Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller

Begonnen von fellfrosch79, 08. August 2012, 16:14:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sebbl

Grüße,

ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber bei Minart kann man sich den Katalog für 2014 runterladen und da sind sehr interessante Neuheiten drin.
Für Fans der EDW

Panzerkampfwagen III Ausf. B, Ausf. C und Ausf. D
und für Freunde der anderen Feldpostnummer verschiedene GAZ-03-30 Varianten.

Grüße

Sebbl
Ich gehe immer in einem fröhlichen Schwarz aus dem Haus

mk

Hallo,

neue tolle Sachen von Dragon :) http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/dml.html

Einen M6A1, ggf der Anfang der US Heavy Serie, sodaß wir uns bald über einen T29, 30 und 34 freuen können und einen M48A3 "gewöhnlicher Typ", also nicht das Modell B :)


Grüße
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

Militär-Fan

#427
Entschuldigung dass ich nachfrage, aber wo ist denn der Unterschied zwischen dem Tamiya M48A3 und dem B-Modell von dragon? Laut Kartonbild waren wohl beide in Vietnam zu sehen.

Schönen Gruß  :winken:

Zusatz: Ich habe mal gelesen dass alle A3 aus A1 und A2 versionen entstanden sind, also dass es wohl welche mit 3? und mit 5 Stützrollen gegeben hat.

drago-museweni

#428
@mk das Beste verschweigst du wieder meine Gebete wurden erhört.

Ach sorry Leute scheiße scheiße was sehe ich da auf dem Link einem KPZ 70  :blaw: endlich ein Modell von dem genialem Prototypen hatte ja schon das Vergnügen zwei davon in echt begutachten zu können und der fasziniert mich schon sehr, wird auf jeden Fall 2 x gekauft .

http://www.modellboard.net/index.php?topic=13461.0 nur 8 Jahre warten müssen  :7:

Warlock

Der Mod B war in Vietnam eher selten zu sehen.
Es gab einige kleinere Unterschiede z.B. die anderen Scheinwerfer, grössere Einstiegsluke an der M1 Cupola geänderte Panzerung am Heck.
Einfachstes Unterscheidungsmerkmal sind die Schutzgitter die Scheinwerfer.

Mod A :http://www.patton-mania.com/M48_Patton/M48_the_real_thing/m48a3-04.jpg
Mod B: http://www.jedsite.info/tanks-mike/mike-number-us/m48_series/m48a3-mod-b/monument-us-ks-fortriley/johnchavat_003.jpg
We are the pirate metal drinking crew

Militär-Fan

ok danke  :P Das hilft mir schon mal weiter.

schöne grüße  :winken:

mk

#431
Hallo,

@ drago-museweni....da gebe ich dir recht....eine super idee von dragon....aber ich dachte, Ihr kennt die neuigkeit schon :)

Zur Ergenzung: http://dragon-models.com/d-m-item.asp?pid=DRA3546 schon mal ein CAD von Dragon vom M48A3, nicht B Modell :)

Schön zu sehen ist u.a. auch, dass diesmal Überzug für den Mantel (Staubschutz) berücksichtigt wurde :)


Grüße
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

Bohemund

Tamiya-Neuheiten aus Nürnberg:

Sd.Kfz.164 Nashorn in 1:35

U.S. 2 1/2 ton 6x6 Airfield Fuel Truck in 1:48

und darauf freue ich mich ganz besonders:

German Motorcycle and Sidecar in 1:48 !!!  :P

drago-museweni

Fein wär auch wen Tamiya mal ein neues Modell in 1:16 (Abrams M1A2 ) bringen würde oder Wiederauflage des Leopard 2A6 Standmodells, nachdem in letzter Zeit nur 2WK gekommen ist.

