Hauptmenü

BREM-1M „Armoured Recovery Vehicle“

Begonnen von Benzi95, 02. Januar 2021, 17:19:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benzi95

Hallo zusammen.


Hey Michael.
Freut mich sehr das dir der Baubericht soweit gefällt.
Und hier auch schon das Update.


Neuigkeiten an der Russenfront.

Ich habe mich für die Standard Russischgrün Optik entschieden.
Nach einer Lage NATO Oliv von Revell (passt optisch recht gut), wurden größere Flächen aufgehellt.
(Frontplatte, Oberseite Kranausleger, der Turm für die Unterwasserfahrt, Staukisten usw usw)

Nach einem Fading mit Ölfarbe sowie Washing und Pinwash folgte meine Lieblingsarbeit: die Verschmutzung.

Hier wurde mein Augenmerk vor allem aufs Fahrwerk und das Schild gelegt.
Durch die großen Kettenbleche kam es doch eher selten vor, das der Dreck so hoch flog.







Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

Benzi95

Einige Stellen gefielen mir noch nicht so ganz.

Am Schild wurden die Feuchtespuren noch mal überarbeitet. Langsam nimmt das doch formen an
Im Bereich Fahrwerk wurden erstmal die Pigmente grob aufgebracht. Farblich werden diese im nächsten Schritt angepasst.
Heißt also von oben nach unten. Von hell zu dunkel. Von trocken zu feucht.

Das Washing wurde noch mal überarbeitet. Einige Stellen noch mal nachgezogen mit dem Pinsel.
Jetzt stechen die Schweißnähte schön raus.

Hier sieht man auf den Bildern auch meine Versuche der Aufhellungen der Flächen mit dem Pinsel.







Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

kohl-michael

Sieht so aus, als würdest Du es auch mit der Farbe nicht versauen... :3:

Sehr schönes fading und Verschmutzung.

Da fällt mir ein, dass ich ja sowas ähnliches auch noch im Regal der Schande liegen habe...


nen schönen Bastelsonntag noch

Benzi95

Guten Abend zusammen.

Langsam fügt sich zusammen, was zusammen gehört.
Jetzt steht er zum ersten Mal auf seinen zu 99% fertigen Laufrollen.
Wie man schon sieht haben sich hier zwei sandfarbene Rollen zwischen geschummelt.
Ob es jetzt zu 100% realistisch ist weis ich nicht, da auf dem Feld aber keine Zeit ist um erst in gewünschter Farbe die Rollen zu lackieren, habe
ich mal die Fantasie spielen lassen.

Ein paar Öl-Lecks haben sich auch zwischen gefummelt. Finde das lockert die Optik der Rollen noch mal etwas auf.

An den Fässern am Heck gab es noch ein paar Laufspuren sowie an dem Tank unter dem Unterwasser Rohr.
Das Fading wurde stellenweise noch mal überarbeitet und auch am Pinwash wurde nachgebessert.
Hinter der Kommandantenluke ist eine Tanköffnung zu sehen, diese bekam auch noch Ablaufspuren.

Die nächsten Schritte werden die Fertigstellung der zweiten Kette sein, diese lackieren und altern.
Spuren von Feuchtigkeit im Bereich der Laufrollen darstellen. Wenn's am Schild noch feucht ist, dürfen die Rollen natürlich nicht fehlen.

Und ich müsste mir mal nen Kopf machen was ich nun als Bergebalken nehme. Die Halterungen hängen da so lieblos halbfertig rum.







Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

Benzi95

Moin moin zusammen.

Endlich hab ich's mal geschafft die zweite Kette aufzuziehen.

Denke heut Abend gehts an die Bemalung.










Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

Flugwuzzi

Schöne Fortschritte ... schaut schon sehr gut aus .. weiter so  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Benzi95

Vielen Dank Walter für deine Worte.



Heute gibts auch Neuigkeiten.
Die Kette hat ihren finalen Platz bekommen. Auf eine extreme Alterung mit Rost und ähnlichen habe ich verzichtet.
Es gab einen Anstrich in schwarz, gefolgt von einem Washing mit Burnt Umbra für einen dezenten Rost Look, danach dezent Pigmente im Bereich der Laufrollen sowie eine stärkere Behandlung der Äußeren Teile.

Die Kommandantenluke hat ihren finalen Anstrich bekommen.
Die Winkelspiegel wurden wie beim Original in Braun dargestellt. Die Spiegel in der Luke in Russisch grün.
Da nachher an dem Platz eine Figur sitzen wird, wird man von der inneren Leere nicht viel sehen.











Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

Flugwuzzi

Die Details der Kdt-Luke für eine Figur völlig ausreichend  :P

Die Ketten sehen auch sehr gut aus ... ein Tipp .. verschmutze die Laufrollen INNEN auch noch. Auf manchen Fotos sieht es eigenartig aus wenn die Laufrollen außen verschmutzt sind, innen aber komplett sauber  ;)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Benzi95

Hallo Walter.

Stimmt. Daran hab ich garnicht gedacht. Wird noch nachgeholt. 

Wie man sieht kommt langsam zusammen, was zusammen gehört.
Der große Schweinehaken hat seinen Punkt am Ausleger gefunden.
Weitere Kleinteile am Ausleger kamen dazu wie Halterungen, Führungspunkte für das Seil sowie das Schleppseil auf dem Auslegerdeck.

Die Scheinwerfer wurden montiert, Decals aufgebracht und ... joa das war es eigentlich.

Jetzt gibt es noch ein dezentes Chipping im Bereich des Schriftzuges und dann wird er sich bald auf dem Diorama einfinden.

Denke mal das nächste Update kommt zum Samstag... da kommen die Figuren und all das extra fürs Diorama mit dem T-80B

Lasst euch überraschen.







Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

kohl-michael

Ui, der hat aber seine besten Zeiten hinter sich. Schön verratzt. Verschleiß/Verwitterung/Abnutzung sehr überzeugend dargestellt. Wirklich prima. Ich hoffe, dass der T80 ihm nicht die Schau stiehlt. Das hätte er nicht verdient.

Da gleich noch eine Frage hinterher: Dein Innenraum ist weiß. Gilt das für alle VT-55/ZS-55? Wenn nicht, wie müsste er bei einem tschechischen sein?

Gruß Michael

Benzi95

Hallo Michael.

Danke für deine Lorbeeren. Na ich denke doch nicht.
Von der Detaillierung sieht man trotzdem noch einen gewaltigen Unterschied.
Den einen kann man aus der Box heraus nicht bauen und der andere macht ab Werk schon eine top Figur.

Kann man sehen wie man will.  :3:

Die Innenraumfarben tendieren zwischen Grau, Weiß und Russisch grün. Alle 3 Farben waren dort vertreten.
Mit freundlichen Grüßen, euer Max.