrlich, ich bin froh dass Du das Cockpit nochmal angefaßt hast...  :P :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Paddington

Find ich auch, da liegen Welten dazwischen. Sieht klasse aus !

Frank74

Danke. :P :P

so langsam sieht's nach Flugzeug aus:



Frank

Frank74

Hi,

Grundierung und Vorschattierung sind erledigt. Die Nase ist auch schon schwarz und bis auf's Fahrwerk ist alles schon gebaut.



Frank

toty7584

Hallo Frank, die ist ja schon fast fertig wow

Gruß Thorsten

Travis

Ich bin ja mal auf die Farbe gespannt :9:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Frank74

#13
Hi,

Farbe hab ich gestern angefangen. Unten weis --> muß ich nochmal leicht drüber. Ich hab gestern aber auch 'Probleme' mit der Farbe (VALLEJO) gehabt. ging eigentlich ganz gut und irgendwann kam nur Verdünnung und dann wieder Farbe!? war aber nicht schlimm. hab's runtergepustet und weitergemacht. das andere war die Metallfarbe. die war trotz Verdünnung nicht spritzbar. hab die dann gepinselt.

obendrauf lackier ich den Flieger dann mit TAMIYA. mit den Farben kann ich umgehen :pffft: XF-19 Sky sollte passen!? vorher aber noch die Kanzel aufkleben 8)

hier mal das Bild:



Frank

Hörnchen

Schaut schon sehr gut aus.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Frank74

So, der Erste Sitz ist fertig. hat nur 2 Sitzungen gebraucht  :D

da ich kein großes Cent-Stück habe, hab ich einfach mal mein übergroßes Messgerät dabeigehalten :D

Frank

Frank74

Weiter geht's :D

Farbe (Tamiya XF-19 + Tamiya XF-2) auflackiert:

wenn's trocken ist kommt Klarlack drauf

Frank

P.S.: Abklebe-Masken und Sidewinder sind unterwegs :pffft:

Taylor Durbon


Hörnchen

Nicht nur der Sitz, auch die Lackierung sieht spitze aus.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Frank74

freut mich, dass euch die Phantom gefällt. Decals sind teilweise schon drauf washing auch.




was neu für mich ist: der weichmacher greift die Farbe (Tamiya+VALLEJO+Bodenglänzer) an! Hatte ich noch nie (wenn ich ausschließlich Tamiya verwended habe). Die Stellen muß ich nochmal nachlackieren :12:

Frank

Hörnchen

Schaut alles sehr schön aus. Aber welchen Weichmacher hast du benutzt? 8o
Ok, ich arbeite da Oldschool. Vor den Decals nehme ich immer Klarlack und kein Future oder ähnliches.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

toty7584


Frank74

Hi,

Danke :D

ich hab den Micro sol. hat mir noch nie Tamiya oder Bodenglänzer angegriffen :D nur jetzt in der Kombi mit den Vallejos.

jetzt 'nur' noch Endmontage und die Verglasung

Frank

StiftRoyal

Hast du den Glänzer auch lange genug Zeit zum trocknen gelassen? Ich hatte den Fall auch mal und hier wurde mir dann gesagt das fest nicht Endfest heißt :D. 24std. wurde mir als Trockenzeit empfohlen und seit dem gibt es keine Probleme mehr.

Frank74

Hi,

der Klarlack hatte ca.1 Woche Zeit zum Trocknen. wie geagt, die Probleme traten nur da auch, wo die Vallejo-Farbe mit im Spiel war. --> beim nächsten Mal wird alles wieder mit Tamiya lackiert :D

Frank