Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller

Begonnen von fellfrosch79, 08. August 2012, 16:14:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Panther

#700
Tasca bzw. Asuka bring einen M4A3E8 in der Filmversion wie er in "Fury - Herz aus Stahl" zu sehen ist, basierend und korrekt auf der Nachkriegsversion. Den hat Tasca ja mit dem "M4A3E8 Korean War" in der Palette.  :D :D

Fury soll zwar wohl ein M4A2E8 sein, allerdings sind Unterschiede sehr marginal und da es sich eh nicht um ein "historisch korrektes Vorbild" handelt auch mMn vernachlässigbar.

Warlock

Der GMC CCKW 352 mit Stahlkabine kommt laut hier http://www.themodellingnews.com/2015/01/new-kits-have-pulled-up-at-hobbyboss.html#more im Januar in die Regale.
Endlich mal ein OOB 352  :P
We are the pirate metal drinking crew

Heavensgate

Auf den bin aich auch mal gespannt! *freu*  :D

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

tsurugi



drago-museweni

Der sieht ja schonmal richtig gut aus wenn man die Motorabdeckung entfernen kann wäre ein Triebwerk noch der Wahnsinn dazu.

Und ein Büffel noch dazu, aber ich denke den muss ich auf die Liste setzten hmpf die wird auch nicht kleiner.

Fj.Btl.210

Noch sehe ich hier kein Grund zum Feiern.
Abwarten, Tee trinken.

Wenn das ganze Fahrwerk und die Unterwanne genau so sind wie beim Leo1A3, dann kann man den Bausatz in die Tonne tretten.

Sparky

Zitat von: drago-museweni in 16. Januar 2015, 14:31:48
Der sieht ja schonmal richtig gut aus wenn man die Motorabdeckung entfernen kann wäre ein Triebwerk noch der Wahnsinn dazu.

Vl. machts Meng da ja wie beim Achzarit; eine später auf den Markt gebrachte andere Version bringt dann das Innenleben mit...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Balu83

Zitat von: Fj.Btl.210 in 16. Januar 2015, 16:57:42
Noch sehe ich hier kein Grund zum Feiern.
Abwarten, Tee trinken.

Wenn das ganze Fahrwerk und die Unterwanne genau so sind wie beim Leo1A3, dann kann man den Bausatz in die Tonne tretten.

War klar das das jetzt wieder kommt  :rolleyes: hab ich nur drauf gewartet  :5:

mk

Hallo,

bei dem Fahrwerk gebe ich recht! Malschauen was da kommt. Der 1A3 war letztlich leider eher ernüchternd.


Grüße
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

IronCross

Jo,

in die Tonne "tretten" und dann "malschaun" wird wohl das Beste sein........was auch immer das sein mag *dummi*.
Ach ja, kaufen werd ich das Teil noch müssen! Wie immer wird der dreckelige Mist gewiß in einem netten Karton dessen Inhalt passgenau ist,
mit Ekg ausgestattet und Ätzteilen dabei geliefert. Von der ekelhaft sauber aufgebauten Bauanleitung mal ganz zu schweigen.
Mir ist jetzt schon schlecht wenn ich dran denke das mir MENG wieder die China-Mafia auf den Hals hetzt und mich ZWINGT mein Geld für
so einen Mist auszugeben wie einst beim 1 A3/A4! Ich hasse es wenn mich jemand zwigt etwas so Fieses zu kaufen.
Wissen Die denn nicht das ich eher auf wabbelige Gummiwurstketten und grünes, sprödes Salzteig-Plastik von Revell stehe??
Ich versteh Euch, Spaß beim Modelbau mit einem modernen Bausatz ist sowas von pervers......

mk

#711
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt - Bongolo67

Das ist halt eine Frage des Geschmacks! Der ein oder andere erwartet für über 50Euro vielleicht schon etwas mehr Recherche, zumal der Leo1 nicht gerade schwer zu recherchieren ist, dass auch eine Folge seines Alters ist. Von Modern kann man bei dem Panzer nun wirklich nicht mehr sprechen. Zudem gibt es genügend Leute, wie z.B. M. Shackleton oder auch Mitglieder aus diesem Forum die Meng Hilfe angeboten hätten. Und wenn man dann ein Modell des Leo 1A3/4 haben möchte, so kann man dann noch für etwa den gleichen Preis bei PerfectScale und Leopard Workshop einkaufen, macht dann über 100Euro und bei diesen AM Produkten werden keine Kleinigkeiten verbessert, sondern grobe auffallende und offensichtliche Fehler.

Zu Deinen Anspielungen auf den Revell/Italeri Leo: Wirklich besser ist das Meng-Modell nicht! Form der Laufrollen und das Fahrwerk sind beim älteren Bausatz besser getroffen, die fehlenden aufgeprägten Schweißnähte müssen zwar ergänzt werden, diese sind bei Meng aber teilweise so fein, dass dort die gleiche Arbeit anfällt. Ohne eine Fotoätzteile kommen beide Bausätze nicht aus! Zudem hatte Italerie die Form der Seitenschürzen besser getroffen, die bei Meng zu kurz sind. Auch die Bugplatte, die beim Leo1 über die obere Bugplatte ragt, wurde von Italerie berücksichtig, nicht aber von Meng. Auch der Aufbau der einzelnen Teil ist bei Meng nicht gerade optimal! Ich erinnere nur an die fordere Gummiabdeckung über den Ketten, die zweigeteilt war...Die Mängel-liste ist lang bei Meng und das für 50Euro.