Keks_nascher

Gruß Michi

LVT

Hehe, ich seh schon, Gummikette, geteiltes Rohr, mittelmäßige Details, deutlich teurer als die Anderen und trotzdem wird sich jeder drauf stürzen! :rolleyes: :rolleyes:

Meine Favoriten sind bis jetzt der neue M103, der M6 und der Churchill Gun Carrier. Und natürlich einiges russisches von Trumpeter und HobbyBoss! Komisch dass man von der 2S7 Pion nix sieht, da gab es doch sogar schon Fotos im Web!


mk

Hallo,

AFV soll sich endlich mal mit dem M60 kommen :D Immerhin, schon mal das Deckelbild : http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/afvclub.html

Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

Warlock

Die Boxart nacht Lust auf mehr.Mjam ... ein M60 in MERDC ..ich brauch 'ne Serviette 8o
We are the pirate metal drinking crew

Balu83

#439
Zitat von: Warlock in 29. Januar 2014, 23:23:12
Die Boxart nacht Lust auf mehr.Mjam ... ein M60 in MERDC ..ich brauch 'ne Serviette 8o

Nicht nur du brauchst ne Serviette  :D der ist ja schon längere Zeit angekündigt auf den bin ich auch schon ganz heiß 
Der M 60 ist von der Form her der schönste Panzer überhaupt und dann noch in MERDC. Modellbauerherz was willste da mehr  :pffft:

:winken:
balu

mk

Hallo

@ Balu83 "Modellbauerherz was willste da mehr", ganz einfach, die Packung vor mir liegen haben  :D

Grüße
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

Panther

Die (mir unbekannte) Firma ROCHM hat einen Schweizer Panzer68 angekünftigt, die Info hab ich bei Armorama aufgeschnappt:


Homepage: http://rochmmodel.com/Workbench/index.htm

FREDO

Und wieder kein 1/72er Autocar, Diamond, White, Chevrolet 1,5t, Dodge WC54 ... dabei :2: :( auch keine Auflieger für Tank- und Funkwagen  :rolleyes:
06120-4  Beste Grüsse ;)

oggy01

Den Matador von AFV Club find ich interessant..

Achja, ist zwar keine Neuheit, aber der M 60 A 2 von Tamiya ist wieder da.

:winken:

Bauzel

Hallo,

@Fredo: wie wurde es so schön gesagt, für uns Modellbauminderheit kann man doch keine Modelle machen, die kauft doch keiner. Dann lieber den Tiger und Panther Einheitstrott. Also ich wäre bei deiner Wunschliste dabei.

Gruß Markus

Der immer noch auf eine MAN Emma und einen Unimog in 1/72 wartet.
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

oggy01

@Bauzel

Nen 404 gibt es in 72.

http://www.modellboard.net/index.php?topic=47283.0

Beim Kauf darauf achten, daß Du ne "ready to Bulit" Version bekommst. Da sind die Teile schon vom Anguss befreit und man kann sich nur mir dem Bau beschäftigen... Bei meinem Modell waren die Teile in einem 1A Zustand. Nix verzogen.

Schwalbe 262

Hallo erst mal!

Hat jemand mitbekommen was von ICM neues geplant ist für 2014? Bei ebay wird der 2014 Katalog schon gehandelt, aber ich kann nirgendwo Infos über die ICM Ankündigungen finden... ich meine nicht die bereits ausgestellten Modelle sondern die Modellplanungen....

Auf dem bei ebay eingestellten Katalog meine ich u.a. einen Renault Ahn und einen Zil 131 erkennen zu können (Das Foto des Kataloges ist ziemlich verschwommen). Was den Maßstab angeht kann man nur spekulieren...

Gruß Marcus  :winken:

Warlock

Auf Bildern von Nürnberg sieht man schon die ersten Muster vom M103A1.
d.h. der Kit sollte dann wohl demnächst in den Handel kommen  :P
Ich muß mir nur noch eine Meinung zum Preis von ~60€ bilden... aber das ist ein anderes Thema  :pffft:
We are the pirate metal drinking crew

Balu83

Zitat von: Warlock in 04. Februar 2014, 21:57:00
Ich muß mir nur noch eine Meinung zum Preis von ~60€ bilden... aber das ist ein anderes Thema  :pffft:

Da wird uns nichts anderes übrig bleiben als den Preis zu zahlen wenn man den Bausatz haben möchte zumal es ja der einzigste Plastikbausatz ist.
Und da bin ICH auch gerne bereit 60 € zu bezahlen. Ist halt für mich ein " Den muss ich sofort haben" Bausatz.  :D
Wie das bei anderen aussieht weiß ich nicht muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

:winken:
balu

m5specht

Einen Schweizer 68er als Modell, davon träume ich doch schon lange (auch wenn er in Echt mehr ein Alptraum war!), da bleib ich dran!


Gruss Christian