Bell X-1 Machbuster - 1/48 - Eduard

Begonnen von Floppar, 18. September 2017, 18:40:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flying wing

Moin Sören,

sehr gut gelungen der Flitzer. Besonders die Farbe gefällt mir.
Die Idee mit dem Sockel ist wirklich gut.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken:

flying wing

Floppar

Vielen Dank Wolf & flying wing.  :1:

Hoffe sehr, dass mein nächstes Projekt ein ähnliches Resultat am Ende erzielt. :)

xxxSWORDFISHxxx


hakkikt

Toll ist sie geworden, vor allem der dezente Wash ist erste Sahne!

Skyfox

Moin!

Tolles Modell, Sören!
Bau und Lackierung tadellos, dazu ein subtiles Washing – echt schick geworden  :klatsch:
Freue mich auf die Live-Präsentation beim Stammtisch am 29.

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Floppar

Danke schön. :)

@Skyfox
Ja ich hoffe, dass ich es zum Stammtisch auch schaffe.

Zapata

Super; finde ich deine bemannte Rakete. :klatsch:
Glück ab!

Koffeinfliege

Sieht toll aus! Die Rakete wirkt überhaupt nicht spielzeughaft, trotz des Oranges. :klatsch:

Floppar

Vielen Dank Zapata & Koffeinfliege

@Koffeinfliege
Denke der Wash hilft hier ungemein.
Hatte auch länger überlegt welchem Farbton ich als Wssh nehmen sollte.

Travis

Sehr schön geworden, Deine X-1!  :P
Gefällt mir gut (bin ja auch Besitzer einer kleinen X-1 (1/72)), und das Orange, die subtile Alterung und das Cockpit hast Du wirklich gut hinbekommen.

Zitat von: Floppar in 19. September 2017, 17:36:19
[...]
Die "zukünftige" Base ist momentan unterwegs von Coastal Kits, aber dachte mir, dass diese Base für die Fotos sehr passend wäre.  :1:
Ich hoffe ein bißchen, dass die neue Base besser paßt, denn ich finde, so richtig gut paßt die aktuelle Base nicht wirklich mit dem Modell.
Vielleicht gibt's ja sogar nochmal 'n Schwung neuer Bilder mit der 'richtigen' Base...  ;)

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Floppar

Dank dir Travis.

Ja mit der Base ist am Ende des Tage wirklich Geschmackssache.
Persönlich finde ich, dass es so gut passt, aber die andere Base kommt eigentlich auch hauptsächlich nur wegen der Größe, weil die X-1 hier schon fast zu groß ist. :)

Floppar

Mit besten Dank an Hörnchen für das Foto. :)

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Floppar

#38
Danke.  :1:
Die neue Base ist jetzt auch vorhanden und ich werde ggf. nachher mal aktuelle Fotos machen.














knightofthesky

Hi!

Sehr schöne X-1 
Aber wo ist der Besenstiel?  8)

Gruß
Dietmar

Floppar

Dank dir und ja ich hatte es überlegt aber dann doch gelassen. :)

Marderkommandant

Hallo Sören,
der Mach-Brecher ist klasse geworden! Die Grundplatte ist ... anders, mal ganz anders, als ständige Betonplatten en miniature und wirklich gelungen!
Mir gefällt, wie Du ganz dezent die Spalten geschwärzt hast...das Orange selbst ist ebenfalls ein Hingucker, wenn allerdings das Gefühl aufkommt, man solle besser die Sonnenbrille aufsetzen.  :3:

Schön ist die geöffnete Einstiegsluke - so was belebt ungemein! Verglasungsstreben sind ebenfalls über jede Kritik erhaben.

Eine Frage? Auf einem Bild ist eine Me 110 im Hintergrund - 1/72? Airfix, oder Ede?

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Hans

Wunderschöne Arbeit. Einfach schön anzusehen, alles da, was die X1 auszeichnet. Klasse Lackierung und tolle Präsentation. Mir ganz personlich würde eine Figur dazu gefallen oder zwei, aber möglicherweise wäre das auch wieder zu viel. Wirklich überzeugend und  :P :P
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hörnchen

Immer gern Sören. :1:

Dein Modell habe ich ja beim Stammtisch schon ausgiebig bewundert. Hier gilt das gleiche wie beim Stammtisch. Sehr schön geworden,
vor allem wenn man von den umschifften Hürden weiss. :P :P :P

@ Marderkommandant: Die Bf-110 ist von Russfinger und wenn ich mich richtig erinnere 1:72 von Matchbox.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Floppar

Danke schön Euch.  :1:

@ Hans
Ich hatte auch wegen einer Figur überlegt, aber leider auf die schnelle zu dem Zeitpunkt keine passende Figur in 48 gefunden.

tjdomsalla

#45
Ich hole das Thema noch einmal aus der Schublade ...

@Floppar: Sehr schön geworden. Interessant finde ich die "Verkabelung" hinter der Instrumententafel im Cockpit.

Gerade mühe ich mich mit diesem Modell ab und wundere mich über die Messsonde am linken Flügelende. Wie auf https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/BellX1.jpg oder https://www.ipmsstockholm.org/magazine/2001/11/images/bell_x1_06.jpg zu sehen ist, ist an dem Rohr noch ein "Wetterhahn" installiert, der aber dem Eduard-Modell fehlt. Beim Tamiya-Modell (1:72) ist es dagegen vorhanden.
Um was handelt es sich eigentlich dabei?
(Nachtrag: Letzte Frage kann ich mittlerweile selbst beantworten: Es handelt sich um einen "Sideslip Angle Transmitter")

Schönen Gruß,
  TJ