Zudem befinden wir uns nicht mehr im Kalten Krieg, die Panzer sind zugänglich, Onlineforen sind vorhanden mit Leuten, die eine Menge Material für sämtliche Panzer zusammengetragen haben mit der Folge, wie bereits erwähnt, dass die Recherche selten so einfach war!


Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

IronCross

Hallo,

o.K. etwas sarkastisch war mein Schreiben schon, wollt damit aber nur ausdrücken das ich mich als "Panzerlegasteniker" über solche
Bausätze freue. Muß nicht lange bei verschiedenen Händlern nach Zurüstteilen suchen, kaufen und loslegen ist da meine Ansicht.
Was bringt mir der genaueste Bausatz wenn ich kleister wie eine Schlampe? Im ersten Moment liegts an mir den Leo aussehen zu lassen
wie einen Leo. Was hab ich von genauesten Details wenn ich eh alles mit Farbe zuschmiere...wie so viele...
M.E. hat Meng mit dem 1A.. schon nen tollen Bausatz rausgebracht, den soll erstmal jemand richtig geil gebaut zeigen.
Zeigt aber Keiner ;(. Weder OOB noch "berichtigt". Genau wie die alten Würste, aufgerüstet ohne Ende aber gebaut un bemalt...na ja...
"Der Treffpunkt für ModellBAUER" heißt es hier. OOB bauen und zufrieden sein oder zeigen wies richtig geht. Wer ewig auf den perfekten Bausatz wartet
und meckert wird nur die Tastatur bearbeiten aber nie Zeit für ein schönes Modell finden.
Die Hersteller geben uns Grundlagen, was Wir draus machen wird sich zeigen.

Gruß, Martin :winken:

THX 1138

Zitat von: IronCross in 16. Januar 2015, 21:54:58
Die Hersteller geben uns Grundlagen, was Wir draus machen wird sich zeigen.

@IronCross
wahr gesprochen, stimme Dir zu 101% zu.

gruß Axel

Marderkommandant

Guten Morgen!
Wer schon mal die andiskutierten Neuigkeiten sehen möchte, zumindest vom Deckelbild her:

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/takom.html

Besonders niedlich finde ich das Deckelbild der "Ratte" in Keilfahrt mit Maus und sichernder "Reichsflugscheibe"  :7:  :7:  :7:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

drago-museweni

Ja so "Haunebus" wären dazu passend als Modell auch lustig, wären mir lieber wie die Ratte  :D

Sparky

Zitat von: Marderkommandant in 21. Januar 2015, 09:24:45
...mit Maus und sichernder "Reichsflugscheibe"

Damit wird aber deutlich, dass es sich hier um futuristischen Größenwahn handelt!
Obwohl...  Verschwörungstheoretiker werden sich fragen, ob da nicht ein bisher unveröffentlichtes Foto als Grundlage für das Kartonbild gedient haben könnte...   :7: :7: :7: Aus "Neuschwabenland" oder so.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Talliostro

Zitat von: Marderkommandant in 21. Januar 2015, 09:24:45
Besonders niedlich finde ich das Deckelbild der "Ratte" in Keilfahrt mit Maus und sichernder "Reichsflugscheibe"  :7:  :7:  :7:

Das ist mein neues Lieblingscover aus dem Modellbaubereich  :klatsch:

Wobei der Luchs auch sehr lecker aussieht :)

f1-bauer

Ja genau, sehr reißerisch abgebildet der Luchs. Ungetarnt auf dem Präsentierteller in der Pampa mit eingeschlagener Vierachslenkung, im Gefecht feuernd und mit aufgepflanzter Rundumleuchte - brrr  :5:. Die Qualität des BS ist bestimmt gut - mit Sicherheit um Welten besser und genauer als Revell - auch Dank der Diskussion hier. Hoffentlich steht in der Bauanleitung ein Hinweis zum korrekten Winkel der Räder, wenn man alle vier Achsen eingeschlagen darstellen will. Falls nein, das Schema dafür ist im Lohmann-Buch abgebildet  :pffft:

Horridoh
Jürgen  :winken:

Marderkommandant

...immerhin bedient keiner der Luchsbesatzung zusätzlich noch das Fla-MG...  :D
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

f1-bauer

Wie auch? So wie es auf 3 Uhr auf der Ring-Lafette steht geht der Deckel gar nicht auf  X( Das ist die Position für die Synchronisation mit der BMK  :7:

Einen hab ich noch: die Spritzlappen vorne und hinten haben eigentlich rot-weiß-diagonal-Streifentarn  :3:

Aber jetzt ist genug mit Geläster. Der Bausatz ist bestimmt ok und wer den Luchs nach dem Deckelbild baut machts halt so. In welche Richtung wird der Preis wohl gehen - Fuffi?

Jürgen  :winken:

Marderkommandant

...warum beschleicht mich ein leiser Verdacht, dass Deine Waffenfarbe in der Bundeswehr Goldgelb war?   :pffft:

Mit einem dran, drauf, drüber, Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Wotan


drago-museweni

Ich hatte "Gold-Gelb" und nen Adler am Barett (Ordonanz hatten sogar unser eigenes Wappen) :)

f1-bauer

Zitat von: Marderkommandant in 21. Januar 2015, 16:51:45
... dass Deine Waffenfarbe in der Bundeswehr Goldgelb war? ...
Ja genau, Goldgelb :D (RAL 1028 Melonengelb klingt besch... eiden), 80/81 W15 bei der 3./4 in Roding. Geplant als Vorwärtsfahrer Luchs aber wegen Beinbruch die Einweisung am Luchs verpasst und dann in der KpFü gelandet.

Horrido
Jürgen  :winken: